Was nach Russland verkauft, Zahlung sicher ?

• Fahrrad nach Russland. Oh Mann.

- ok, ich mach dir einen 100% sicheren Vorschlag.

1. Überweis das Geld zurück
    2. Bitte den Käufer, es per Western Union zu senden.

Western Union ist 100% sicher, denn sobald man das Geld abhebt, kann keiner was dagegen machen.

Überweisung ist unsicher, denn wenn es ein geknacktes Konto ist, dann kannst du dich gerne mit der Polente darüber diskutieren, wem das Geld gehört.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Fahrrad nach Russland. Oh Mann.

- ok, ich mach dir einen 100% sicheren Vorschlag.

1. Überweis das Geld zurück

Sehr sicher... Er überweist Geld zurück, welches er nicht hat. Ziemlich durchdachter Vorschlag...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wenn es ein dt. Bankkonto ist. Ich rede nicht von russischen Bankkonten.
    Maretzky hat ja noch nicht verraten, von wo das Geld kommt. Es gibt auch wenige Russen, die hier ein dt. Konto haben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Wenn es ein dt. Bankkonto ist.

Wenn es ein deutsches Konto wäre, dann hat er das Geld eh sicher ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

...dann hätte er aber auch nicht hier gepostet. ;)

• Zitat

Wenn es ein deutsches Konto wäre, dann hat er das Geld eh sicher.

Eben, rausreden is nich, der Vorschlag ist Mist! ;)

• Zitat

Ja, sicher, wenn es auch das Konto vom Überweisenden ist, ansonsten auch unsicher. Ich frage mich, wo das Problem liegt, Western Union als Alternative zu nehmen.

Was ich dir vorschlagen würde: sobald das Geld auf Konto da ist, schicke das Rad erst paar Tage später, ich schlage vor 1 Woche später.

Dodge This!

• Häh? Das Geld ist doch schon da. Oder eben auch nicht, bei Auslandsüberweisung kann das eben zurückgeholt werden - wie eben bei dieser Nigeria-Bande. Ist doch nichts Neues!
    Western Union ist gut, bringt nur im Nachhinein nichts!

• Zitat

Ich frage mich, wo das Problem liegt, Western Union als Alternative zu nehmen.

Weil es Blödsinn ist das Geld, was man schon hat, selbst wieder wegzugeben. Im Zweifelsfall würde der Verlust dann nämlich *doppelt* ausfallen. Das Geld, welches man freiwillig aufgegeben hat und dann noch die Korrektur der "Fehlbuchung".

Western Union wäre eine Alternative gewesen, wenn die Bezahlung noch nicht erfolgt wäre.

Oder TravellerChecks per Post ... ;)

• Zitat

Weil es Blödsinn ist das Geld, was man schon hat, selbst wieder wegzugeben. Im Zweifelsfall würde der Verlust dann nämlich *doppelt* ausfallen. Das Geld, welches man freiwillig aufgegeben hat und dann noch die Korrektur der "Fehlbuchung".

Western Union wäre eine Alternative gewesen, wenn die Bezahlung noch nicht erfolgt wäre.

Oder TravellerChecks per Post ... ;)

Ja, ich meine allgemein Western Union und nicht nach Geldeingang. Das nützt es nix.

Wenn das Geld da ist, kann man 2 Sachen machen: sofort versenden (wie es du vor hast) oder so machen, wie es einige bei ebay machen: die vergessen es oft Tage, die Ware zu versenden und versenden es verspätet.

Ich an deiner Stelle würde es 7-10 Tage versenden. Sagst einfach, du liegst im Krankenhaus. Es geht schließlich um 600€.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!