Hallo Forum,
seit dem letzten Firmware-Update auf die aktuelle Version ist MAPS3 kein Bestandteil der Firmware mehr. Stattdessen bringt die Firmware nur die alte Version 2 mit. Ein Update ist leider auch nicht mehr möglich.
Ich habe dies bei NOKIA reklamiert und bekomme seit Monaten nur sehr merkwürdige und inkompetente Antworten von NOKIA. Die Spanne reicht von "wir führen gerade Server-Updates durch. Der Download ist in Kürze wieder verfügbar" bis "MAPS 3 war noch nie für das E51 verfügbar". Die bisherige Krönung war aber die Aussage, dass ich überhaupt keine Lizenz für MAPS3 haben kann, weil MAPS3 noch NIE für das E51 verfügbar war". Lustig an dieser Aussage ist, dass ich seit fast einem Jahr eine MAPS3-Lizenz habe und diese auch für Navigation nutze (nachdem ich von Forumsmitgliedern einer MAPS3-Version bekommen habe).
Lange Rede - kurzer Sinn: NOKIA behauptet, dass MAPS3 NIE für das E51 verfügbar war - obwohl diese Aussage schlichtweg falsch ist, denn vor dem letzten Firmware-Update war MAP3 für das E51 verfügbar und wurde ganz offiziell von NOKIA als Download angeboten.
Ehrlich gesagt habe ich so langsam die Nase voll von den Falschaussagen von NOKIA in den letzten 8 Monaten (solange läuft meine Korrespondenz mit NOKIA nämlich schon).
Meine Bitte an Euch: wer kann hier in diesem Thread bestätigen, dass MAPS3 für das E51 offiziell verfügbar war? Wer nutzt noch MAPS3 auf seinem E51?
Daher also meine Bitte um Hilfe an Euch! Einfach antworten, ob ihr MAPS3 mit einem E51 nutzt oder genutzt habt.
Ich erhoffe mir eine große Rückmeldung von Euch und werde diesen Thread dann mal na NOKIA schicken. Mein Ziel: ich möchte NOKIA dazu bringen, endlich diese Falschaussagen zu lassen und MAPS3 wieder für das E51 als Download zur Verfügung zu stellen.
Gruß,
Dodson