iPhone 4 Vertrag oder warten bis das iPhone 5 kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Neue iPhones 4 (Firmware 4.1.2 mit aktuellem Baseband) funktionieren im o2-Netz leider NOCH nicht. Bisher ist auch noch nicht ofiziell bekannt, an was es genau hakt. Ich schätze aber mal, das in ein paar Woche ein Baseband-Update seitens Apple wieder Abhilfe des Problems schafft, und man iPhones auch wieder im Netz von o2 nutzen kann.


    Selten so gelacht!!!!! Ich nutze mein iphone 4 mit neuester Software seit Wochen im O2 Netz ohne jegliche Probleme...

  • ich hatte doch gesagt,dass die probleme nicht bei allen auftreten,leider aber bei sehr vielen.kann man so auch im o2 forum nachlesen.
    freu dich doch,dass es bei dir nicht der fall ist...

  • So, ich hole den alten Thread mal wieder raus.


    Ich will nicht wissen, ob sich das Warten auf das iPhone lohnt.


    Meine Frage ist eine andere. Wie lange musste man denn damals im Durchschnitt warten bis man ein iPhone 4 hatte? Also wann war es wirklich verfügbar?


    Es bringt ja nix, wenn man jetzt auf das iPhone 5 wartet und mit Juli rechnet, aber es dann durch eine wahrscheinlich große Nachfrage wieder erst Mitte September verfügbar sein wird.


    Also, wie waren eure Erfahrungen letztes Jahr?


  • Ich hatte Glück oder aber nen sehr guten Status bei der Telekom, denn nach erscheinen in Deutschland hatte ich mein iP4 von der Telekom erhalten....

    iPhone 4s 64GB


  • 1. Neuesten Gerüchten zufolge wird das iPhone 5 erst im September vorgestellt. Diese Gerüchte stammen von Journalisten, die von Apple jedes Mal vorab ein Gerät erhielten, um es zu bis zum Erscheinungstermin vorab stillschweigend zu testen.


    2. Das iPhone 4 wurde im Juni vorgestellt und kam Ende Juni(24?) auf den Markt. Ich erhielt mein Gerät etwa zwei Wochen später von einem Freund, der es in Frankreich gekauft hatte(freie Version ohne SIM Lock). Viele mussten aber bis Anfang August warten, bis sie ein Gerät in Händen hielten, weil die Nachfrage sehr hoch war. Die ersten Geräte in Deutschland wurden, soweit ich mich erinnern kann, ab Ende Juni angeboten, allerdings nur für Neukunden von T-Mobile. Bestandskunden konnten erst ein paar Tage später ordern und da lagen die Lieferzeiten schon bei 4-6 Wochen und länger.


    Fazit: Sobald ein neues iPhone auf den Markt kommt, solltest Du, sofern Du nicht Glück hast bzw. Aufpreis zahlen willst, mit einer Lieferzeit von mindestens 4 Wochen rechnen. Mindestens.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    1. Neuesten Gerüchten zufolge wird das iPhone 5 erst im September vorgestellt. Diese Gerüchte stammen von Journalisten, die von Apple jedes Mal vorab ein Gerät erhielten, um es zu bis zum Erscheinungstermin vorab stillschweigend zu testen.


    Aber Apple verschickt jetzt im März doch eh noch keine Testgeräte? Wieso sollten diese Journalisten denn dann jetzt schon infos bekommen haben?

  • Ich habe gelesen, dass das iPhone 5 erst 2012 kommen soll. (Da die jeweiligen chinesischen Firmen so beauftragt wurden)
    Apple hat ja auch, das Verizon iPhone zwischengeschoben, könnte mir vorstellen, dass das weiße iPhone 4 als Lückenfüller dient.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    1. Neuesten Gerüchten zufolge wird das iPhone 5 erst im September vorgestellt. Diese Gerüchte stammen von Journalisten, die von Apple jedes Mal vorab ein Gerät erhielten, um es zu bis zum Erscheinungstermin vorab stillschweigend zu testen.


    2. Das iPhone 4 wurde im Juni vorgestellt und kam Ende Juni(24?) auf den Markt. Ich erhielt mein Gerät etwa zwei Wochen später von einem Freund, der es in Frankreich gekauft hatte(freie Version ohne SIM Lock). Viele mussten aber bis Anfang August warten, bis sie ein Gerät in Händen hielten, weil die Nachfrage sehr hoch war. Die ersten Geräte in Deutschland wurden, soweit ich mich erinnern kann, ab Ende Juni angeboten, allerdings nur für Neukunden von T-Mobile. Bestandskunden konnten erst ein paar Tage später ordern und da lagen die Lieferzeiten schon bei 4-6 Wochen und länger.


    Fazit: Sobald ein neues iPhone auf den Markt kommt, solltest Du, sofern Du nicht Glück hast bzw. Aufpreis zahlen willst, mit einer Lieferzeit von mindestens 4 Wochen rechnen. Mindestens.



    Nur mal so als kleiner Hinweis. Auch Bestandskunden von TMobile haben teilweise Ihr Gerät direkt am ersten Tag erhalten. Aber man muß auch sagen, das dort ein ziemliches HeckMeck um die Einführung des iP4 gemacht wurde.


    Bestandskunden sollten ja, laut TMobile, zum Shop gehen und Neukunden konnten unter anderem auch die Kurzwahl nutzen. Zumindest wurde diese Info so vorab rausgegeben.


    Was soll da für eine Logik hinterstecken? Ich habe als Bestandskunde die Kurzwahl angerufen und mein Gerät direkt erhalten.



    Und nochwas zum iP5. Hier wird meiner Meinung nach wieder viel durcheinandergeworfen. Eine Seite schreibt September, die andere 2012. Wahrscheinlich hat wieder einer vom anderen abgeschrieben, falsch übersetzt und am Ende kommt nur Schwachsinn raus. Wie so oft.


    Also, 2012 halte ich für völlig ausgeschlossen. Was durchaus im Bereich des möglichen liegen würde, dass das Fiskaljahr 2012 gemeint ist welches ja Ende September / Anfang Oktober beginnt. Daher wahrscheinlich die Verwechslungen.

  • ...bzw "Modelljahr 2012", welches die amis ja immer mal gerne ein halbes jahr vorziehen.


    also meine glaskugel sagt, das iphone 5 kommt zum gleichen zeitpunkt wie letztes jahr das iphone 4. am gehäuse wird gar nix geändert, dafür aber sofort auch in weiss lieferbar. doppelter speicher, bessere camera, cloud-basierte firmware iOs5 .


    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!