Erfahrungen mit Vodafone und Beschwerden in Ratingen

  • Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby
    Ok es geht darum.. Ich habe seit 4 Jahren Handysubventionen bezahlt!! Nur ein Handy bekommen.. man hatte mir damals gesagt ich könnte jederzeit ein Handy auswählen ohne das es die Vertraugslaufzeit beeinflussen würde. Nun wird das gegenteil behauptet und ich soll ganz umsonst 240,- € bezahlt haben. Ich will das nicht hinnehmen .. nach mehreren Stunden Hotlinegesprächen habe ich nun einen Eintrag als Querulant ;( , und werde dem entsprechend nun immer abgewürgt.


    Also was kann ich da machen? Mein Vertrag ist schon gekündigt und er läuft im April aus!


    Wen hast Du denn nach einem Handy gefragt? Den, der die Provision damals kassiert hat oder irgendeinen anderen VF-Laden/Hotline? Oder ist das mal eine Mediamarkt-nehme Gutschein-statt-Handy-Aktion gewesen? Oder gab es eine Auszahlung zum Vertrag?

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Ein Brief mit der Anrede an die Geschäftsleitung wirkte bei mir schon immer wunder, immer wenn ich ein Problem hatte, wo ich der Ansicht war, die normale Kundenbetreuung kriegt das nicht hin und ich hab Friedrich Joussen direkt angeschrieben, natürlich hat er meine Briefe nie gesehen, aber wenigstens nehmen sie deine Probleme, wenn du so dein Brief gestaltest, ernst.
    Daher versuch es mal bei der Geschäftsleitung und zwar sachlich, wenns unsachlich ist, nehmen die dich nicht ernst.
    Bisher hatte ich auf diesem Wege immer Erfolg.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ein Brief mit der Anrede an die Geschäftsleitung wirkte bei mir schon immer wunder, immer wenn ich ein Problem hatte, wo ich der Ansicht war, die normale Kundenbetreuung kriegt das nicht hin und ich hab Friedrich Joussen direkt angeschrieben,


    Das Gleiche habe ich auch gemacht. Direkt an die Emailadresse von vom Joussen. Scheint zwar mit Sicherheit nicht seine eigene VF EmailAdresse zu sein, aber es landet auf alle Fälle bei den Kundenbeschwerden, die an die Geschäftsleitung adressiert sind.


    Nach bereits 24h erhielt ich einen Anruf und man bezog sich auf die Email an Herrn Joussen. Meinem Wunsch kam man ohne langes Gelaber nach und kündigte meinen VF-Vertrag innerhalb von 24h.
    Meine Beschwerdethema: Ich konnte vom Handy die Hotline 1212 nicht erreichen. Die Technik konnte ebenfalls nicht weiter helfen. Man gab mir zwar den Rat, eine öffentliche Telefonzelle aufzusuchen oder klassisch zum Brief zu greifen, dies lehnte ich jedoch lächend ab. Frecher gehts ja kaum noch!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wenn man an die Geschäftsleitung schreibt, wird man immer ernst genommen, ist so.
    Bei der normalen Betreuung, wird man abgewimmelt, da ruf ich nur bei Tarifänderungen oder sonstwas unwichtigem an.
    Ihr müsst euch einfach merken, unwichtige Sachen an die normale Kundenbetreuung, wichtige Sachen an Joussen und euch wird geholfen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

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    Original geschrieben von mayday7
    Wenn man an die Geschäftsleitung schreibt, wird man immer ernst genommen, ist so.


    Man hat mich von einer internen 0172er Nummer angerufen und hinzugefügt, ich solle mir diese Nummer ruhig abspeichern. Sollte es mal wieder Probleme geben, auch mit Callya (Karte wurde ja in callya umgestellt), so könne ich ruhig dieses interne Nummer wählen.


    Also ich persönlich fand das Verhalten von Vodafone auch super, wobei ich natürlich ganz klar sagen muss, dass mein Problem mit der Unerreichbarkeit der Hotline damit auch nicht gelöst war. Und es hatte wohl auch keiner den Bock dazu, weiter tiefer ins technische hinein zu schauen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby
    Ok es geht darum.. Ich habe seit 4 Jahren Handysubventionen bezahlt!! Nur ein Handy bekommen.. man hatte mir damals gesagt ich könnte jederzeit ein Handy auswählen ohne das es die Vertraugslaufzeit beeinflussen würde. Nun wird das gegenteil behauptet und ich soll ganz umsonst 240,- € bezahlt haben. Ich will das nicht hinnehmen .. nach mehreren Stunden Hotlinegesprächen habe ich nun einen Eintrag als Querulant ;( , und werde dem entsprechend nun immer abgewürgt.


    Also was kann ich da machen? Mein Vertrag ist schon gekündigt und er läuft im April aus!


    Hallo SpongeBobby,


    verstehe ich Dich richtig: Du hast über 24 Monate jeweils 10,- € ohne Grund an VF überwiesen? Schau mal bitte in Deinen Vertrag, ob die Handysubvention extra ausgewiesen und auf die ersten 24 Monate beschränkt war.
    Bevor Du Dich beschwerst, mußt Du Dir im Klaren sein, ob Du auf Kulanz seitens VF hoffen mußt oder ob Du Dein Anliegen zur Not auch gerichtlich durchsetzen könntest.


    Je nachdem dem sind ganz unterschiedliche Formulierungen der Beschwerde angezeigt (Fristsetzung etc.). Die Kündigung würde ich mit einbauen -weil Du so enttäuscht warst- und die "Aussicht" auf einen erneuten Vertrag mit VF bestehen lassen.


    Eine "wütende" Wortwahl mit Beschimpfungen und Vorwürfen führt meiner Meinung nach nie zum Ziel.


    MfG



    Staro

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