Mein Cousin hat folgendes Problem:
Seine wichtige MF- Nummer war bisher bei o2 (direkt).
Nun sollte die zu Lidl-Mobile.
Die o2 Rufnr. Vertragsnr. wurde fristgerecht deaktiviert, gleichzeitig wurde eine Lidl-Karte aktiviert und per Fax die entspr. Portierung bei Lidl in Auftrag gegeben.
Jetzt gab es leider eine Fehlermeldung zur MNP.
Die Kundendaten würden nicht übereinstimmen.
Der Kunde würde bei o2 als Geschäftskunde geführt werden.
Hat jedoch bei Lidl als Privatkunde eine Sim gekauft u. registriert.
Hintergrund dazu, eine (von mehreren) Karten von o2 (nicht die zu portierende!) wurde damals mit "Metro-Karte" zu einer o2o, mit 40er Deckel.
Scheinbar wurden dadurch alle (!) Rufnr. zu denen eines (Pseudo) "Selbständigen".
Lidl blockiert jetzt u. will einen Gewerbenachweis, o.ä. und o2 beruft sich auf nicht übereinstimmende Datensätze!! :confused:
Jetzt läuft ihm die Zeit davon!
Ärgerlich dabei, ich hatte ihm damals auf diese "Metro-Variante" aufmerksam gemacht.
Und dementsprechend ärgerlich ist er jetzt auf mich .....
Möchte auf keinen Fall, dass er jetzt deswegen seine Rufnr. verliert, was kann man tun, damit alles doch noch klappt?