Zuhause Festnetz Flat von Vodafone - wer hat damit Probleme.

• Wie läuft das bei diesem Tarif bei der Kündigung? Ich habe bei der Telekom eine Portirung der Festnetzrufnummer veranlasst. Was passiert nun?

a) Festnetznummer wird umgehend zu T portiert, ich bekomme bei Vodafone eine neue Rufnummer. Und muss dann noch seperat kündigen.

b) Festnetznummer wird zum Ende der VLZ portiert und der Vertrag dann beendet?

Oder hat sich das Vodafone schauerkabinet noch was anderes ausgedacht?

• Instabiler ZuHause Bereich

Hallo Leute,

ich habe eine neue zuHause Festnetz Flat, aber aber noch zu etwa 20% instabil ist. D.h. meistens bin ich erreichbar und kann auch raustelefonieren, aber manchmal bucht sich das Handy wohl in einer GSM-BTS ein, die nicht in der Home-Liste steht. Ich bekomme dann immer die Ansagen "Die gewünschte Numer ist momentan nicht erreichbar" wenn ich von außerhalb die Festnetznummer anrufen will und "Die gewünschte Nummer ist in ihrer Region leider nicht erreichbar".

Habe jetzt schon 3x mit der Hotline telefoniert, beim ersten Mal hat man angeblich den Radius auf Maximum gestellt (wird der zuHause Bereich überhaupt über Zentrum und Radius bestimmt oder haben die eine Liste mit BTS?)

Es wurde dann etwas besser, aber immer noch nicht richtig zuverlässig. Dann sollte ich 2 Tage lang Beispiele sammeln mit Urzeit, wann etwas schief läuft, damit die sehen können, ob eine BTS überlastet wäre (strange)

Diese Ergebisse wollte ich nun heute durchtelefonieren, da wollten die noch genau wissen, von welcher Numer ich da angerufen hätte bzw. welche Numern ich da versucht habe zu erreichen. Anscheinend versucht man das Problem auf andere Provider zu verlagern. Ich hatte mehrere PP-Karten im Einsatz, also konnte ich mit diesen Infos nicht dienen. Jetzt schreibe ich ein ausführliches Protokoll :mad:

Jetzt aber mal unter uns TTlern: Würde es nicht mehr bringen, wenn ich denen eine Liste mit CellIDs schicken würde? Da habe ich nur noch so ein Problem: Die CellIDs werden nicht mehr auf Kanal 883 übermittelt. Welche Möglichkeit gibt es denn noch, an diese Informationen zu kommen? Ich hätte dazu ein Nokia 1110 und ein Motorola C118 zur Verfügung.

Ich wollte an dieser Stelle nur mal noch erwähnen, dass ich nur stabil telefonieren will und nicht eine möglichst große Homezone abschnorren will...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Vf "zuhause" käme bei mir nicht in die Hütte

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Das scheint wirklich ein Problem mit der "Homezone" zu sein. Ich musste auch mehrmals bei Vodafone anrufen, da hier (exponierter Standort) mehrere BTS einstrahlen. Einfach noch einmal bei der Zuhause-Hotline anrufen und maximalen Zuhause-Radius erbeten. Die Mitarbeiter können genau erkennen, bei welchen Stationen das Handy eingebucht ist.

Gruß
    Sven

Hier wird möglicherweise das eigentliche Problem vernachlässigt und nicht beim Namen genannt.

Für den Vorschlag gäbe sicher so manch ein Provider-Vermittler gern noch ein Handgeld.

Zitat

... Das scheint wirklich ein Problem mit der "Homezone" zu sein....Einfach noch einmal bei der Zuhause-Hotline anrufen

Ein Freundin hat seit 10 Tagen Vodafong zuhause mit Internet-Flat. Sender gleich um die Ecke. Die bringen ihr in den Nebenzeiten ganze 90 kiloBIT/s durch die Leitung bei 5 Balken in der EB803. Steckt man D1 in den Stick geht volle Kanne EDGE und o2 bringt fast die von Vf versprochenen 7,2 Mbit/s. Die Vf-Hotline emfände ich als Vertragsstrafe, wenn man das mit mir machen wüde was die sich leisten dürfen:

Sie wird von 1201 auf 1212 auf 1216 und wieder zurück verwiesen. Und dann dieses Papageiengeschrei aus der Hotline oder dem Urwald des indischen Vorstandschefs, was die nicht abstellen wollen oder nicht dürfen wegen der den Indern heimischen Klänge.

"Zuhause" wäre für mich unerträglich, die Hotline, das Marketing und das Gebrüll von Kackadus in der Warteschleife.

Aber einige brauchen das offenbar.

Vodafone zuhause scheint mir ein Angebot für unbedarfte.

• Entweder unbedarfte oder Omis die von Enkel / Sohn darauf mehr oder weniger ungefragt umgestellt werden da man dabei ja soviel sparen kann...

Bin ich froh wenn das vorbei ist und die Nummer weider zuhause bei der Telekom ist :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!