Nokia E51, Maps 3 - Bitte um Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von zacman
    Wäre vielleicht noch abschließend interessant zu wissen, ob die von Abi99 verlinkte .sis auch mit der neuesten Firmware installierbar ist.

Ich konnte vor einigen Monaten nach der neuen Firmware auch die 3.01 Maps nicht mehr installieren. Den Thread habe ich nun zum Anlass genommen, es nochmal zu probieren. Warum auch immer (vielleicht war es die Ovi Suite?) ging es jetzt mit der genannten 3.01 sis (hatte ich schon auf dem Rechner). So bin ich wieder erfreuter Maps 3 Nutzer mit dem E51.

• Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Vom Maps Updater habe ich auch nie gesprochen.

Aber ich.
    Du willst es nicht lesen, trotzdem: Der Updater war und ist der offizielle Weg von Maps 2 auf Maps 3 zu aktualisieren. Und den Updater bot Nokia für das Nokia E51 offiziell nicht an. Der Updater lief zwar mal mit dem Nokia E51 und Du kannst die 3er-SIS direkt rüberschieben, nur Nokia will davon nichts wissen.

Warum hattest Du Nokia ursprünglich angeschrieben? Wie geschildert, das Konzept des Updaters hat mir nie gefallen und für den war mir meine Zeit zu Schade. Mein Motto: Landkarten-Material löschen, URL extrahieren, SIS selbst rüber schieben und über die Version 3 freuen.
    :)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber ich.
    Du willst es nicht lesen, trotzdem: Der Updater war und ist der offizielle Weg von Maps 2 auf Maps 3 zu aktualisieren.

:confused:
    Offiziell lande ich bei http://www.nokia.de/service-un…-und-download#/nokia-e51/
    Da wird für die alten Modelle jeweils eine sis zum Download angeboten. Fürs E51 halt nur eine 2er Maps Version, fürs E90 oder N95 hingegen die 3.01 Maps.
    Und ich meine dort wurde Ende 2009/Anfang 2010 ganz offiziell die 3.01 sis auch fürs E51 angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!