Lautsprecher am PC

  • Hy folgendes Problem:


    Ich will meine Boxen von der Anlage an meinen Pc anschliesen da diese defekt ist kann ich einfach an so nen "Kopfhöreranschluss" (keine Ahnung wie das heißt) anlöten oder brauchen die noch nen Verstärker oder so nen externen stromanschluss wäre toll wenn jemand ne anleitung oder so hätte also freu mich auf eure Antworten

  • büdde büdde das nächste Mal mit Satzzeichen schreiben, es ist sonst echt schwerer zu lesen.
    Zum Problem: Du kannst Boxen von einer HiFi-Anlage nicht einfach an den Kopfhörer (oder Line-Out) der Soundkarte hängen. Löten würde ich schon gar nicht wg. Garantie - außerdem funktionierts nicht. ;)
    Denn normale Anlagenboxen brauchen auf jeden Fall noch einen Verstärker, der ja sonst in die PC-Boxen eingebaut ist. was für ein Verstärker ist dabei relativ egal, nur die Anschlüsse muüssen irgendwie passen, mit Adaptern kann man aber alles passend machen. :D

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • könnt ich dann theoretisch den Verstärker aus den alten kleinen PC Boxen ausbauen und dort die anderen Boxen anschliesen ??Und brauchen die keine Stromversorgung sondern nur der Verstärker?

  • sersn -=McDöNer=-



    also das mit dem verstärker aus den alten boxen rausbaun ist:


    1. sinnlos, schmarrn, ...,
    2. LEBENSGEFÄHRLICH denn immerhin wird da mit freiliegenden kabeln, die auf 230V laufen gearbeitet!!!
    3. außerdem wird der mini- verstärker nicht den leistungen der box gerecht werden, da die watt- anzahl zu niedrig. ---> nur leise musik aus den lautsprechern


    also wirklich so als tip:


    kauf dir entweder neue pc-lautsprecher oder halt ne neue anlage


    die Anlage kannst du dann mit dem standart 3,5 mm Klinkenstecker an den pc anschließen. (die vorteile sind meines erachstens ein viel besserer klang)


    ich selbst habe meine 5.1 dvd-lautsprecher dran angeschlossen, des is wirklich besser als diese kleinen pc-lautsprecher

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Kleine PC-Aktivboxen werden meistens mit 12volt betrieben. Außerdem haben sämtliche Netzteile keine Freiliegenden 220V-Adern, wo haste denn sowas schonmal gesehen?
    Ein derartiger Umbau würde sich aber wirklich nicht lohnen...
    Einfache Stereo-Boxensysteme gibts schon sehr preisgünstig zu kaufen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • nein direkt freiliegend nicht...


    aber die lautsprecher beziehen ihren strom ja über die 230V steckdose oder? - jedenfalls die meisten. die stromstärke wird im gehäuse des lautsprechers erst transformiert... jedenfalls irgendwo ist ein weg zum schlag immer zu finden


    ZITAT:


    wo eine steckdose ist, ist auch eine stromleiche...

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Nee, die meisten Aktivboxen ham n extra netzteil...


    Ich hab 3 Paare mit integriertem Netzteil, eines (das billigste) mit extra.

  • Das is mir aber neu... Mit was schließt du die denn an die Steckdose an? Mit extra kabel? oder ist das Fest an der Box dran?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Mit extra kabel? oder ist das Fest an der Box dran?


    Das Kabel ist bei den 3 Paaren fest. Einmal sinds solche, die anderen beiden solche. So in der Art halt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!