analoge Telefonweiche für 3 Endgeräte

• Hallo zusammen!

Eine Bekannte von mir hat einen analogen Festnetzanschluß, an dem sie drei Telefone betreibt. Zwei davon (Telefon A und Telefon B) sind über eine Telefonweiche am Hauptanschluß angeschlossen; das dritte Telefon (Telefon C) läuft direkt auf den Hauptanschluß auf. Folglich kann meine Bekannte Telefonate nur unter den beiden Telefonen A und B vermitteln. Nimmt sie nun einen Telefonanruf auf dem dritten Apparat (Telefon C) an, hat sich das mit dem Vermitteln vorerst eledigt.

Nun würde ich gerne die alte Telefonweiche gegen eine neue austauschen, so daß meine Tante unter allen drei Telefonen Anrufe übergeben kann. Bisher habe ich leider ausschließlich Telefonweichen für 2 Telefone gesehen. Benötigt wird aber - wie oben beschrieben - eine Telefonweiche, an die man 3 analoge Telefone anschließen kann. Eine analoge Telefonanlage kommt eigentlich nicht in Frage, da diese erstens meiner Tante zu teuer wäre und zweitens das Vermittlungsprinzip "Ich habe abgenommen, leg auf!" für meine Tante eigentlich vollkommen ausreichend ist.

Hat jemand von Euch eventuell eine Idee, woher ich eine solche Telefonweiche bekommen könnte? Gäbe es noch andere Möglichkeiten, dies zu realisieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    J

• Hi,
    die Telekom hat früher einen sogenannten Umschalter T4 verkauft.Er eignete sich für den Anschluß von maximal 4 Telefonen,die per Schraubklemmen(zweiadrig)angeschaltet wurden.Neupreis lag am Anfang bei 149 DM,später bei 98 DM.
    Mit etwas Glück habe ich noch einen neuen im Keller liegen.
    Gruß

• Hallo magenta,

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Mit etwas Glück habe ich noch einen neuen im Keller liegen.

das wäre nicht schlecht, denn bisher habe ich noch in keinem Geschäft oder Internethandel eine Telefonweiche für mehr als 2 Gerät gesehen. Eventuell kann ich ja auch mal im örtlichen T-Punkt nachfragen. (So voll wie das meistens dort ist, werde ich mir dafür aber wohl einen Tag Urlaub nehmen müssen...)

Viele Grüße!
    J

• Würde Dir als vernünftige Alternative eine kleine analoge TK-Anlage von Auerswald empfehlen.

Bei eBay habe ich zufällig eine Auerswald ETS 1404 gesehen. liegt im Moment auch nur bei 1,- Euro (die Auktion läuft bis morgen /30.03.03)!

Zitat aus der Inserat:

Die Telefonanlage ist ein prozessorgesteuertes Telefon- Vermittlungs- System, ausgestattet mit hochwertiger Mikroelektronik. Mit ihm machen Sie aus einem normalen Telefonanschluß eine intelligente Telefonanlage. An das ETS 1404 können Sie bis zu 4 Telefonapparate anschließen. Vom Anrufschutz bis zum Türsprechen können Sie den gesamten Komfort der Kommunikationstechnik genießen. Speicher für 100 Rufnummern, Babyruf, Türsprechen, Konferenzschaltung, Seniorenruf, Rückrufsignal mit Teilnehmerspeicherung und noch viel mehr gehören zur serienmäßigen Austattung dieser vielseitigen Telefonanlage. Mit Gebrauchsanleitung. Gehäuse ist, aufgrund früherer Kabeleinführung, auf der Oberseite beschädigt (s. Foto), ansonsten ein sehr guter Zustand, voll funktionsfähig. Viel Spaß damit beim Telefonieren. Zusammen mit einer doorline ergibt sich eine komfortable Telefon-/Türsprechstellenkombination. Siehe auch meine zur Zt. laufende Verkaufaktion der REV-doorline bei ebay. Anschaltplan der Telefonanlage ETS-1404 an die REV-doorline übergebe ich demjenigen, der auch meine REV-doorline ersteigert.

Das wäre doch was, oder ?

MFG

jochar

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!