Nokia C7, Samsung Wave 8500 oder Samsungs Galaxy 9000?

• Hallo,

ich suche ein neues Handy.

Nach diversen Recherchen sind folgende 3 Geräte momentan meine Favoriten:

- Nokia C7 (gefällt mir vom Design super, hochwertige Verarbeitung, allerdings bin ich mir wegen Symbian unsicher und zweifel an der Qualität der Touchbedienung)
    - Samsung Wave 8500 (Design ok, allerdings Zweifel an Bada)
    - Samsung Galaxy 9000 (Design naja, aber dieses Handy kann wirklich sogut wie alles, was ein Handy können muss)

Ich bitte um eine Kaufempfehlung, gerne mit Begründung.

Auf folgende Dinge lege ich großen Wert:

+ gutes Display, schöne Grafik (ja bunt soll's sein ;-) )
    + gute Bedienbarkeit (sensibler Touchscreen)
    + guter Mp3-Player (übersichtlich, Playlists erstellen muss möglich sein)
    + komfortables Internet (Multi-Touch, W-Lan)
    + gute Organizierfunktion (Kalender, Notizen, Erinnerungsfunktion, Wecker mit individuelleinstellbaren Ton, To Do Liste, etc.)
    + gute Verarbeitung (kein billiges Hochglanzplastik)
    + Design (gerne Richtung C7: rund, kompakt und in schönen Farben erhältlich)
    + Möglichkeit Apps zu installieren nach Bedarf

Folgende Punkte können - müssen aber nicht:

* gute Kamera (zumindest sollte man ein beschriftetes Din A4 Blatt ohne Probleme fotografieren können)
    * Office Dokumente öffen und bearbeiten
    * Navigation (kostenlos)

Mein aktuelles Handy ist ein Nokia 5310. Der Organizier reicht aus und der Mp3-Player erfüllt auch meine Bedürfnisse. Allerdings ist die Kamera grotten schlecht und naja, Internet ist ein Fremdwort für das Handy :P

Hat jemand einen Rat?

• ich würde dir sehr zum Samsung Galaxy i9000 raten. Die Verarbeitung wirkt zwar etwas sehr nach "Kunststoff", allerdings hast du ein 4 Zoll Amoled Display (tolle Farben), Android (es gibt für fast alles eine App), 1GHZ Prozessor, kapazativer Touchscreen usw.

Ich sehe eigentlich keinen wirklichen Vorteil, welcher es rechtfertigen würde, dass Wave zu nehmen, außer man steht eben auf Bada oder muss auf den Preis schauen.

Zum Nokia Handy kann ich nicht viel sagen, hatte es mir angeschaut, die Verarbeitung scheint ordentlich zu sein, mehr kann ich jedoch nicht sagen.

• ich hatte alle 3 geräte...
    das nokia ist gut verarbeitet,aber symbian ist nicht wirklich das was ich persönlich mag...
    das s 9000i ist top,aber die verarbeitung ist nicht wirklich klasse und 4 zoll mir persönlich zu gross.
    das wave ist absolut top verarbeitet und das display der wahnsinn. wenn du nicht viele apps brauchst dann ist das gerät die erste wahl.
    lg klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Wenn Du mutig bist, könntest Du auch zum Palm Pre oder Samsung H1 oder LG GD880 greifen – und Geld sparen.

Zitat

Original geschrieben von sheepworld
    gute Kamera (zumindest sollte man ein beschriftetes Din A4 Blatt ohne Probleme fotografieren können)

Dann brauchst Du Auto-Fokus und kannst das Nokia C7-00 vergessen. Jedenfalls schaffe ich damit keinen Dokumenten-Scan. Du müsstest also zum Nokia N8-00 greifen.

Zitat

Original geschrieben von sheepworld
    Internet ist ein Fremdwort für das [Nokia 5310 XpressMusic]

Also mit Opera Mini im Breitbild-Modus habe ich schon sehr viel damit gesurft. Bedenke auch, dass WLAN im Mobiltelefon bei weitem nicht den Empfang haben muss, wie am Notebook. Hast Du damit noch ausreichend Empfang, geht am Telefon nichts mehr. Auch wirst Du WLAN lediglich daheim nutzen, denn unterwegs scheiterst Du gerne an exotischen Zugangsarten (WPA-Enterprise/EAP oder VPN) und gibst selbst bei freien Hotspots und deren riesigen Portal-Seiten schnell auf. Für was willst Du WLAN nutzen? Wo? Nicht jedes Betriebssystem kann alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!