Touch Pro 2 und Nokia 616 Freisprecheinrichtung -> Kontakte downloaden

• Hallo liebes Forum!

Ich habe gerade versucht, mein neues TP 2 mit der Nokia Freisprecheinrichtung 616 zu koppeln. Das klappt ganz problemlos. Allerdings lassen sich dann die Daten aus dem Telefonbuch nicht herunterladen. Es werden nur die SIM Kontakte downgeloaded, ich will aber nicht alles auf die SIM kopieren, denn die macht nur eine Nummer pro Name und das mit komischen ABkürzungen auf die man wohl keinen Einfluss hat. Bei anderen Modellen ging es problemlos die Nummern aus dem Telefonspeicher zu übertragen.
    Hat irgendjemand hierzu eine Idee?

Besten Dank für die Hilfe!
    Grüße,
    100/01

• Re: Touch Pro 2 und Nokia 616 Freisprecheinrichtung -> Kontakte downloaden

Geht nur von der SIM, nicht aus dem Telefonspeicher. Grund ist die 616, die kein PBAP kann, sondern nur ein Nokia-eigenes Protokoll.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• SAP versus PBAP

Hallo! Besten Dank erstmal für die Info. Allerdings verstehe ich die Antwort nicht ganz. Wenn ich in der Anleitung vom HTC nachlese, so finde ich die Aussage dass es mit SAP gekoppelt die "Geräte- und / oder SIM-Kontakte" downloaden kann.

Was ist denn der Unterschied zwischen SAP und PBAP? Benutze ich da auch die externe Sendeeinheit um die Strahlung im Innenarum zu reduzieren?

Merci für die Info!

• SAP = Sim Access Protocol
    PBAP = PhoneBook Access Protocol

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!