Mein Base Duo Knaller: 3für2 Aktion + Top Smartphones Apple, Nokia, HTC, Samsung

  • Leute, Leute, das hier ist doch kein interaktiver Chat, bei dem jeder auf Teufel komm raus jeden anderen neuen Beitrag kommentieren muss. Klar, wenn es neue Information oder neue Ideen gibt oder von mir aus auch dann, wenn es längere Zeit (nicht Minuten oder Stunden) unerklärlicherweise keinerlei Mucks gegeben hat.


    Man kann es auch so sehen. Für die zahlreichen Forums- und Fremdleser, die das Angebot gern wahrgenommen hätten, dies aus Zeit- und Kapazitätsgründen nicht konnten ist es zumindest ein kleiner Trost, daß auch sie in die Stornierungswelle hätten geraten können, sodaß sie letztlich im vertrags- und gerätelosen Niemandsland gestrandet wären, wo sie sowieso schon sind. <-;<


    Wer sich im Recht auf etwas wähnt, der soll sein Recht eben durchsetzen. Ansonsten lautet die sinngemäße Reaktion lapidar: "Ihre Meinung haben Sie uns nun ja mitgeteilt. Auf Wiedersehen.".


    Selbstredend hat ein alter Hase nicht a priori mehr Ahnung als ein Eintagsfliege, die Wahrscheinlicht beim einen ist aber genauso naturgemäß höher als beim anderen. Der Vorschlag, daß nach Neuanmeldung das Schreibrecht erst einmal für eine gewisse Periode (z.B. eine Woche) ausgesetzt werden sollte erscheint mir durchaus sinnvoll. Wenn zum Beispiel Neuanmeldungen von einer noch berüchtigteren Schnäppchenseite hier herüber schwappen ist das zum einen nicht zu vermeiden und zum anderen handelt es sich so oder so um größtenteils lernfähige und lernwillige Menschen. Aber die dort geradezu offenkundige Ausnutzungs-, Plünderungs- und Anspruchsneigung könnte man durch hier verzögerte Schreibrechte zumindest etwas bremsen. Falls die TT-Programmierung das zulässt könnte man auch noch hinzufügen, daß die Schreibrechte nur aktiviert werden, wenn der Neunutzer in der Zwischenzeit mehrmals lesend hier unterwegs war. (-:=


    Sicher, obiges gehört nicht unbedingt hierher, aber etliche der aktuell 360 Beiträge wären wohl noch weniger vermisst worden.

    Je suis Charlie

  • Wenn Ihr hier noch weiter diskutiert, werde ich wohl das Statement von Versat erst auf Seite 50 finden. Wartet doch erstmal ab, was er zu vermelden hat. Vielleicht gibt es ja eine Lösung..? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Aber die dort geradezu offenkundigen Ausnutzungs-, Plünderungs- und Anspruchsneigung ...........


    Und hier nicht! :p


    lach

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Karpfen: Was hat das mit dem "Mutti"-Problem zu tun? Nix und deine Meinung dazu ist falsch.


    Auch dein Textauszug steht in keinem Zusammenhang zu den Problemen hier, da die Willenserklärung auf Basis des Allgemeinen BGB widerufen wird, nicht auf Basis des (BGB) Kaufvertrages bzw dessen AGBs. Dazu kommt, das du dir scheinbar Ziffer 2.4-2.7 nicht durchgelesen hast.


    Ziffer 2.4 bis 2.7 habe ich sehr wohl durchgelesen - hat aber gar keine Relevanz, da die Freischaltung bzw. der Vertrag bereits zustande gekommen ist.


    2.4 bis 2.7 sind Gründe, es nicht zur Freischaltung kommen zu lassen, und nicht um nachträglich den Vertrag zu kündigen!

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Selbstredend hat ein alter Hase nicht a priori mehr Ahnung als ein Eintagsfliege, die Wahrscheinlicht beim einen ist aber genauso naturgemäß höher als beim anderen.

    Die Logik erschließt sich mir nicht. Das Vorhandensein von "Ahnung" und der Zeitpunkt der Anmeldung hier verhalten sich grundsätzlich orthogonal.


    -
    PS: Timba Bayreuth, und Du?

  • Der Punkt scheint mir zu sein, dass es so oder so nicht mit rechten Dingen zugeht. Ginge es mit rechten Dingen zu, gäbe es solche Angebote wohl nicht. Man wird vermutlich praktisch Komplize irgendeiner Bilanzschweinerei, die unter steuerlichen Gesichtspunkten durchgezogen wird, letztlich also dem Gesetzgeber bzw. noch letztlicher den "lieben" Juristen geschuldet ist. Möglicherweise ist das Echauffierungsniveau gerade bei denjenigen hoch, wenn es in der Abwicklung solcher deals zu probs kommt, welchen das klar ist UND die noch über so etwas wie Restethik verfügen. Man läßt sich soweit sinken, aus welchen Gründen auch immer, bei einer reichlich krummen, jedoch augenscheinlich legalen Sache mitzumachen und kommt dann nicht einmal zum Zuge dabei. Ich kann die Empörung nachvollziehen. Karpfen könnte sein Glück versuchen, Vesat und den Provider rechtlich abzulatten. Wenn Timba69, dessen Studium bestimmt schon ein paar Tage zurückliegt ^^, die Gegenpartei(en), also die Macht (und sternentechnisch also das Böse) verträte, würde es bestimmt außerordentlich interessant werden. Vielleicht könnte man das Verfahren öffentlich machen. Public Viewing oder so. Vor sich die Chips, in der Linken das Bierchen, rechts die Keule im Arm. Des hätte scho was, oder etwa net?

  • Nein, das geht schon mit rechten Dingen zu. Mobilfunkbetreiber loben neben teils attraktiven Provisionen pro Vertragsabschluss - vorübergehend für manche Tarife noch erhöht, falls dieser Tarif besonders gefördert werden soll - auch Bonuszahlungen zum Beispiel für die Erreichung bestimmter Vertragszahlen innerhalb eines Quartals oder Jahres aus. Da nun sowohl Quartal, als auch Jahr enden ist das eine besonders heiße Phase für die Händler. Da nehmen für eine bestimmte Anzahl an Neuverträgen sogar Verluste in Kauf, um die Gesamtquartals- oder jahreszahl noch über die nächste Bonusgrenze zu heben. Daher rührt möglicherweise auch die hier angegebene Vertragszahl. Das ist nicht nur legal, sondern auch weder krumm, noch bilanzmanipulierend und meines Erachtens auch nicht steuerlich motiviert. Der gesamte Händlerertrag soll durch solche Aktionen ja eher gesteigert werden und um die steuerwirksame Lagerleerung ungängig werdender Handymodelle ging's hier ja auch nicht gerade. (-;=

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!