Samsung Galaxy S: MP3 als Klingelton einstellen, wie?

• Hallo, komme mit meinem Samsung Galaxy S einfach nicht weiter, habe auf der SD Speicherkarte MP3s und würde gerne einen davon als Klingelton für alle eingehenden Anrufe einstellen. In der Gebrauchsanleitung steht leider nicht wie man dies macht. Kannmir einer von euch da weiterhelfen?

• Das habe ich auch schon gefunden, dort stehen aber nur einige Klingeltöne drin, keine MP3s. Weiß nicht wie ich eine MP3 für alle als Klingelton einstellen kann.

• Geht so nicht von Haus aus ;).

Entweder man verwendet ein entsprechendes Tool/App dafür (z.B. nebenbei auch in Handcent enthalten) oder man legt bestimmte Ordner auf der sd-Karte dafür an.

Am schnellsten geht es, wenn man einmal den Titel dieses Threads so wie er ist bei Google eingibt:
    http://www.google.de/search?q=…lton+einstellen%2C+wie%3F

Schon die ersten beiden Ergebnisse zeigen eigentlich alle relevanten Lösungen (bis auf meine genannte). ;)

Mit Grüßen ...

• Doch, es geht.

Es funktioniert zwar nicht über das Einstellungsmenü (hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung da ich meinen Ton eigentlich sehr selten wechsle :D ) aber über den Dateimanager ist das problemlos möglich. Nur bei den Nachrichtentönen muss man etwas tricksen - is aber auch nix dabei.

• Na gut, das ist aber ein anderer Weg.

Trotzdem: Welcher Dateimanager? Es gibt ja nur von Haus aus "Eigene Dateien", da wird das bei mir nicht angeboten, wenn ich länger auf eine mp3-Datei drücke.

Jedoch kann ich einfach eine Datei mit dem Standard-Soundplayer abspielen, dort kann ich eine mp3-Datei als Rufton einstellen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Menü/Eigene Dateien/MP3 Ordner anwählen/gewünschte Datei anklicken/...

In diesem Moment wird bei mir die Datei abgespielt mit dem SoundPlayer, in diesem Fall siehe oben.

Wenn ich lange auf die Datei drücke, bekomme ich einige Auswahl im Menü, jedoch sind dort keine "Optionen".

Mit Grüßen ...

• Ja - wie gesagt: Ich hatte den genauen Weg nicht mehr im Kopf, aber zu behaupten dass es ab Werk keine Lösung dafür gibt ist trotzdem falsch :D

Aber passt ja jetzt - der Threadersteller hat 'ne Antwort und wir mehr Lösungswege *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!