Nachfolger für E71 (und alternative zum Palm Pre Plus)

• Hallo zusammen,

ich war lange Zeit mit meinem E71 zufrieden. Mir gefiel insbesondere die Hardwaretastatur, die sehr robuste und wertige Verarbeitung und die Zuverlässigkeit beim Telefonieren und Mailen.

Nun sollte ein neues Handy her und ich hatte die Möglichkeit einen Palm Pre Plus zu testen. Ich muss sagen: Das WebOS gefällt mir sehr gut, insbesondere auch im Vergleich zum iPhone. Wenn da bloß nicht diese grottenschlechte Palm Hardware wäre...

Ich bin also auf der Suche nach einem Handy, das die folgenden Punkte besonders gut können soll:

- robuste und hochwertige Verarbeitung
    - Exchangeanbindung (sowohl Pushmail als auch Kalender-/Kontaktesync)
    - schneller Browser
    - komfortable SMS-Verwaltung

Ganz nett wären:
    - Hardwaretastatur
    - gute Kamera
    - Facebook-Integration
    - Umfangreicher App-Markt

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was besonders gut zu meinen Anforderungen passen könnte?

Viele Grüße und Danke!

• Hm, der Pixi wäre grundsätzlich eine Möglichkeit zur Abhilfe meines Slider-Problems. Mich überzeugen die technischen Details allerdings nicht so wirklich (zum Beispiel die schlechtere Kamera).

Gibt es eventuell jemanden, der schon vor mir vom Pre Plus zum Pixi Plus gewechselt ist und mir mehr berichten kann?

• Hey,

bin zwar kein Wechselkandidat vom Pre (Plus), aber ich hatte den/das Pixi Plus.

Die Haptik ist zwar durchaus gelungen, aber eben alles Plastik oder Gummi. Edle Materialien suchst du hier umsonst.

Auch in Puncto Geschwindigkeit wirst Du deutliche(!) Abstriche machen müssen.

WebOS ist genial, da geb ich Dir Recht, aber das Gerät ist eben grottenlangsam ...

Gruß
    Jn

• Re: Nachfolger für E71 (und alternative zum Palm Pre Plus)

Zitat

Original geschrieben von Chap

- Umfangreicher App-Markt

Da bleiben nur Android oder Iphone.

• Oder Symbian. Vielleicht nicht unbedingt für Touchscreens, aber für klassische Geräte gibt es immer noch tausende Apps.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!