War dein Passwort denn noch dein altes? Denn eigentlich ist es ja ziemlich unwahrscheinlich, mit einem korrekten Passwort in den Account zu kommen. Meist macht man es ja eher über die Sicherheitsfrage und ändert dann dabei das Passwort.
Sind es denn Kontakte, die nur online bei Hotmail gespeichert sind, oder hast du die auch in einem Mailprogramm auf der Festplatte (Outlook oder so)?
Wurde noch jemand heute von yanggfa.net "gehacked" ?
-
-
-
Ja, mein Passwort war unverändert. Es war ein Phantasiewort, dass so nicht im Wörterbuch steht. Keine Ziffern, aber immerhin 10 Buchstaben, gross und klein. Also wenn es Automatismen gibt, die alle Buchstabenkombinationen durchprobieren, dann hätte es wohl irgendwann mal geklappt.
Wenn ich die Sicherheitsabfrage ändern will, kommt heute bei Hotmail ein PullDown-Menü mit nur 5 oder 6 verschiedenen Alternativen (Geburtsort der Mutter etc.).
Meine aktuelle Sicherheitsabfrage ist aber selbstformuliert. Anscheinend war das vor 835 Jahren bei HM mal möglich, auch wenn ich diese Option heute dort nicht mehr entdecken kann.Und meine Frage ist "verklausuliert".
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand über die Sicherheitsabfrage da rein gekommen ist.
Zum Zeitpunkt der Manpulation war ich online und bei HM eingeloggt. Reicht das nicht bei einem solchen Angriff?So einen Sch...dreck wie Outlook benutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Dort ist keine einzige Adresse gespeichert. Wenn ich nicht sofort eine Email-Adresse zur Kontaktaufnahme finden kann, und nur ein Kontaktformular auf der Homepage angegeben ist, dann warte ich, bis von da aus Outlook gestartet wurde und oben die Empfängeradresse erscheint. Die kopiere ich mir raus und verlasse Outlook sofort wieder, ohne dass Outlook je etwas hat speichern können.
-
Das Passwort kann man nicht beliebig oft ausprobieren, also fällt das meiner Meinung nach schon mal raus; wenn man es über die Sicherheitsfrage probiert hätte, wäre dein Passwort geändert worden, fällt also auch raus. Somit tippe ich auf einen Virus / Trojaner, den du dir eingefangen hast.
-
Jupp, es gibt da paar Möglichkeiten:
1. Virus/Trojaner (sind recht beliebt)
2. eine andere Seite wurde gehackt, wo auch deine Daten mit selbem (!) Passwort vorhanden sind. (zB irgendso ein Shop im Ausland, wo du mal eingekauft hast) - war mal bei mir auch so:
ausländ. Shop wurde gehackt, Daten wurden im Netz veröffentlicht und jeder konnte theoretisch in mein Email Account rein und rausgehen, aber Gott sei Dank war es ein veraltetes Passwort. -
Kurzes Update.
Ein weiterer Angriff bzw. Spamversand hat bisher nicht stattgefunden. Ein zweiter Account bei Hotmail in der Famlie auch über denselben Computer ist bisher sauber.
Bedeutet das Entwarnung bzgl. BOT oder Viren ?
-
Ich würde zunächst mal einen vollständigen Systemcheck durchführen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!