Mein Base Duo Knaller: 3für2 Aktion + Top Smartphones Apple, Nokia, HTC, Samsung

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    @all:



    Glaubt es oder nicht. Ich bin kein Laie, und weis genau, was ich schreibe....Vesat kann stornieren, und sich auf einen Erklärungsirrtum berufen. Wahlweise auch Inhaltstsirrtum, wenn ich will.



    Er hat sich aber NICHT auf Irrtum berufen!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Moin! Ich habe die letzten Posts nur überflogen, derzeit muss ich noch den Jahresabschluss machen.


    Generell ist es so, dass erst mit Auslieferung der Vertrag zu Stande kommt. Eine Freischaltung des Mobilfunkauftrages ist noch keine Annahme der Bestellung durch uns.


    Mehr werde ich aber erst morgen sagen können. Derzeit kann ich nur sagen dass zu viele Bestellungen reinkamen und dadurch einige storniert werden mussten, da wir nach überschreiten der Grenze keine Provision bekommen. So kulant wir sind können wir das jedoch nicht machen


    Danke Vesat.


    D.h. die bisher nicht stornierten gehen durch?


    Fraglich ist halt warum dann über 150 freigeschalten werden.

  • Arbeite (leider) auch im Vertrieb, habe aber nichts mit Handies etc. zu tun.


    Auch dort ist es jedes Jahr das gleiche. Anfang bis Mitte Dezember kommt der Vorgesetzte und sagt wir brauchen noch so und soviele Stückzahlen von dem und dem vertrag und dann gibt es einen extra Bonus...


    Also macht derjenige noch Verträge auf Teufel kommt raus wo die Firma nichts verdient um die Stückzahlen noch hinzubekommen.


    Nun merkt dies aber der Ober(ste)chef oder ein Typ vom Controlling, die die letzten 20 jahre nichts vom Vertrieb mitbekommen haben und sagen


    "ohhhhh die Verträge die jetzt auf einmal kommen, können nicht nachhaltig sein s" wir machen nicht nur Head Counting, der Ertrag pro Kunde wird dann nicht mehr passsen bei diesen Schublandenverträgen. Wer hat dies zu verantworten.




    Wie es weitergeht könnt ihr euch denken....


    Sicherlich werdet ihr nun sagen dass dieser Händler selbstsändig ist und keinen Chef hat, aber auch hier werden ohne dass ich die Provisionen kenne sicherlich auch noch Bonusse geben wenn man in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl von Verträgen abschließt.


    Dies soll keine Entschuldigung für den Händler sein, jedoch sind dies nur Erfahrungen die ich gemacht habe.


    Ich kann auch den Händler verstehen wenn er hier nichts reinschreibt, denn aufgrund der Reaktionen einiger hier muss man ja fast Angst haben im Forum direkt zerissen zu werden.


    Besser ist es da direkt eine Lösung mit Base zu finden und diese hier direkt im Forum anbieten zu können.

  • Ich denke das kann nun soweit jeder nachvollziehen.


    Wirtschaftlich absolut nachvollziehbar. Blöd wegen der Aktivierung und direkter Stornierung. Allerdings ist demjenigen auch kein Finanzieller Schaden entstanden.


    Also warten auf die nächste Aktion.


    Und jetzt mal wieder ganz ruhig alle. Wer Schnäppchenjäger ist, verliert dann nunmal auch manchmal.


    Das nächste Schnäppchen kommt bestimmt

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    @all:



    Glaubt es oder nicht. Ich bin kein Laie, und weis genau, was ich schreibe....Vesat kann stornieren, und sich auf einen Erklärungsirrtum berufen. Wahlweise auch Inhaltstsirrtum, wenn ich will.


    Grundsätzlich wäre das richtig. Jedoch wird durch die Aussage im Eröffnungspost deutlich, dass es sich hier um einen Motivirrtum handelt, welcher in der Regel unbeachtlich ist.


    Ich verstehe die Haltung vieler hier dennoch nicht. Man hätte beinahe ein Riesenschnäppchen gemacht und jetzt ist es eben doch nicht möglich. Es nun auf Biegen und Brechen zu erzwingen finde ich überflüssig.
    vesat hat hier schon etliche Megadeals veröffentlicht und desöfteren für Kalkulationsfehler, Tippfehler und "Überannahme" von Verträgen den Kopf hingehalten und die Kunden eigentlich nie sitzen lassen. Wenn einem dann einmal ein zu großer Fehler passiert, der wirtschaftlich nicht haltbar ist, sollte auch mal Nachsicht geübt werden.


    Und auch im Zeitalter von Internet und Co. sollte man mal ein paar Tage gedult haben, bis sich das Gegenüber äußert bezüglich Fragen.


    MfG
    Jemand, der desöfteren Schnäppchen verpasst hat und trotzdem nicht herumheult

  • Zitat

    Original geschrieben von stauderpils
    Blöd wegen der Aktivierung und direkter Stornierung. Allerdings ist demjenigen auch kein Finanzieller Schaden entstanden.


    Schufa.


    Außerdem kann/darf der Händler ja garnicht ohne Kundenwunsch stornieren bei Base :rolleyes:

  • Zitat aus den AGB:


    "Die Erklärung der Annahme gegenüber dem Kunden erfolgt durch die Auslieferung, eine individuelle Bestätigung per E-Mail (unsere automatisch versandte Bestellbestätigung dient lediglich ihrer Information)."


    Das Komma nach Auslieferung werte ich als Aufzählung. Also im Sinne von oder.


    Die Email mit der Freischaltung war die erwähnte "individuelle Bestätigung per E-Mail".


    Der Satz in Klammern schließt lediglich die automatische Bestellbestätigung aus - welche der Shop "selbständig" ausführt.


    Aber ist doch klar, dass der arme Händler trotzdem im Recht ist. ;-)

  • Morgen (Nacht um 22:44 Uhr) wird sich vesat ja wieder melden.


    Und wenn hier viele auf ihr Recht verzichten wollen, dann kann vesat ja mir wenigstens den Vertrag erfüllen. Das macht dann ja nichts weiter aus.

  • Und da sind Sie wieder.
    Frisch angemeldet 12/2010, von nix ne Ahnung aber reissen den Hafen auf und heulen hier rum wie kleine Kinder.


    Ich wäre für eine 10 tägige Schreibsperre für Neumitglieder im Board, denke das würde dem allgemeinem Umgang hier sehr gut tun.



    Vesat hat recht, der Vertrag kommt erst mit Zusendung der Ware zu stande.
    Anderer Anbieter schreiben das sogar mit in die Bestellbestätigung rein.
    Wer eine Rechtschutzversicherung hat, kann sich das ja mal von einem Anwalt erklären lassen.

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