Was nach Russland verkauft, Zahlung sicher ?

• Hi,

habe was nach Russland verkauft (hatte sich auf ein Inserat gemeldet) und der Käufer hat per Banküberweisung bezahlt.

Kann ich jetzt den Artikel versenden oder haben die im Ausland noch die Möglichkeit das Geld zurück zu buchen ??

Es geht um ein Fahrrad Wert 600Euro !

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Maretzky

• Wenns bei Dir gebucht ist dann ists gebucht. Das Geld ist Dein, die Ware kann raus.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Könnte höchstens sein das es über ein gehacktes Konto lief. Da kann man im nachhinein noch Probleme bekommen...

Aber man sollte erstmal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe vor 9-10 Jahren auch einmal was in eine ehemalige Sowjetrepublik geschickt wo das Geld vorher per Banküberweisung kam. Da lief alles glatt :)

• Hi,

ich bin auch nicht so empfindlich aber leider bekommt man immer mehr mit das irgenwie die Banken im Ausland anders Ticken !

Aber ok dann ist alles gut und ich versende. Geht jetzt auch nicht um zig Tausende aber 600.-Euro sind 600.-Euro !!

Ich versende morgen Nachmittag mal sehen ob jemand hier noch andere Infos hat.

Danke Euch !

• Wenn du ganz sicher gehen willst, ruf Deine Bank an und frage nach, ob Zahlungen aus Russland vielleicht doch später rückbuchbar sind o.ä. Und lass es Dir am besten schriftlich geben.
    Habe das vor einiger Zeit bei einer etwas höheren Zahlung aus Spanien auch mal gemacht um sicher zu sein. Allerdings habe ich es einer mündlichen Aussage belassen und es geglaubt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wenns bei Dir gebucht ist dann ists gebucht. Das Geld ist Dein, die Ware kann raus.

Wieder mal falsch gedacht und darauf reingefallen.

Soetwas gilt nur in Deutschland und für deutsche Konten, ausländische Banken können noch bis zu Monaten zurückbuchen.

Wahrscheinlich der alte Autotrick im kleinen, kann natürlich auch ein echter kauf sein aber zu 99% fake.

Wer soll schon aus Russland oder Niggeria ein Auto/Fahrrad aus Deutschland benötigen? :rolleyes:

PS: maretzky, bedanke dich schon mal bei mir für das gesparte Geld und ich nehme gerne 10% als Belohnung an.(sozusagen Finderlohn) ;)

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Wer soll schon aus Russland oder Niggeria ein Auto/Fahrrad aus Deutschland benötigen? :rolleyes:

die sind hier nunmal billiger?

3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

• Vielleicht ist das Fahrrad ja auch nur 400 wert, und der TE hat 600 erwirtschaftet und freut sich nun darüber. Der Trick ist nicht neu und wird erfolgreich bei Autos angewendet, wie auch schon geschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!