Silvester-Frage: SMS zeitverzögert zustellen

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    @ TE
    Da Du einen BlackBerry nutzt schau dir mal in der AppWorld nach "TXTLater". Gibt es bis Jahresende umsonst und macht einen guten Eindruck bzw. funktioniert recht zuverlässig. Nur kann ich dir leider nicht sagen ob es unter OS 6 läuft.

Tom

Danke für diesen Tip! Habe mir die Anwendung gerade mal gezogen, sie macht einen wirklich soliden Eindruck. Funktioniert auch tadellos mit OS6.

:top:

• Hallo,

ich denke, in den meisten Fällen muß es an Silvester/Neujahr ok sein, wenn sie überhaupt ankommen. Ob 0.01 oder 1.02 oder 2.03 Uhr ist doch egal...

Immerhin ging es ja in den letzten Jahren zunehmend deutlich besser :-)

Die Frage ist, ob für dieses Jahr neue Kapazitäten nachgelegt wurden oder ob man davon ausgeht, "das muss jetzt aber reichen"... :-)

Bei GMX kann man die SMS über das Web-Frontend weiter verschicken. Vermutlich sind die Leute, die noch wissen wie der wr-gmbh-Server gesteuert wird im Weihnachtsurlaub außerhalb jeglicher Netzversorgung... :-)

Oder man will experimentieren, wie man die Leute auf die Webseite lotsen kann, um dort seine Werbebotschaften besser ausliefern zu können. Schließlich kostet der Dienst ja wenig und von den paar Cent-Bruchteilen, die nach dem Versand der SMS übrig bleiben, werden sie ohne zusätzliche Werbung kaum leben können...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich denke, in den meisten Fällen muß es an Silvester/Neujahr ok sein, wenn sie überhaupt ankommen. Ob 0.01 oder 1.02 oder 2.03 Uhr ist doch egal...

Immerhin ging es ja in den letzten Jahren zunehmend deutlich besser :-)

Das ist mir klar. Ob meine SMS um Punkt 0.00 oder um 01.30 ankommen ist auch mir relativ schnuppe. Ich suche nur nach einer praktikablen Möglichkeit, die SMS ohne viel Aufwand ans Netz zu übergeben. Ich erinnere mich gut an letztes Jahr, als ungefähr 80% meiner SMS nicht rausgehen konnten, weil das Netz dicht wahr (gut, das war auch in Berlin). Das wollteich nach Möglichkeit umgehen. TXTLater macht dies zwar nicht, da die SMS ja nachwievor im Handy liegen, dennoch ist es ein kleiner Fortschritt.

Bin gespannt, wie es in diesem Jahr SMS-technisch läuft!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

eigentlich wäre der SMS-Manager von GMX eine gute Idee, aber der ist seit ca. 1 Woche kaputt

Schon wieder?
    Der GMX-SMS-Versand mit eigener Absendernummer wäre ja eigentlich genial - wenn er nicht ziemlich oft einfach nicht funktionieren würde! Dann kommen SMS Stunden/Tage später an.
    Keine Ahnung, warum da so oft der Wurm drin ist.

• Welches ist denn das stabilste Netz?

Vodafone? Die setzen Techniker Silvester ran, damit die Netze laufen und nicht abstürzen.

E-Plus hört man dazu ja nicht viel Gutes.

o2 weiß ich nicht und Telekom interessiert mich nciht, da die mit dem Netz auf Platz 3 sind und dafür zu teuer.

E-Plus dagegen, wegen den preisen, wenn die dann auch techniker dafür haben, wäre das doch mal super!
    o2/D2 wegen dem guten Netz

• lol, immer dieser Connect Netztest :D...

Ich schicke meine SMS einfach schon um 21:00 Uhr los, dann kommen se an bevor alles in die Brüche geht und ich hab meine vollen 40 SMS für den Januar :p.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    GMX SMS Messenger ist zur Zeit so unterirdisch, das ich prüfe mich von GMX zu trennen.

Wie schon mal mal gesagt, ist der Versand über die Webaoberfläche immer noch möglich. Anscheinend gibt es nur mit dem Programm Probleme, was natürlich gerade an Weihnachten/Sylvester etwas nervt.
    Übrigens funktioniert es über den Javaclient Websmssend auch noch 1a, da der ja über die Weboberfläche geht.

• Man habt ihr Probleme, holt euch ein altes Motorola Accompli 008. ;)

Unverständlich, dass die heutigen Handys von Werk aus nicht mehr die Möglichkeit der zeitversetzten SMS bieten.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Man habt ihr Probleme, holt euch ein altes Motorola Accompli 008. ;)

Unverständlich, dass die heutigen Handys von Werk aus nicht mehr die Möglichkeit der zeitversetzten SMS bieten.

Oder ein Blackberry mit TXTlater. Die App ist cool! War ein sehr guter Tipp von Tom_aus_ES! :top:

Ansonsten sollten die TT-User hier mal mehr Vertrauen in ihre persönliche Netzwahl haben und dementsprechend davon ausgehen das ihr Netz nicht streikt. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!