Garantiefall aber leider keine Rechnung mehr

• Hi Leute,

mein Siemens SL leidet leider unter der Tatsache, dass 2 Tasten absolut nicht mehr gehen (Stern- und 0-Taste). Das Handy ist erst knapp 8 Monate alt. Leider habe ich aber keine Rechnung mehr davon.

Kann Siemens anhand irgendwelcher Serien-Nummern oder ähnlichem das maximale Alter und somit die Garantiefrage beantworten?

Wo kann ich mich denn da am besten an Siemens wenden, falls das möglich sein sollte?

• ...und wenn das 'maximale alter' dann 25 monate ist, was machst du denn??

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• IMHO kann Siemens anhand der IMEI Nummer rausfinden wiel alt dein Gerät ist. Ruf doch einfach mal bei der Hotline an, und frag nach. Vielleicht hast du ja glück.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• ...ja aber über das alter des geräts kann man doch keine garantieansprüche geltend machen, oder??

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...ja aber über das alter des geräts kann man doch keine garantieansprüche geltend machen, oder??

Worüber den sonst? Wenn es 8 Monate alt ist hat er ja noch Garantie auf dem Gerät, das muss er ja nur belegen können, und das kann Siemens wohl rausfinden.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• hatte ein ähnliches problem, allerdings mit meinem festnetztelefon von der telekom.

hotline/t-punkt haben gesagt, dass es ohne rechnung generell nicht geht weil bla. dämliche §-reiter eben. dann habe ich ihnen einen netten aber bestimmenden brief geschrieben und alles war gut...

• Siemens kann Dir z.B. sagen wann es vom Band gekommen ist und an welchen Netzbereiber es wann genau gegangen ist.
    Ich hatte mal ein Gespräch über mein S8 mit Siemens, und da waren noch alle Daten gespeichert :eek:

Ruf doch mal an ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Alles richtig.
    Das Problem ist nur, dass Du nicht weisst, wie lange das Telefon beim Händler rumgelegen hat. Wenn anhand der Handy-Daten klar ist, dass sich das Alter des Handies im Garantierahmen bewegt, dürftest Du kein Problem bekommen.
    Schwieriger ist es da schon, wenn Du ein älteres Modell bekommen hast.
    Mein ME45 war damals auch nicht mehr "neu" als ich es kaufte (Softwareversion 10, obwohl die 21 zum Zeitpunkt des Kaufs schon aktuell war).

Führen die Händler/Provider Buch über die Verkäufe? Wissen die genau wann welches Telefon verkauft wurde? Ich weiß es nicht.
    Das wäre jedenfalls auch noch eine Chance. Also frag doch mal bei Deinem Händler nach. Eventuell kann der Dir was dazu sagen...

Viel Glück!

Quasi

[edit] Eine Frage noch: hast Du das Handy "solo" gekauft, oder bist Du im Rahmen eines Vertragsabschlusses zu Deinem Handy gekommen? [/edit]

• noch was...

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Worüber den sonst? Wenn es 8 Monate alt ist hat er ja noch Garantie auf dem Gerät, das muss er ja nur belegen können, und das kann Siemens wohl rausfinden.

MfG
    André

Was ist denn für den Käufer relevant? Das Alter des Handies oder der Zeitpunkt des Kaufs? Wenn ich beim Händler ein Handy kaufe, dass seit 2 Jahren in der Schublade gelegen hat, was dann?
    Wie gesagt, wenn das Handy erst vor 8 Monaten gebaut wurde, kann die Recherche über Siemens laufen, da man ein Handy nicht vor seiner Herstellung in Betrieb nehmen kann ;) .
    Ist das Handy aber älteren Datums und wurde erst vor 8 Monaten gekauft, dann kann eigentlich nur der Händler den Nachweis erbringen - es sei denn, der Händler gibt Meldung an Siemens " Handy xxxx wurde am xx.xx.2002 verkauft.
    Gar nicht so einfach... :eek:

Quasi

• Garantietausch

Also ich hab damals mein ME45 auch tauschen müssen. Hab angerufen bei der Hotline, dei haben gefragt wann das Telefon gekauft wurde und haben dann gesagt das es Garantie ist. (War mir natürlich auch klar...) Dann kam der nette GP Mann und hat mir das Neue gegen das Alte getauscht. Nach irgend einer Rechnung oder sonstigen Belegen hat nie Jemand gefragt. Also geh ich mal davon aus, das auch keiner die Rechnung haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!