Sky, Entertain, Videoload

• Moinsen,

zZt. steht eine Entscheidung zu einem I-Net-Anschluss an, evtl i.V.m. einem "Entertain"-Paket.
    Welche Variante ist denn preis-leistungsmäßig zu empfehlen:
    SKY, T-Home-Entertain mit Videoload oder was gibt es sonst noch?
    Dabei sind Spielfilme und Serien interessant jedoch kein Sport.
    Leider steht kein Kabelanschluss z.Verfg. ledigl. Digi-SAT oder I-Net mit max 6.000er DSL...
    Was ist da zu empfehlen?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Für Ihre Adresse +++, ist DSL und/oder VDSL verfügbar.

** Bitte beachten Sie: Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden. Im Laufe der Bestellung werden Sie gebeten, erneut Ihre Rufnummer und zusätzlich Ihre Kundennummer einzugeben. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit.

Eine Bandbreite müsste eigentlich auch noch dort gestanden haben.

Was sagen diese Checks:

http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp
    http://www.hfo-telecom.de/privatkunden/hfo_dslcheck.php

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mit DSL 6000 fällt Entertaim ja schon mal raus. Dafür brauchst du mindestens VDSL 25.

Und ohne Kabelanschluß bleibt ja nur Digital-Sat mit eventuell Sky.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Mit DSL 6000 fällt Entertaim ja schon mal raus. Dafür brauchst du mindestens VDSL 25.

1. Geht Entertain bereits ab DSL16000+ (also ADSL)
    2. Kann man von der Bandbreite einer indoor-ADSL Versorgung nicht darauf schließen, ob VDSL verfügbar ist. Ich hätte hier über ADSL eine Bandbreite von 3000, dank VDSL ourdoor Ausbau habe ich aber eine von 50000.

Deswegen sollte der TE nachsehen, ob auch VDSL verfügbar ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Eine Bandbreite müsste eigentlich auch noch dort gestanden haben.

Was sagen diese Checks:

Bei dem Telekom-Check hatte ich nichts gesehen..
    Hab jetzt einfach mal die Ergebnisse der Links unten eingefügt.
    http://www.hfo-telecom.de/privatkunden/hfo_dslcheck.php

Zitat

Für Ihren Anschluss kann der DSL-Verfügbarkeitscheck leider nicht durchgeführt werden. Sollte DSL bei Ihnen nicht verfügbar sein, entstehen Ihnen weder Kosten noch Verpflichtungen. Sichern Sie sich jetzt die Vorteile von HFO-DSLmaxx!

http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp

Code
    Anschluss Verfügbar Bandbreite Status Produkte Dauer / Info Hinweis
    VDSL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    DSL ja bis zu 6 Mbps Angebot ist verfügbar.
    ISDN ja Angebot ist verfügbar.
    4G LTE nein Angebot ist nicht verfügbar.
    3G UMTS / HSDPA nein Angebot ist nicht verfügbar.
    2G EDGE ja bis zu 220 kbps Angebot ist verfügbar. Gutes Funknetz, auch im Gebäude!
    VDSL Regio ja bis zu 25 Mbps Angebot ist verfügbar. Nur für Neukunden
    DSL Regio nein Angebot ist nicht verfügbar.
    Preselect ja Angebot ist verfügbar.

• Mir ist gesagt worden mit DSL 16000 könnte ich kein Entertain buchen. Aber vielleicht hat sich das im letzten halben Jahr geändert.

Aber der TE schrieb ja das max. DSL 6000 zur Verfügung steht, und mit den vorhandenen Gegebenheiten ist halt Entertain nicht möglich.

Gruß
    Michae

Edit: Was ist denn HFO-DSL?

Der Telekom-Verfügbarkeitscheck ist lhier

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Mir ist gesagt worden mit DSL 16000 könnte ich kein Entertain buchen. Aber vielleicht hat sich das im letzten halben Jahr geändert.

DSL16000 != DSL16000+. Letzteres hat einen kleineren Bandbreitenkorridor (DSL 16000 ist wie DSL 16000+ ADSL2+ und rate adaptive geschaltet), nämlich von 10000 kbit bis 16000 kbit (DSL 16000 bereits ab 6000 kbit bis 16000 kbit). Damit ist die Mindestbandbreite für Entertain-SD von etwa 10000 kbit gesichert. Zudem wird DSL 16000+ anders als DSL16000 über triple-play fähige und via Gigabit-Ethernet angebundene DSLAM realisiert. Die alten ATM-DSLAM können gar kein IPTV, so dass es oftmals an der Austattung der Vermittlungsstelle liegt, ob Entertain verfügbar ist, und nicht an der Leitungsdämpfung.

Zitat

Aber der TE schrieb ja das max. DSL 6000 zur Verfügung steht, und mit den vorhandenen Gegebenheiten ist halt Entertain nicht möglich.

Er meinte damit seine ADSL Bandbreite. Wenn VDSL über Outdoor-DSLAM bei ihm verfügbar ist, kann ihm die ADSL-Bandbreite herzlich egal sein. Und bei ihm scheint VDSL25 über Outdoor-DSLAM verfügbar zu sein.

• bin dzt. kein T-Com Kunde, mein dzt. DSL-Speed: 2249 kbit/s Download, Upload 142 kbite/s.

der mögliche künftige DSL-Speed kann dzt nicht für meinen Anschluss überprüft werden..

• Wohnst du in einer Stadt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!