Silvester-Frage: SMS zeitverzögert zustellen

• Lagebericht aus 57078 Siegen:

O2: Anrufe/SMS ankommend und abgehend Problemlos möglich. Auch Datenverbindung stabil.
    Telekom: komplett zusammengebrochen, Anrufe/SMS abgehend erst in jeden 5 Versuch möglich, Anrufe/SMS ankommend bisher nicht möglich, Daten nicht verfügbar.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Lagebericht 16831 Rheinsberg(Landkreis OPR(Brandenburg):
    Telekom: UMTS-Netz zusammengebrochen.
    Nach umbuchen ins GSM-Netz Telefonate in schlechter Qualität möglich,Datenverkehr(Internet)möglich.
    6 SMS sind zwar 0.01Uhr weggegangen,aber bisher von keiner ein Zustellbericht zurückgekommen.

• ONKZ 04941
    Telekom
    Mit UMTS geht seit einer 1/2 Std. nichts
    Verbindungsfehler /Netz belegt
    Mit GSM nur ab und zu ein Gespräch möglich.
    In den Vorjahren gab es weniger Probleme
    und einen UMTS Sender weniger.....

• Osnabrück.

O2 .... Selbst SMS-Dialoge ohne weiteres möglich ... :top:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich hoffe, es stört nicht wenn ich meine Frage hier reinstelle ;)

Ich habe ein SonyEricsson W995 und eine Vertragskarte von Debitel im Vodafone-Netz. Kann ich irgendwie sms zeitverzögert verschicken?

Mit dem

*LATER x# Text

funktioniert es bei mir nicht.

• Bin etwas spät dran mit der Antwort für den OP :) ... aber noch mehr als rechtzeitig für Sylvester 2011/2012 :D

Ich hab' für diesen Jahreswechsel die Dienste eines PaidSMS-Anbieters in Anspruch genommen. Dort die SMS auf 31.12.10 / 23:55 Uhr zeitgesteuert "scharf geschaltet" -> alle gingen vor Mitternacht raus und wurden auch um kurz nach Mitternacht (0:01 - 0:12 Uhr) empfangen. Die zweite Charge wurde für 23:57 Uhr angelegt -> diese kamen erst mit einiger Verspätung (0:30 - 1:30 Uhr) an.

Ergo: zwei Minuten mach(t)en einen Unterschied (unabhängig vom Empfänger-Netz, waren bei mir alle 4).

hjrauscher

P.S.: werd' die Sylvester-SMS dieses Jahr auf 23:54 Uhr legen ;)

• Dieses Jahr wird´s interessant. Insbesondere wegen der zunehmenden Verbreitung von Smartphones . Ich rechne sogar eher damit, dass eigentliche SMS Nachrichten eher rückläufig sein werden und vieles nunmehr über Messaging Dienste (zB Whats App, iMessage, BBM & Co) gehen wird. Es ist also eher mit einer Überlastung der Datenleitungen zu rechnen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Es ist also eher mit einer Überlastung der Datenleitungen zu rechnen.

Soll das ein Witz sein ;)

Die Überlastung gibt es ohnehin - da aber Whatsapp und co. nicht solch enorme Daten verbraten sollte es sich im Rahmen halten.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!