Zuhause Festnetz Flat von Vodafone - wer hat damit Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Also es wurde auch mit meinem 5230 er von Nokia getestet.
    Genau das selbe. Am Handy liegt es nicht.

Letzte Möglichkeit würd ich sagen, öfters oder wenn es nicht geht die 124287 anrufen.

Und sollte das nicht fruchten, per Einschreiben VF zur Leistungserbringung auffordern , widrigenfalls du den vertrag per Sonderkündigung kündigen wirst.

MfG

HH

• wie auch schon in den Vertragsbedingungen steht: "Selbst anrufen und angerufen werden sowie SMS verschicken und empfangen können Sie nur, wenn Sie in
    Ihrem Vodafone Zuhause-Bereich sind."

Meinen Eltern habe ich auch zu einer Zuhause FestnetzFlat verholfen. Und zwar genau wg. der Blockade außerhalb des Zuhausebereichs. Ich selbst benutze die Homezone von O2, die kann aber zu Überraschungen führen, wenn sich das Handy mal wieder in einen weiter entfernten Sender einbucht.

Bei meinen Eltern ergab sich in den ersten Wochen auch das Problem, dass sich das Mobilfunkgerät am Nachbarort einbuchte und die Festnetznummer nicht mehr erreichbar war.
    Dabei zeigte sich, dass die spezielle Hotline (Vodafone Zuhause-Team Hotline-Nr. 12 16) sehr freundlich und unverzüglich weitergehofen hat.

Seitdem läuft der Anschluss.

Gruß
    jewis

• Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    Ich selbst benutze die Homezone von O2, die kann aber zu Überraschungen führen, wenn sich das Handy mal wieder in einen weiter entfernten Sender einbucht.

Eigentlich kommt es bei O2 seltener zu HZ Problemen, ruf doch an, und lass die Vergrößern, das macht O2 viel Problemloser als VF.
    VF hat mE Angst, dass man einen zu großen Zuhause Bereich hat..... Ansonsten hätte man nicht sooft Probleme....

MfG

HH

• die Homezone von O2 läuft bei mir inzwischen auch stabil. Hatte aber mehrere Telefonate mit der Hotline führen müssen.

Nach Gewittern stelle ich aber immer wieder mal fest, daß die Homezone kurz weg ist. Damit habe ich aber kein Problem mehr wg. BWHZ und da ich das Homehandy sogar ausschalten kann, die Weiterleitung dennoch funktioniert.

Dies ist aber oT und hilft den Vodafone-Usern nicht weiter.

Es könnte tatsächlich sein, dass Vodafone den Zuhausebereich weniger großzügig erweitert. Bei meinen Eltern war es vielleicht deswegen kein Problem, weils ein ländlicher hügeliger Bereich ist, wo nicht viele Nachbarsender einstrahlen können.

Gruß
    jewis

• Hallo,

für meine Grossmutter haben wir eine Vodafone Zuhause FestnetzFlat eingerichtet. Die SIM enthält ja bekanntlich eine Handy- und eine Festnetznummer.

Wenn jetzt Bekannte (weitestgehend Ältere) auf die Festnetznummer meiner Grossmutter anrufen und auf die Mailbox gelangen erklingt jedoch die Ansage: "Dies ist die Mailbox der Nummer 0173/XXXXX....." es wird also die Handynummer angesagt.

Welche Kosten haben die Anrufer jetzt? Ich gehe davon aus keine, da sie ja die Festnetznummer anrufen oder irre ich mich da?

• Zitat

Welche Kosten haben die Anrufer jetzt? Ich gehe davon aus keine, da sie ja die Festnetznummer anrufen oder irre ich mich da?

Absolut richtig !

• Merci, das war ja eine richtig fixe Antwort. Ältere Menschen sind solchen neumodischen Sachen ja öfters misstrauisch gegenüber ;-)

• Habe noch eine Frage dazu:

Bei abgehenden Anrufen wird die Handynummer beim Angerufenen angezeigt. Kann man dies ändern, dass die Festnetznummer angezeigt wird?

• Zitat

Original geschrieben von Ambassador28
    Habe noch eine Frage dazu:

Bei abgehenden Anrufen wird die Handynummer beim Angerufenen angezeigt. Kann man dies ändern, dass die Festnetznummer angezeigt wird?

Das ist normal und lässt sich nicht ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Ambassador28
    Hallo,......

Wenn jetzt Bekannte (weitestgehend Ältere) auf die Festnetznummer meiner Grossmutter anrufen und auf die Mailbox gelangen erklingt jedoch die Ansage: "Dies ist die Mailbox der Nummer 0173/XXXXX....." es wird also die Handynummer angesagt.

Die Nummer kannst du in der Mailboxansage selbst ändern. Die Handynummer Unterdrücken, wäre eine Möglichkeit und nur die Festnetznummer bekant machen.

Oder deine Grossmutter soll einfach ihren Kontakten sagen das sie die Handynummer ignorieren sollen, wer die Festnetznummer anruft zahlt auch nur den Preis seines Anbieters für Festnetztelefonie.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!