hatte das handy mit vertrag erstanden.
ich werde mal bei siemens anrufen. blöde frage, aber kennt jemand die genaue hotline nummer für meine belange?
vielen dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich werde mal bei siemens anrufen. blöde frage, aber kennt jemand die genaue hotline nummer für meine belange?
vielen dank
ZitatOriginal geschrieben von NORRITT
vielen dank
01805-333226, steht aber auch in der Siemens FAQ
cu
Thomas
Auf dem IMEI-Aufkleber unterhalb des Akkus im Akkufach findest Du eine 2 Stellen große Nummer. Beispielsweise "P6" steht für Produktionsdatum im Juni 2002, "NN" wäre der November 2001 und M3 März 2000.
M = 2000
N = 2001
P = 2002
1-0 = Januar bis Oktober
N = November
M = Dezember
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von censtar
Auf dem IMEI-Aufkleber unterhalb des Akkus im Akkufach findest Du eine 2 Stellen große Nummer. Beispielsweise "P6" steht für Produktionsdatum im Juni 2002, "NN" wäre der November 2001 und M3 März 2000.
M = 2000
N = 2001
P = 2002
1-0 = Januar bis Oktober
N = November
M = Dezember
P7
perfekt
danke sehr!
Re: noch was...
ZitatOriginal geschrieben von quasi
Was ist denn für den Käufer relevant? Das Alter des Handies oder der Zeitpunkt des Kaufs?
IMHO hast du ab Kauf 2 Jahre Gewährleistung, und nicht ab dann wann das Gerät gebaut wurde.
MfG
André
Aber eine Produktion innerhalb der letzten 2 Jahre impliziert doch, dass es nicht vorher gekauft worden sein kann, ausser es handelt sich um ein Austauschgerät, und dann hat Siemens Unterlagen darüber im PC, wenn die IMEI eingegeben wird.
Hi,
falls Du Probleme beim reklamieren bekommst,dann melde Dich bei mir und Du bekommst ne Rechnung!
Bis denne...
Hi@all,
erschießt mich bitte nicht wenn ich so frage, aber kann/will/sollte Siemens denn ein Handy OHNE Rechnung tauschen ? Ich meine Produktionsdatum schön und gut, aber wer weiss wo das Handy her ist ? Ja du hast es vom Händler, aber ohne Nachweis kann das Siemens glauben oder nicht ! Ich meine es könnt ja auch ein Geklautes, ein schon x-mal Repariertes von einem Kumpel oder sonstwas sein oder ? Ich meine eben, ich könnte mir jetzt ein kaputtes Handy auf einem Ungarischen Hinterhof-Flohmarkt für 5,- Euro kaufen das innerhalb von 2 Jahren produziert wurde, und dann bei Siemens anrufen und sagen ich hätte die Rechnung verloren. Kaufen die das einem einfach so ab ? Klar, ist prinzipiell egal , solange der Defekt unter die Garantiebestimmungen fällt, aber trotzdem. Können die das nachvollziehen was zwischen Auslieferung des Handys und dem vermeintlichem Garantieanspruch passiert ist ?
Und BTW find ichs nicht toll wenn hier gefakte Rechnungen angeboten werden !
Ciao Breadbox
ZitatOriginal geschrieben von Breadbox
Hi@all,
Ja, hi
erschießt mich bitte nicht wenn ich so frage, aber kann/will/sollte Siemens denn ein Handy OHNE Rechnung tauschen ? Ich meine Produktionsdatum schön und gut, aber wer weiss wo das Handy her ist ?
*peng* Siemens hat mein SL45 im Juni 2001 auch ohne Rechnung getauscht, es war kein Jahr auf dem Markt und so musste es noch Garantie haben. Siemens kann anhand der IMEI festellen wann/wie/wo das Handy hergestellt wurde, u.a. können die auch sehen, an wen es geliefert wurde, welches Land, welche SW-Version und die Farbe. Also die komplette History
Ich meine es könnt ja auch ein Geklautes, ein schon x-mal Repariertes von einem Kumpel oder sonstwas sein oder ?
Soetwas fällt in der Regel auf, niemand kann die Handy besser reparieren als der Hersteller selbst und die haben da wirklich gute Leute. Falls Siemens so etwas auffällt gibt es eine Rechnung von ihnen.
Wenn das Gerät bei Siemens als geklaut gemeldet ist, kriegst du auch Post, allerdings IMHO nicht nur von Siemens
Ich meine eben, ich könnte mir jetzt ein kaputtes Handy auf einem Ungarischen Hinterhof-Flohmarkt für 5,- Euro kaufen das innerhalb von 2 Jahren produziert wurde, und dann bei Siemens anrufen und sagen ich hätte die Rechnung verloren. Kaufen die das einem einfach so ab ?
Das kannst du Wenn das Gerät in Deutschland hergestellt wurde und auch als deutsches Gerät nach Deutschland ausgeliefert wurde, kannst du es theoretisch mit etwas Glück getauscht bekommen. Es ist halt die Frage wie oben: Siemens kann tauschen, hat aber keinerlei Verpflichtungen, wenn du keine Rechnung mehr hast.
Können die das nachvollziehen was zwischen Auslieferung des Handys und dem vermeintlichem Garantieanspruch passiert ist ?
Jein, wenn das Handy ein SW-update bekommen hat merken die das schon. Sie wissen in der Regel auch ob es durch einen authorisierten Partner oder dich geschehen ist, denn vom Partner kriegen sie die Daten zugesandt.
Siemens kann theoretisch auch verschiedene Daten aus dem Handy lesen, so z.B: Anzahl der Abstürze, Ahnzahl der Netzeinbuchungen, etc. die Liste ist sehr lang.
Und BTW find ichs nicht toll wenn hier gefakte Rechnungen angeboten werden !
Ich auch nicht! Der Service von Siemens gehört nicht ausgenutzt! :mad:
Ciao Breadbox
CU
Pumi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!