ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Genauso ist es, finde ich ist sowieso die bessere Methode.
Die billigen Handys buchen sich mit sicherheit nicht falsch ein oder so...
Das kommt eben drauf an, wie empfangsstsark das jeweilige Handy ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Genauso ist es, finde ich ist sowieso die bessere Methode.
Die billigen Handys buchen sich mit sicherheit nicht falsch ein oder so...
Das kommt eben drauf an, wie empfangsstsark das jeweilige Handy ist.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das kommt eben drauf an, wie empfangsstsark das jeweilige Handy ist.
Aber das ist doch egal, da VF eh alle im Umfeld vorhandenen Basisstationen freischaltet und das ein Billighandy megaempfang hat dass es die Basisstationen des Umlandes empfängt, kannst du sicher auch nicht bestätigen,oder ?
VF schaltet zunächst alle im Umkreis frei. und dieses wird dann optimiert, wenn der Kunde sich beschwerd.
Bei uns ging es 10 Monate lang ohne Probleme ( hatten diese auch 3 mal optimieren müssen) und eines tages ging es nicht, weil die Basisstationen belegt waren, so wurden weitere freigeschaltet und nun gehts wieder einwandfrei.
Aber die Kurzwahl speichert alles genau ab, und VF kann den Fehler genau eingrenzen, wenn dieses sporadisch eintrifft.
Das ist keineswegs egal. Für meine Schwiegermutter haben wir jetzt auch diese Zuhause Flat geordert. Beim ersten Test der Netzverfügbarkeit hatte ich zuerst gedacht, dass es gar nicht ginge, weil mein SE W580i kein Netz hatte. mit dem guten, alten K800i hatte ich dann aber fast Vollauschlag der Empfangsbalken. Da ist es doch nur logisch, dass ein empfangsschwaches Endgerät (egal, ob Handy oder Sagem-Box) mehr Probleme verursachen kann.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das ist keineswegs egal. Für meine Schwiegermutter haben wir jetzt auch diese Zuhause Flat geordert. Beim ersten Test der Netzverfügbarkeit hatte ich zuerst gedacht, dass es gar nicht ginge, weil mein SE W580i kein Netz hatte. mit dem guten, alten K800i hatte ich dann aber fast Vollauschlag der Empfangsbalken. Da ist es doch nur logisch, dass ein empfangsschwaches Endgerät (egal, ob Handy oder Sagem-Box) mehr Probleme verursachen kann.
Aber wieso sollte sich ein emfangschwaches handy sich in einer anderen Basisstation einbuchen?
Laut VF treten die Probleme die der TE nur auf, wenn die zuständigen Basisstationen nicht freigeschaltet sind bzw. überlastet sind.
Und wenn andere die deutlich weiter sind, in den zuhausebereich strahen, dann muss man ein sehr gutes Handy haben - also ist die Annahme mit dem pearl schrott mE ausgeschlossen
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Aber wieso sollte sich ein emfangschwaches handy sich in einer anderen Basisstation einbuchen?...
Das hab ich nicht behauptet. Aber es ist doch klar, dass ein empfangsschwaches Endgerät leichter den Kontakt zur Basisstation verliert, als ein empfangsstarkes. Somit kann es auch leichter zu Verbindungsabbrüchen kommen.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das hab ich nicht behauptet. Aber es ist doch klar, dass ein empfangsschwaches Endgerät leichter den Kontakt zur Basisstation verliert, als ein empfangsstarkes. Somit kann es auch leichter zu Verbindungsabbrüchen kommen.
Wegen den Verbindungsabbrüchen, sicherlich.
Ich hatte eher gedacht, dass das größere Problem eher darin liegt, dass der Anschluß nicht erreichbar ist...
ZitatOriginal geschrieben von meon96
Die VF Hotline ist aber für den Hintern.
Ungezählte mal angerufen.
Die Probleme werden erkannt nur nicht beseitigt.
Ich hatte das Problem nur in der ersten Woche nach Anschlussdatum und war mit der Hilfe der VF Hotline sehr zufrieden.
Mir wurde auch diese Kurzwahl genannt, die ich öfters anrufen sollte so dass die verwendeten Zellen aufgezeichnet werden können. Das habe ich drei Tage zu unterschiedlichen Zeiten gemacht und danach trat das Problem nie wieder auf.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Mir wurde auch diese Kurzwahl genannt, die ich öfters anrufen sollte so dass die verwendeten Zellen aufgezeichnet werden können. Das habe ich drei Tage zu unterschiedlichen Zeiten gemacht und danach trat das Problem nie wieder auf.
Bei mir habe ich damals die Cell-ID's der Funkmasten notiert, die ich empfangen habe, für die meine Homezone aber nicht freigeschaltet war.
Ich glaube es waren 2-3 Cell-ID's plus eine Cell-ID an meiner Arbeitsstelle. Jetzt habe ich quasi in der ganzen Stadt Homezone. :top:
ZitatOriginal geschrieben von bonyves
Bei mir habe ich damals die Cell-ID's der Funkmasten notiert, die ich empfangen habe, für die meine Homezone aber nicht freigeschaltet war.
Ich glaube es waren 2-3 Cell-ID's plus eine Cell-ID an meiner Arbeitsstelle. Jetzt habe ich quasi in der ganzen Stadt Homezone. :top:
Gratuliere :top:
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Hast Du es schonmal in einem anständigen Handy getestet? Pearl ist ja bekannt für seine Qualitätsprodukte ...
Also es wurde auch mit meinem 5230 er von Nokia getestet.
Genau das selbe. Am Handy liegt es nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!