V200 und MMS - Problem!

  • Hi!


    Nachdem ich bereits alles hier durchsucht habe, habe ich immer noch folgendes Problem:


    Ich versuche nun bereits seit Stunden mit meinem V200 eine MMS zu empfangen. Es wird mir immer nur eine SMS mit kryptischen Zeichen angezeigt! :(
    Die MMS versende ich immer mit einem Nokia 7650(D2-Karte) an das V200(o2-Karte).
    Die o2-Karte ist für MMS über die Homepage freigeschaltet und das versenden von MMS an andere MMS-Handy klappt ohne Problem nur der Empfang nicht! Das V200 ist ein T-Mobile gelabeltes. Ich hoffe das es kein Problem ist dies mit einer o2-Karte zu benutzen.


    mfg
    Mattn

    bisher 20 Einträge in der TT Vertrauensliste

  • ich habe gestern mein v200 im t-punkt zurückgegeben, weil es einige softwarefehler bzw. kompatibilitätsprobleme zwischen dem t-mobile-gebrandeten handy und dem O2 netz gab. ich konnte ebenfalls keine mms versenden, noch konnte ich keine mms empfangen. ich erhielt lediglich nur eine sms mit der nachricht über einen eingang einer mms.


    mir ist gestern aufgefallen, auf den vodafone-flyer steht kleingedruckt: der versandt von mms ist derzeit nur im d2-netz bzw. im d1 netz möglich.


    anders soll angeblich der versandt von O2 auch nur innerhalb vom netz bzw. auch ins d1-netz möglich sein...


    naja, nächste woche sollen ja die "freien" v200erter auf den markt kommen.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    naja, nächste woche sollen ja die "freien" v200erter auf den markt kommen.


    Wirklich ? Wie sicher ist die Information ?

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.


  • und das kleingedrucke lügt in diesem falle wie "gedruckt" SCNR :D



    spaß beiseite, nun fakten:


    der versand von mms funktioniert einwandfrei in folgenden netzen zu folgenden netzen (alles selbst getestet, und zwar vorgestern)



    D1 - D1 -> OK
    D1 - D2 -> OK
    D1 - O2 -> OK
    D1 - E+ -> OK


    D2 - D1 -> OK
    D2 - D2 -> OK
    D2 - O2 -> OK
    D2 - E+ -> Fehlgeschlagen


    O2 - D1 -> OK
    O2 - D2 -> OK
    O2 - O2 -> OK
    O2 - E+ -> OK


    E+ - D1 -> Fehlgeschlagen
    E+ - D2 -> OK
    E+ - O2 -> Fehlgeschlagen
    E+ - E+ -> OK


    Das T-Mobile-V200 ist komlett ungeezwunfgen, es hat halt ein paar t-mobile-typische logos und grsfiken auf dem phone und die wap/mms-eisntellungen, das wars auch schon!


    das phone ist zu 100% frei nutzbar! und sowohl versand, als auch empfang mit keiner o2-karte übers v200 war problemlos! das spricht eindeutig für samsung :top:


    gruß


    chris



    PS: Die O2-Geräte sind auch gelabelt!

  • hi equinox, kannst du mir bitte die mms-einstellungen fürs v200 posten? danke!


    ich habe es in diversen läden gehört (saturn, O2, karstadt), dass das "nicht-gebrandete" v200 ab april zu haben sein soll. allerdings ist samsung leider dafür bekannt, dass sie sich öfters mal verspäten.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Verbindungsname: O2-MMS



    Datenträger: GPRS


    APN: wap.viaginterkom.de


    Benutzer: kein


    Passwort: unbekannt (vergessen) war glaub ich o2 oder gar keins


    authentifizierung: keine


    IP: 195.182.114.52


    url: http://10.81.0.7:8002


    sicherheit: aus


    verbindung: permanent

  • hm, wird dann bei den unge-brandeten Modellen dort wo jetzt T-Mobile steht dieses "Exciting Camera Phone" stehen, wie man es bis jetzt und auch auf der CeBIT gesehen hat?
    Denn dann wäre ich mit meinem T-Mobile doch noch zufrieden, zumal ich ja auch T-Mobile nutze :p

  • Zitat

    Original geschrieben von uLuKaI
    hm, wird dann bei den unge-brandeten Modellen dort wo jetzt T-Mobile steht dieses "Exciting Camera Phone" stehen, wie man es bis jetzt und auch auf der CeBIT gesehen hat?
    Denn dann wäre ich mit meinem T-Mobile doch noch zufrieden, zumal ich ja auch T-Mobile nutze :p



    die ungelabelten ja, die o2 gerätehaben das o2-logo (logisch)

  • wie sind nochmal die Einstellungen für T Mobile?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!