IMAP Ordner Deutsch und Englisch

• Kann mir jemand erklären warum meine Mail Ordner per IMAP auf dem Iphone Englisch angezeigt werden? Irgendwie scheint das Iphone die Ordner dann auch auf dem Server angelegt zu haben. Soll heißen ich habe da jetzt z.B. einen Ordner "Entwürfe" und einen Ordner "Drafts". Schreibe ich jetzt am PC eine Mail taucht diese unter Gesendete Objekte auf - schreibe ich vom Iphone steht sie unter Sent Items - jemand eine Idee? :(

• Du kannst die Ordner in den Account-Einstellungen unter "Erweitert" entsprechend zuordnen (Draft-Entwürfe, Sent-Gesendet etc.). Am besten aber erst den Account neu anlegen und dann erst zuordnen.

• Kann ich irgendwo sehen bzw. einstellen wie die Ordner auf dem Server tatsächlich heissen. Über das Webfrontend von Vodafone werden sie auf Deutsch angezeigt. Im Iphone auf Englisch und im Outlook musste ich jetzt die englischen abonnieren damit ich die leeren Ordner mit der deutschen Bezeichnung löschen konnte. Außer der Posteingang der funktioniert und heißt "Posteingang" - Irgendwie :rolleyes:

• In Outlook bleiben sie bis auf den Posteingang in Englisch. Outlook zeigt die anderen (englischem) Ordner als Unterordner des Posteingangs. Im iPhone sollten sie richtig zugewiesen aber in Deutsch erscheinen und nicht als Unterordner. Bei mir im T-Online-Portal werden die Ordner ebenfalls in Deutsch und nicht als Unterordner angezeigt. Bei anfangs falscher Ziweisung am iPhone wurden bei mir aber im T-Online-Portal auch neue (englische) (Unter-)Ordner angelegt. Ist am Anfang etwas eine "Fummelei", deshalb nochmals der Tipp, alles wieder löschen (am iPhone und ggf beim Provider-Portal die "falschen" Ordner) und neu am iPhone anlegen. Wie es bei Vodafone ist, weiß ich leider nicht.

• drago
    Danke perfekt beschrieben. Ist bei Vodafone genauso. Ich glaube inzwischen Outlook legt die Ordner z.B. beim Versand von Emails vom PC an da es dann auch einen Ordner Junk gibt der auf dem Server Spam heißt. Wenn man alle Ordner also z.B. auch gesendete Objekte angezeigt haben will ist es leider eine ziemliche Fummelei. Wenn man die Ordner im Outlook auf Deutsch haben möchte müsste man sie wahrscheinlich einfach mit dem Deutschen Namen (wie im Outlook angezeigt) auf dem Server anlegen und im Iphone entsprechend zuordnen. Frohes Neues übrigens noch - Wo ist das passende emoteicon?;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!