Nokia 5800 - Laden per USB möglich?

• Hallo,

kürzlich habe ich gesehen, dass das neue N8 automatisch bei Anschluss per USB geladen wird. Das finde ich sehr praktisch; bei meinem 5800 passiert das aber nicht. Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob das irgendwie möglich ist?

• Re: Nokia 5800 - Laden per USB möglich?

Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Hallo,

kürzlich habe ich gesehen, dass das neue N8 automatisch bei Anschluss per USB geladen wird. Das finde ich sehr praktisch; bei meinem 5800 passiert das aber nicht. Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob das irgendwie möglich ist?

Geht leider nicht, habe selbst mal versucht. Geht aber bei immer mehr Smartphones und Handys, geht z.B. auch beim Nokia C5.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sehr schade. Gerade wenn ich mein 5800 als Modem benutze (per USB angeschlossen), geht ihm ziemlich schnell der Saft aus. Wenn es da gleichzeitig geladen würde, wär' das ziemlich perfekt.

• Das ist ja nicht übel, danke für den Hinweise! Wobei man sich fragen kann, ob man dafür 25 EUR ausgeben möchte, wenn man das gleiche ja auch mit dem normalen Netzteil erreichen kann (man braucht halt bloß noch eine Steckdose). Ist mit dem Kabel halt komfortabler und funktioniert natürlich auch, wenn man mal keine Steckdose in Reichweite hat.

• Würde mich auch interessieren. Unter welcher Bezeichnung findet das man bei Amazon?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• also ich habe das hier:
    http://www.amazon.de/Nokia-CA-…TF8&qid=1294044601&sr=8-2

war auch so klein wie auf dem bild beschrieben und von nokia. in den bewertungen war auch zu lesen, dass kein original bzw eins mit längerem kabel versandt worden ist.
    ich bin froh, dass ich es habe, da ich des öfteren keine steckdose habe , aber läppi mit 5 std akkulaufzeit :D

denke der preis ist auch okay ;)

laden tut es langsamer als an der steckdose...

das wars von meiner seite
    mfg tex

• Das CA-100 scheint ja aber dann NUR ein Ladekabel zu sein, kein Datenkabel mehr. Das interessante wäre ja beides in einem. Das scheint ja nun beim 5800 nicht zu gehen, aber das CA-126 biete ja beide Kabel nebeneinander, insofern also wohl das bestmögliche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!