Take away Flat von mobilcom debitel - Einrichten

• Hallo Leute,

habe zwar viel darüber gelesen, aber so richtig schlau wurde ich dadurch nicht.
    Folgendes: Habe ein Iphone 3G, einen Base Tarif bei mobilcom debitel, und nun die "Take awal flat" für knapp 10€ dazubestellt.

Nun habe ich darüber gelesen, dass die Flat bei vielen zu Beginn hohe Kosten verursacht hat, aufgrund einer fehlerhaften Einstellung bzw. WEP, WAP oder WEB (weiß nicht mehr genau) usw usf, also darum ging es ums kurz zu sagen.

Letztens wollte ich die kostenlose Facebook Seite ausprobieren, hatte in den Mobilnetz Einstellunges des Iphone etwas eingetragen, was ich hinterher bereut habe, weil mich das nicht grad wenig gekostet hat, unnötig -.-
    Nun habe ich die Flat und will von Anfang an nichts "falsch" machen und frage daher, welche Einstellung ich vornehmen muss in meinem Iphone, damit ich die Flat auch richtig nutzen kann, undzwar ohne versteckte Zusatzkosten.
    Dass die Flat im Eplus Netz nicht so gut sein soll, habe ich gehört, bräuchte sie aber eh nur ab und zu für emails, facebook etc.
    Ansonsten habe ich zu Hause Wlan bzw auch in der Uni.

Ich danke vielmals im voraus.
    lg

• Ich habe gerade mal auf der mobilcom-debitel Seite für dich nachgeschaut. War ganz einfach und in ca. 30 Sekunden erledigt.

Welche Handyeinstellungen müssen vorgenommen werden, damit meine gebuchte Datenoption greift?
    Es muss der richtige Zugangspunkt (APN) ausgewählt werden: Dt. Telekom Mobilfunknetz: wap.debitel.de oder internet.t-mobile Vodafone-Netz: wap.debitel.de oder web.vodafone.de oder wap.vodafone.de E-Plus-Netz: wap.debitel.de, wap.eplus.de oder internet.eplus.de O2-Netz: wap.debitel.de, internet.debitel.de, surf.mobilcom, internet.mobilcom

Sprich: einfach internet.eplus.de eintragen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hi,

danke für die Hilfe.
    Hab nun testweise internet.eplus.de eingetragen, sowie "eplus" bei Benutzername und "gprs" bei Kennwort...das klappt auch auf Anhieb, habe die daten wieder ausgetragen, um morgen nal im Kosten check nachzugucken, ob die Flat aktiv ist.
    Sollte man nicht normalerweise eine Bestätigungs SMS erhalten?! Naja, wie dem auch sei.
    3G sollte während der Flat Nutzung aktiv sein, nehme ich mal an.
    Aber was ist "Data" ? Ist ne Schaltfläche bei sbsettings, ein E im Symbol namens Data. Wozu braucht man das?

Unter den mobilen Daten kann man auch was zu MMS eintragen, ein Freund hat auch das Iphone und die sele Flat und dort folgendes eingetragen gehabt:

APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus:5080
    MMSC-Proxy212.23.97.153:

Kann ich das bedenkenlos auch eintragen?
    lg

Nachtrag:
    habe nun den Kosten check geprüft, die Flat müsste funktionieren hihi:

Zitat

30.12.2010 18:16 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de
    30.12.2010 18:14 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de
    30.12.2010 18:13 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de
    30.12.2010 18:11 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de
    30.12.2010 18:08 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!