Wurde noch jemand heute von yanggfa.net "gehacked" ?

• Von meinem email-account bei Hotmail wurde heute an jede meiner Kontakt-Adressen ein Spam-Dreck mit einem Link zu yanggfa.net versandt.
    Danach erhielt ich etwa 20 Meldungen vom Postmaster, dass die betreffende Email NICHT zugestellt werden konnte (dort guter Spam-Filter ?); der Rest (etwa drei mal soviele) ging leider durch.

Das ist das allererste Mal, dass über eins meiner Email-Konten solcher Dreck versendet wurde.
    Bin nun neugierig, ob andere Hotmail-User heute auch davon betroffen waren.
    Bei mir erfolgte der Angriff ca. 15:11 Uhr MEZ.

• Bist du sicher, dass die Mails tatsächlich aus deinem Postfach geschickt wurden und nicht einfach nur deine Adresse als Absender angegeben wurde? Siehst du die verschickten Mails online in deinem Postfach?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nein, als verschickte Emails sehe ich sie nicht. Allerdings ist die Funktion (bzw. der Ordner) "Gesendet" bei Hotmail nicht unfehlbar. Ich finde oft dort Emails NICHT, die ich sehr wohl selber verschickt habe.
    Aber - wie gesagt - ich finde circa 20 Meldungen, dass Emails mit meinem Absender an meine Kontakte nicht zugestellt werden konnten.

--------------------------

Dass dieser Thread von Geplauder hierhin verschoben wurde, finde ich "kontraproduktiv".
    Hier schreibt ein Computer- und Internet-Laie über einen Vorfall, der vielen anderen Laien auch passieren kann. Warum den Text also in diesem eher speziellen Unter-Forum "verstecken" ?

Und die Suche liefert bei mir zu "yanggfa.net" KEINERLEI Ergebnis; findet also auch diesen Thread nicht. Ich habe ihn nur über meinen Benutzernamen wiederfinden können!

• Es gehört einfach thematisch hier hinein und ist ja nun nichts Aufregendes. Offensichtlich wurde dein Account ja auch nicht "gehackt" (so ein bescheuertes Modewort wie "Abzocke"), sondern es wurde deine Mailadresse lediglich als Absender benutzt. Das ist wirklich nichts Neues, egal von welcher Firma. Wenn dein E-Mail-Passwort nicht geändert wurde, ist dein Account mit Sicherheit auch nicht "gehackt" worden.

PS: Mit deiner Argumentation könntest du jeden Thread ins Geplauder setzen. Nur warum? Weil da mehr Leute lesen? Dann kannst du ihn ja gleich ins Werbeforum setzen, da lesen noch mehr "Laien".

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Und die Suche liefert bei mir zu "yanggfa.net" KEINERLEI Ergebnis; findet also auch diesen Thread nicht. Ich habe ihn nur über meinen Benutzernamen wiederfinden können!

Zu Deiner Beruhigung: Die Suche zeigt diesen Thread mittlerweile an.

So unangenehm die Angelegenheit auch für Dich sein mag, bezogen auf das gesamte Internet ist das wohl "Business as usual". An Deiner Stelle würde ich meine Passwörter ändern und an alle Kontakte eine Entschuldigungsmail schicken. Eventuell noch eine Mail an abuse@hotmail.com (oder wie das bei denen heißt).

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk sondern es wurde deine Mailadresse lediglich als Absender benutzt.

NEIN, NEIN, NEIN !

Es wurde eine Email an JEDEN meiner Email-Kontakte verschickt. Das wäre doch wohl kaum möglich, ohne in meinen Account "einzudringen" ?
    Oder geht sowas doch automatisch mit irgendeinem Script ?

Danke, rajenske, werde ich mir durchlesen.

• Hatte ich auch mal. Jedoch nicht bei hotmail, sondern bei anderen e-mail anbieter. Jetzt hab ich ein Passwort, wo man schon über 10 Sekunden braucht um es als richtig erfahrener Tipper ein zu tippen und das heißt was :p Da können die lange mit Wörterbuchattacken rumprobieren :p Groß, klein, zahlen und sonderzeichen - das volle Programm :D

• Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246 Bot auf deinem PC

Dann würde ja ein Ändern des Passworts (inwischen erfolgt) nichts nutzen?
    Andererseits bliebe es dann ja wohl nicht bei dieser einen Attacke, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!