Fritzbox 7390 -> Ankommende Anrufe sperren

• Hallo,

gibt es bei der Firtzbox die Möglichkeit auch Ankommende AnrufBereich zu sperren, bsp. alle mit der Vorwahl 0123-33????? (=> ? steht für beliebige Zahlen)

Gruß

• Hallo !

Guck mal ob Du in der Konfig.SW einen Anruffilter findest, wenn ja dann ist es vielleicht möglich, aber nicht ganze RufNr. Blöcke sondern nur gezielte Nummern denn die Nummern
    werden von hinten angeguckt !

MfG.

• Ja, das geht. Gehe mal ins Telefonbuch. Dort findest Du dann oben einen Reiter "Anrufe sperren".

Dort kannst Du dann die Filter definieren. Da bei den ausgehenden Anrufen das Sperren von z.B. alles was mit 0815/4711xxx anfängt, möglich ist, gehe ich davon aus, dass das bei eingehenden anrufen vermutlich auch geht (habe ich nie getestet).

Zumindest steht dort "Rufnummer / Bereich", also gehe ich davon aus, dass das gehen sollte.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Fritzbox 7390 -> Ankommende Anrufe sperren

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Hallo,

gibt es bei der Firtzbox die Möglichkeit auch Ankommende AnrufBereich zu sperren, bsp. alle mit der Vorwahl 0123-33????? (=> ? steht für beliebige Zahlen)

Gruß

Quelle:
    http://www.avm.de/de/Service/F…g/13228.php3?portal=FRITZ!Box_Fon

http://www.directupload.net[/IMG]

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Danke für die Antworten. Selber nachschauen kann ich nicht, da ich noch keine FritzBox habe und diese ein Kaufkriterium ist.
    Das Bild von der AVM Homepage zeigt für mich nur eine konkrete Nummer, also keinen Bereich. Jedoch habe ich über die Google-Suche auch ein Bild gefunden, wie diger schreibt, dass dort Nummer/Bereich steht was mich dann wieder positiv stimmte.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Da bei den ausgehenden Anrufen das Sperren von z.B. alles was mit 0815/4711xxx anfängt, möglich ist, gehe ich davon aus, dass das bei eingehenden anrufen vermutlich auch geht (habe ich nie getestet).

AFAIK geht das aber nur bei ausgehenden, nicht aber bei eingehenden Rufen nach Blöcken. Ich würde mal eine Anfrage bei AVM stellen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Um die Rufsperre für eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich einzurichten, führen Sie die folgenden Schritte aus: Wählen Sie eine Rufart aus, für die Sie eine Rufsperre einrichten möchten. Geben Sie einen Bereich an, für den die Sperre eingerichtet werden soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die Änderungen der Einstellungen zu übernehmen. Weiterführende Hinweise für die Vergabe von Rufsperren Rufart Die Rufart bestimmt, ob eine Rufsperre für ausgehende oder ankommende Rufe vergeben wird. Bereich Der Bereich gibt an, ob eine Rufsperre für eine einzelne Rufnummer oder einen Rufnummernbereich festgelegt wird. Verschiedene Bereiche sind in der FRITZ!Box voreingestellt. Für ausgehende Rufe sind das: Rufnummer Sperrt eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich, der im Feld "Rufnummer" eingetragen wird. Mobilfunk Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "017", "016" und "015" werden gesperrt. Ortsnetz Verbindungen zu allen Rufnummern, die mit "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8" und "9" beginnen, werden gesperrt. Ferngespräch Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "0" werden gesperrt. Ausland Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "00" werden gesperrt. Sonderrufnummern Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden gesperrt. Auskunft Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "118" werden gesperrt. Für ankommnde Rufe sind das: Rufnummer Sperrt eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich, der im Feld "Rufnummer" eingetragen wird. Ohne Rufnummer Alle Rufe, die ihre Rufnummer nicht übermitteln (anonyme Rufe) werden gesperrt. Rufnummer Feld für die Eingabe einer Rufnummer oder eines Rufnummernbereiches.

das ist aus der fritzbox direkt aus dem punkt hilfe, da steht halt

Für ankommnde Rufe sind das: Rufnummer Sperrt eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich, der im Feld "Rufnummer" eingetragen wird.

also müsste das mit bereich irgendwie schon klappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!