Danke. War von mir falsch/überflüssig formuliert. Mich interessiert vielmehr: Was passiert mit den Freiminuten im Complete XL, wenn ich die Smart Traveller Option austausche?
Neue GK Tarife ab dem 01.02.2011 bei T-Mobile
-
-
-
Dann gibt es die Freiminuten einfach nicht.
-
hätte da auch mal ne frage zu den neuen gk-tarifen der telekom. ich bin derzeit kunde in einem großen rahmenvertrag und bei mir steht eine vvl an. in meinem aktuellen tarif hatte ich 10% rabatt bekommen. wie allerdings schon diskutiert wurde, ist derzeit noch nichts über eine rabattierung in den rahmenverträgen bekannt. in meinem fall würde ein wechsel in einen pk-tarif (complete s) durchaus (aus finanziellen gründen) sinn machen. spricht eigentlich etwas für einen verbleib im gk-bereich? kann man davon ausgehen, dass es wieder rabattierungen geben wird?
-
Zitat
Original geschrieben von stpl83 kann man davon ausgehen, dass es wieder rabattierungen geben wird?
Kann man...
ZitatOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Rabatte zu den neuen Tarifen sind in den Rahmenverträgen noch nicht hinterlegt. Als im Jahr 2009 neue Tarife eingeführt wurden, dauerte es aber auch eine Weile, bis Rabatte aufgetaucht sind. -
Hallo stpl83,
auch ich stehe vor demselben Problem:
Ohne Rabattierung sind die neuen GK-Tarife einfach völlig uninteressant für mich.Ich werde nun erst einmal noch 1-2 Wochen abwarten, ob dann endlich Rabatte möglich sind.
Grüße
Andreas -
tom14057: Für die Mitarbeiter, die aktuell Max Flat S bekommen würden, wird es in der Tat teurer. Der Ersatz für den Max Flat S ist ja der Call S, den man mit RV-interner Flat und 30 Freiminuten für weitere Verbindungen bekommt. In der Praxis sehe ich ja täglich Dutzende von Rechnungen von Kunden – bei Verträgen in den Tarifen Max Flat S, M und L kommt es selten vor, dass es bei der Grundgebühr bleibt. Fast immer fallen Verbindungspreise in Netze, die nicht durch die Flat abgedeckt sind, an – weil die Telekom dafür ja leider auch noch 25 Cent pro Minute verlangt, sind die Freiminuten natürlich vorteilhaft. Wenn bei Euch in der Firma jedoch nur intern telefoniert wird, bringen Euch die 30 Minuten natürlich gar nichts. Die Inklusiv-BlackBerry-Option fällt weg und muss durch BlackBerry Webmail Basic für 8,36 Euro ersetzt werden. Da muss man ganz eindeutig sagen, dass es teurer für Euch wird.
Was aber die Mitarbeiter angeht, die eine Datenflat brauchen: Da ist ein Tarifwechsel zu Complete Mobil L und XL nicht immer zwingend erforderlich. Es hängt davon ab, was konkret für Daten genutzt werden sollen. Wenn ein Call-Tarif eingerichtet ist, kann z.B. die Handyflat für 9,95 Euro dazu gebucht werden oder in den analogen Call & Surf Mobil-Tarif (leider mit SSD nach 200 MB) gewechselt werden. Oder – eine recht ungewöhnliche Variante – es wird BlackBerry Webmail Flat für 12,56 Euro gebucht. Damit können alle APNs inkl. Internet-APN genutzt werden – leider mit SSD nach 200 MB.
Um bestimmte HLRs zu bekommen, muss Du Dich an den vertrieblichen Ansprechpartner wenden. Die können Rufnummern für einen Rahmenvertrag reservieren lassen.
Bezüglich Smart Traveller kann ich das bestätigen, was blu_tom und handytim geschrieben haben.ab-tools: Ich rechne nicht damit, dass das innerhalb von 2 Wochen passiert.
-
Hallo Erdenbewohner,
Zitatab-tools: Ich rechne nicht damit, dass das innerhalb von 2 Wochen passiert.
Das war die Aussage der GK-Hotline, dass die Rabattierungen eigentlich in wenigen Wochen im System sein müssten.
-
Hallo zusammen,
darf ich mal ganz blöd in die Runde fragen, was passiert, wenn ich jetzt Verträge auf die neuen Tarife umstelle und in ein paar Wochen dann Rabattierungen in den RV eingetragen werden - gelten diese Rabatte immer "live", also greifen die dann auch bei schon umgestellten Tarifen oder ist das immer eine "Momentaufnahme", d.h. es gilt das, was zur Zeit der Umstellung hinterlegt ist?!
Vielen Dank und viele Grüße,
Keeper -
Hallo Keeper,
also die GK-Hotline hat mir auf diese Frage geantwortet, dass nachträgliche Rabatte in meinem Rahmenvertrag selbstverständlich auch für mich gelten würden. Auch dann, wenn ich den Vertrag zuvor bereits auf den neuen Tarif umgestellt habe.
Das Problem ist jedoch, dass es keine Garantie gibt, dass es in dem Rahmenvertrag, in dem ich bin, Rabatte für die neuen Tarife geben wird. In diesem Fall käme ich dann aus dem neuen Tarif nicht mehr so ohne Weiteres raus, obwohl dieser ganz ohne Rabatt für mich nicht sonderlich günstig wäre.
Das ist der Grund weswegen ich im Moment noch abwarte in einen der neuen Tarife zu wechseln...
-
Hallo ab-tools,
schönen Dank für deine Antwort Das klingt doch gut... Kann ich gut verstehen, dass du da dann lieber warten möchtest.
Ich wollte eigentlich ohnehin in die neuen Tarife wechseln, von daher ist es für mich ok, wenn es dann ggf. nachträglich greift.Habe auch gerade versucht über das BSP meinen Vertrag umzustellen, jedoch geht das nicht, da sich die Option Modem Nutzung noch in der Bindefrist befindet - arg! Und die hat eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monate (ich hatte 3 im Kopf) ... Oh mann, das war wohl nix... Weiß da zufällig jemand ob man da ne Chance hat trotzdem über die Hotline zu wechseln? (Ggf. die Restzeit einmal zu bezahlen).
Sorry gehört nicht wirklich zu den neuen Tarifen, aber ich hatte mir persönlich noch keine Gedanken darüber gemacht, dass ein Wechsel in einen neuen Tarif an der Option Modem Nutzung scheitern könnte
Viele Grüße!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!