• Hallo,

könnt ihr mir evtl. sagen, ob es möglich ist, bei einem "Toshiba Satellite L30-134" siehe hier einen RAM mit der folgenden Bezeichnung einzubauen: 512MB 2Rx16 PC2 - 3200S - 333 - 12 - A3 von Samsung
    Original ist 1 Slot mit einem 512MB PC2-4200 533 bestückt. Dieser soll gegen 2 der o.g. Riegel getauscht werden.

• Passen tut er, ob er auch läuft kannst du nur probieren. Leider gibts bei Notebooks immer noch gern mal Kompatibilitätsprobleme. Am Besten per Versand bestellen oder mit dem Verkäufer ein Rückgaberrecht vereinbaren. Im übrigen würde es auch reichen nur einen Riegel nachzukaufen oder lieber gleich in einen 1GB-Riegel investieren.

Gruß Kai

• Hallo,

Dein ausgesuchter Speicher ist zu langsam. Im Notebook ist laut Datenblatt DDR2 RAM (533 MHz) verbaut. Ich gehe mal davon aus das es SO-DIMMs (kürzer als PC Speicher) sind.

In der Bezeichnung für den neuen Speicher müssen 533 MHz oder 4200 drin stehen.

Würde dir raten einen 1 GB Riegel nachzukaufen. Dann hast du 1,5 GB. Max wäre 2 GB RAM.

Gruß
    Thomas

• habe die beiden Riegel bei meiner Bekannten verbaut -> funktioniert tadellos, es ist eine deutliche Leistungssteigerung zu vernehmen (im Vergleich zum vorher verbauten 512MB RAM mit 533mhz)

die beiden mit 333 Mhz getakteten RAM´s stammen aus meinem alten Amilo

schnuri
    diese Befürchtung (bzgl. der Geschwindigkeit) hatte ich auch, aber es klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!