Vorsicht KaZaA - User !

• KaZaA und GameSpy von Virus infiziert
    Nimda verbreitete sich über GameSpy Arcade-Software Installer 1.09 | Neuer Virus "Backdoor.K0wbot.1.3.B" sucht KaZaA-User heim

Die Onlinespiele-Plattform GameSpy musste seinen Usern mitteilen, dass der Installer der Arcade-Software 1.09 mit dem Nimda-Virus verseucht war.

Gleich zweimal infizierte der Virus den Download-Server von GameSpy, für zwei Stunden am Dienstag und weitere fünf Stunden am Mittwoch.

In dieser Zeit luden sich rund 3.100 GameSpy-Mitglieder den Installer herunter und somit auch den Virus.

Betroffene wurden informiert
    Die betroffenen Mitglieder wurden inzwischen per E-Mail über die Panne und die nötigen Anti-Viren-Tools, um den Virus wieder zu entfernen, informiert.
    GameSpy
    http://www.gamespy.com/

Neuer Virus verteilt sich über KaZaA
    Auch die User von KaZaA werden zur Zeit von einem Virus heimgesucht.

Der neue Virus mit dem Namen "Backdoor.K0wbot.1.3.B" enthät eine IRC-Backdoor-Komponente, die eine Fernsteuerung des infizierten Systems ermöglicht.

Der Anti-Viren-Programm-Hersteller BitDefender berichtet, dass der Virus sich selbst über das Internet aktualisiert, Systeminformationen des infizierten Computer preisgibt und IRC-Befehle ausführen kann.

Der Virus erzeugt 150 Kopien von sich selbst im KaZaA Download-Verzeichnis, und benutzt dazu die Namen bekannter Software-Programme.

Removal-Tool
    Inzwischen wurde ein kostenloses Tool von BitDefender bereit gestellt, das den Virus wieder entfernt.
    AntiK0wBot.exe
    http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php

Quelle

• Es gibt ja auch das spywarefreie KaZaA-Lite.
    Das wird wohl nicht davon betroffen sein, oder?!

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Solang es noch keine Trojaner gibt sie Firewalls aushebeln wiege ich mich noch in Sicherheit :)
    Aber danke für die Info und den Bitdefender-Link
    Ich bin schon seit einem knappen Jahr Fan von Bitdefender ich finde die Seite sollte jeder kennen ;)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!