iPhone 4 Vertrag oder warten bis das iPhone 5 kommt?

  • Servus,


    ich möchte nun auch endlich unter die glücklichen Smartphone bzw. genauer gesagt iPhone-Besitzer gehen. Meine Frage ist deshalb, ob es sich lohnt jetzt noch einen Vertrag mit dem iPhone 4 abzuschließen, oder ob es besser wäre, bis April nächsten Jahres zu warten, da dann ja schon das neue iPhone 5 rauskommt und bis dahin vielleicht auch noch die ein oder anderen Tarife günstiger werden.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


    Dirk

  • Re: iPhone 4 Vertrag oder warten bis das iPhone 5 kommt?


    Zitat

    Original geschrieben von freestyler32
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Die Quellen fuer die Terminvorhersagen ueberpruefen ;)


    Erfahrungsgemaess erscheint die neue Generation immer im Sommer, d.h. im Juni/Juli, und ist zu Anfang schlecht verfuegbar. Ob du so lange warten oder bis dahin vielleicht schon ein halbes Jahr mit dem "alten" Geraet Spass haben willst, musst du selbst entscheiden.


    Das iPhone 4 ist schon verdammt gut, ich bin auf das iPhone 5 gespannt. Aber was soll da noch an Killerfeatures kommen? Der Wechsel vom 3GS zum 4 hat sich schon nur fuer bestimmte Zielgruppen gelohnt, beim 4 -> 5 duerfte es aehnlich sein.

  • APPLE Hardware unterliegt keinem starken Presiverfall. Das heisst: Selbst wenn das iPhone 5 bereits ein halbes Jahr auf dem Markt ist, verkauft sich der Vorgänger immer noch wie geschnitten Brot. Ich würde aber darauf achten, kein iPhone mit Netlock zu kaufen.


    Und billigere Tarife sehe ich persönlich nicht. Das Netz wird überschwemmt von Smatphones. Die Kosten müssen wieder reingeholt werden, das wird getan, in dem die Netzbetreiber die inklusiv Traffic immer weiter nach unten schrauben. Also ich persönlich sehe die nächsten Jahre keine billigeren Tarife. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Fazit: Schlage jetzt zu, und wenn dir ein Nachfolger des jetzigen iPhones nach besser gefällt, dann verkaufen. Ich sehe keinen Sinn darin, auf irgendwas zu warten.

  • Jetzt kaufen und Freunde haben!!!
    7 Monate warten, dann evtl. wieder auf ne Mega Warteliste kommen, die ersten "Kinderkrankheiten" mitmachen, teuer einkaufen usw.


    Vorteil beim 4 hat zwar auch noch kleine "Krankheiten" aber bei Apple weis man bescheid und so ist im Falle eines defektes kein ewiges hin + her.
    Die Geräte sind "günstig" zu bekommen, es macht Spass. Ob das neue 5er dann soviele absolut gigantische Sachen an Board haben wird, ich denke eher weniger.


    Kleiner Nachteil noch :D nachdem jetzt mittlerweile jeder das Teil kaufen kann ( weil mans ja eben mal locker finanzieren kann ) hat es auf der Straße gefühlt jeder 3. *ggg*


    Aber beim 5er wirds dann wohl nicht anders sein! Anfangs ist man noch vereinzelt ein "Hingucker" aber dann wirds "Alltag".


    iOS Unterstützung wirds wohl auch noch bis zum 6er geben. Wobei da vielleicht vereinzelt dann wird einige Sachen rausfallen, kommt natürlich an was fürn Arbeitsspeicher dann eingebaut werden soll usw.

  • das 4er ist schon sehr gut, das wird es auch dann noch sein wenn das 5er aufm markt ist.


    ich denke schon dass einige features die das "neue" os dann haben wird auch für das 4er verfügbar werden, wenns dann ein iOS 5 gibt.

    ist ja auch bei den alten iphones auch nicht anders.

  • Keine Frage,


    jetzt ein iPhone anschaffen.


    Das 4er ist schon ein tolles Teil und die Tarife werden erfahrungsgemäß nicht wirklich günstiger.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • die tarife sind ja auch mittlerweile sehr günstig. und wem das noch zu teuer ist, der sollte sich auch kein teures iphone zulegen.

  • Ich denke nicht, dass das 5er große Unterschiede haben wird. Wird wohl eher sowas wie ein 4S oder so kommen.
    Das Iphone4 ist dermaßen erfolgreich, da wird Apple erstmal nur Detailverbesserungen bringen. Ein komplett neues Modell denke ich kommt erst 2012.

  • Ich denke gar nichtmal, dass das i5 nächstes Jahr kommt. So viel kann noch gar nicht neues kommen. Ich warte bis Mitte Januar, ob dann feststeht, dass es das i4 in weiß gibt. Wenn nicht hol ich mir halt das Schwarze i4.

  • jetzt ein iPhone 4 Kaufen, oder warten bis das iPhone 27 auf dem Markt ist, wird auf jedenfall besser als das 4er,5er,und 6er :top:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!