Neue GK Tarife ab dem 01.02.2011 bei T-Mobile

• Ein Wechsel mit gebuchter Modem-Option in die neuen Tarife sollte trotzdem möglich sein.

Ein Mitarbeiter an der 2828 hat mir ebenfalls einen Wechsel in einen der neuen Tarife angeboten, obwohl bei meinem jetzigen Tarif die BlackBerry-Option noch in der 6-monatigen Bindefrist gilt. Da bei den neuen Business Tarifen diese Option bereits inclusive ist, fällt diese dann weg, Lt. Aussage des Mitarbeiters.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von ab-tools
    Hallo Erdenbewohner,

Das war die Aussage der GK-Hotline, dass die Rabattierungen eigentlich in wenigen Wochen im System sein müssten.

Nunja, da hättest Du bei einem anderen GK-Hotliner eine andere Aussage bekommen.
    Es kann Wochen oder auch Monate dauern, oder es kommen auch möglicherweise gar keine Rabatte. Jede Aussage über einen genauen Termin ist wie eine Vorhersage der nächsten Lottozahlen.

Die Rahmenvertragsinhaber müssen die Rabattierungen in den einzelnen Rahmenverträgen mit der Telekom aushandeln und sobald diese feststehen, gelten die Rabatte für alle Karten von allen Kunden, die in dem jeweiligen Rahmenvertrag eingebunden sind.

Bezüglich Tarifwechsel, wenn im alten Tarif noch eine Tarifoption gebucht ist, deren Mindestlaufzeit noch nicht erfüllt wurde: Theoretisch (laut Reglement) ist in dem Fall kein Tarifwechsel möglich. Weil aber diese Regelung in vielen Fällen weder aus Sicht des Kunden noch aus Sicht der Telekom (die ja Geld verdienen will...) sinnvoll ist (z.B. Kunde hat Business S und darf nur wegen einer Option nicht in Business Complete Mobil XL wechseln), wird die Option dann schon meist aus Kulanz vorzeitig rausgenommen.

• Tja was soll ich sagen, habe gerade mit der GK Hotline telefoniert.Nach Aussage von ihr sind welche RV Rabattiert und andere wiederum nicht.Also Leute ruft mal an und fragt ob euer RV Rabattiert wird.Meiner wird leider nicht Rabattiert, das heisst für mich Tschüss Telekom nach 8 Jahren.Naja hätte ich mir auch denken können.

• ich werde auch mal versuchen, über die hotline was über die rv-rabattierung zu erfahren. denke aber, dass ich auch nicht mehr oder weniger gesagt bekommen werde als andere. für mich persönlich wird wohl der sinnvollste weg - sofern es weiterhin t-mobile sein soll - ein wechsel in den pk-bereich sein (evtl. complete mobil s). welche vorteile hätte sonst ein verbleib im gk-bereich ... ???

• Sind bei den neuen Call and Surf Tarifen gesichert alle Ports für´s I-Net offen?

Im Moment teste ich nämlich mit einer xtra-Card die Option "xtra-Handyflat", die ebenfalls surfen und emailen erlauben soll.
    An sich scheint alles zu funktionieren, lediglich Googlemail-Push funktioniert nicht. Mit anderen SIM-Karten (fyve, netzclub) funktioniert alles reibungslos.
    Das Problem ist stets reproduzierbar.

Die Frage poste ich übrigens hier, da ich eigentlich in einen der neuen neuen Business Call und Surf Tarife wechseln möchte, mir aber wichtig ist, dass es gerade bezüglich des Internetzugangs keine Einschränkungen gibt. Nur dann wäre ich bereit, die verhältnismäßig hohen Preise zu zahlen...

• Fakt ist, dass es aktuell keinen Rahmenvertrag mit Rabatten auf die neuen Tarife gibt. Es gibt keine verbindlichen Aussagen darüber, ob überhaupt Rabattierungen möglich sein werden, und wenn ja, wann, in welchen Rahmenverträgen und in welcher Höhe es diese geben wird.
    Alle anderen Aussagen von der Hotline bezüglich der Rabatte in neuen Tarifen sollte man am besten in die Kategorie "1001 Nacht" einsortieren.

• Heute abend habe ich von der Hotline die Info bekommen, es gäbe definitiv keinerlei Rabattierungen für die neuen Tarife.

Erdenbewohner: weisst Du etwas über Portsperrungen? Das war nämlich eigetnlich der Anlass meines Anrufes, aber dazu konnte man mir keine klare Auskunft geben.

• Zitat

Original geschrieben von ofenschnitzel
    Erdenbewohner: weisst Du etwas über Portsperrungen? Das war nämlich eigetnlich der Anlass meines Anrufes, aber dazu konnte man mir keine klare Auskunft geben.

Welche Anwendungen technisch durch Sperren blockiert werden, kann ich nicht sagen.
    Ich kann nur sagen, dass das Surfen und E-Mailen mit Mobiltelefonen inkl. iPhone zulässig ist. Die Nutzung in Datengeräten, Tethering und Internet-Telefonie sind hingegen nicht zulässig.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Erhält man bei den neuen Business Tarifen auch wieder den Telekom-Vorteil so wie bei den früheren Complete Tarifen?

Oder gibts dazu noch keine Infos?

Ich schieb das noch mal etwas an.

In der Übersicht zum Telekom Vorteil stehen nur die Privatkunden Tarife leider keine Business Tarife.
    Kann man davon ausgehen dass der Vorteil auch für GK-Tarife gilt?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ab dem 1.2. wird es auch im GK-Bereich möglich sein, CombiCards für die Telefonie zu buchen:

Achtung: Die CombiCards enthalten KEINE RV-interne Flat. .

Diese Einschränkung trifft doch nur für CombiCards der Stufe S zu?! Ab L ist ja eh ne D1-Flat dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!