Silvester-Frage: SMS zeitverzögert zustellen

• Von SMS die 0.00 ankommen bin ich eh genervt :flop:
    alles Prosten sich zu und die dinger piepen wie blöd und stören nur....

Da bin ich andersweitig beschäftigt :D

Sinnvoller finde ich es am Abend nen Guten Rutsch zu wünschen, und am nächsten morgen bei bedarf ein "frohes neues"...

und dann is auch gut ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Mal jetzt ne Theoretische Überlegung: Wenn einen SMS um 0:00 Zugestellt werden soll, läuft das doch so: Sie wird vom SMSC so lange "zurückgehalten", und um 0:00 in den Ausgang gelegt. Da ist sie dann genau in der Warteschleife wie alle zig Millionen anderen SMS, die in diesen Sekunden versendet werden.

Das Netz ( Luftschnittstelle ) wird man damit umgehen. Aber ich glaube, das war fast nie das Problem, sondern die SMSCs. Ich konnte die letzten Jahre auch mit O2 immer gut telefonieren, nur SMS waren das Problem.

• Zitat

Ich schicke meine SMS einfach schon um 21:00 Uhr los, dann kommen se an bevor alles in die Brüche geht und ich hab meine vollen 40 SMS für den Januar :p.

ist doch aber sinnfrei. dann kannste auch schon heute deine sms abschicken.
    die kommt dann immernoch am 31sten an. wenn du so argumentieren willst.
    mal abgesehn von der einen gesparten freisms ist das doch echt der schlechteste
    tipp. wie wäre es die sms einfach mal 3 std später zu verschicken? statt genau
    um 00:00 auf "Senden" zu klicken.

• Silvester ... SMS-Chaos ;-)

"In der Silvesternacht rechnet Vodafone mit einem Ansteiger der Zahl der mobilen Anrufe und versendeten SMS-Nachrichten auf das Vierfache des regulären Aufkommens. Eine weitaus höhere Welle mit entsprechender Netzbelastung sei unmittelbar um Mitternacht zu erwarten. Rund 130 Techniker sollen in der Silvesternacht für reibungslose Abläufe im Vodafone-Netz sorgen."

Zitat aus :http://www.teltarif.de/iphone-…lektronik/news/41138.html

Kann mir einer von Euch sagen was die 130 Mitarbeiter heute am Silvestertag bei vodafone machen? Putzen die die Serverschränke noch mal durch?

Morgen werden wir wieder hören: Bei mit kamen alle xx-Provider-SMS erst um 4:39 Uhr an etc.

Ich denke, dass dieses Jahr auch ein DATEN-Chaos entstehen wird ... alle schicken mit ihren neuen Smartphones Bildchen und video hin und her.

Bin gespannt wie sich WhatsApp am heutigen Tage schlagen wird.

Euch allen einen guten Rutsch und alle Gute (hohe Bandbreiten und günstige/faire Tarife) für zwanzigELF !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Bei o2 (Chemnitz) scheint es jetzt schon ganz schön zu rappeln.
    Internet bricht immerwieder ab, Sms kommen zeitverzögert durch, mehrere Versuche für Rufaufbau.

• Re: Silvester ... SMS-Chaos ;-)

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Morgen werden wir wieder hören: Bei mit kamen alle xx-Provider-SMS erst um 4:39 Uhr an etc.

Gehört doch irgendwie inzwischen zu Silvester dazu, oder? ;)

• Aber sagt mal ... was machen die 130 Techniker ??? ... Ich kann das nicht glauben ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Zitat

Kann mir einer von Euch sagen was die 130 Mitarbeiter heute am Silvestertag bei vodafone machen? Putzen die die Serverschränke noch mal durch?

Habe ich mich auch gefragt.

Wahrscheinlich stellt Vodafone zu Spitzenlastzeiten auf die zuverlässigere Handvermittlung um.

Ich sehe die da so in der Vermittlungsstelle sitzen, wie sie die Kabel umstecken.

Guten Rutsch wünsche ich allen!

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Hallo,

Zitat

"In der Silvesternacht rechnet Vodafone mit einem Ansteiger der Zahl der mobilen Anrufe und versendeten SMS-Nachrichten auf das Vierfache des regulären Aufkommens. Eine weitaus höhere Welle mit entsprechender Netzbelastung sei unmittelbar um Mitternacht zu erwarten. Rund 130 Techniker sollen in der Silvesternacht für reibungslose Abläufe im Vodafone-Netz sorgen."

Was sollen die sonst machen, ausser die Schränke putzen. Schwachsinn, was TelTarif schreibt. Es sind nicht mehr und nicht weniger Leute am Arbeiten, wie das an normalen Wochenenden auch der Fall ist. Evtl. sind ein paar Leute mehr in den Rufbereitschaften, aber mehr auch nicht.

Wenn System überlastet sind, kann man das eh nur aussitzen, erledigt sich in den Morgenstunden von alleine.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, beim Empfang einer MMS kommt auch erst eine Push-SMS... Ob die priorisiert durchkommt wage ich mal zu bezweifeln.

nein, werden die nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!