Neue GK Tarife ab dem 01.02.2011 bei T-Mobile

  • Gut, dass ich schon im letzten Jahr in den O2on gewechselt bin. Hier bekomme ich das volle Paket für ca. 40 Euro.
    Ich war über 10 Jahre T-com Kunde, war/bin in einem super Rahmenvertrag, habe aber immer noch zu viel bezahlt.
    Auch das mit der neuen Nummer war keine Problem, da mein alter T-com Vertrag noch bis Juni läuft, habe ich da ein RUL eingerichtet. Diese wird von meinen Freiminuten abgedeckt. Bis dann der Vertrag endlich erloschen ist, sollte jeder meine neue Nr. kennen. Ist heutzutage wirklich kein Problem, seine neue Nr. mitzuteilen. Eine Email, SMS oder sonst was an das Telefonbuch gesendet und jeder weiß Bescheid.


    Den O2on habe ich jetzt seit einem halben Jahr und ich bin sehr zufrieden damit. Endlich ohne Limit und ohne Fallstricke telefonieren zu können, ja, das hat was.

    Gruß
    Berti

  • Es wird immer wieder vergessen, dass die Großzahl der Selbstständigen keine großen Konzerne sind, sondern eher Einzelunternehmer bis mittelständische Unternehmer.


    Ich bin schon seit ein paar Jahren mit drei Firmenkarten bei T-Mobile und im Grunde sehr zufrieden. Allerdings stellt sich für mich langsam die Frage, ob diese riesen Preisunterschiede wirklich noch gerechtfertigt sind.


    Bei O2 ist man mit dem O2o + Internet-Pack hervorragend bedient, nimmt man dann z.B. noch die 1&1 Internetflat zu 9,95 Euro für's Notebook dazu (Vodafone-Netz), ist man gut bedient und 25 - 30 Euro monatlich (!) günstiger.


    Selbst Vodafone bietet derzeit Selbstständigen 15% Rabatt an.


    IMO sind die neuen Tarife kein großer Wurf. Ich denke viele haben es lieber monatlich weniger zu bezahlen als immer noch hohe Beträge mit Leistungen, die der Einzelne nicht braucht. Aber es ist für T-Mobile natürlich günstiger Monat für Monat hohe Beträge zu kassieren und dafür mal ein paar Goodies (mehr SMS, BB-Option) dazu zu nehmen. Schade.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo zusammen,


    ja, auch ich überlege, ob ich zu O2 wechsle, wenn es nicht doch noch vernünftige Rabattierungen auf die neuen Tarife gibt.


    Nach Ablauf der Vertragszeit bei T-Mobile sollte ja auch die Mitnahme der Rufnummer kein Problem darstellen.


    Grüße
    Andreas

    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Ich bin in einem ziemlich großen RV (Bundesland) und habe heute vom zuständigen Vertriebsmitarbeiter welcher den RV betreut, die Auskunft bekommen, dass die neuen Tarife nicht mehr rabattiert werden.

    Unser RV ist auch nicht gerade klein, die gesamte TK-Anlage von beiden Werken (20.000 Mitarbeiter) und etwa geschätzten 500-1000 Mobilfunkgeräten läuft darüber.
    Rabattierung in den neuen Business Complete Mobile Tarifen 0% :eek:
    Bin dann gestern gezwungenermaßen in den alten Business Complete 240 gewechselt weil ich aus beruflichen Gründen in der TK-Anlage bleiben muss und ein Wechsel in den PK Tarif deswegen für mich nicht in Frage kommt. Leider ist mit dem Tarifwechsel eine Downgrade Sperre von 12 Monaten eingerichtet worden.

  • Hallo,
    bin in einem großen RV (ca. 7000 Verträge).


    Null Rabattierung bei den neuen Tarifen (früher zwischen 10 und 30%) und leider keine Möglichkeit, von Alt-Tarifen (Relax B. 240) in andere Alt-Tarife (Relax B 1200) der selben Tarifschiene zu wechseln.


    Ist das bei TMobile schon immer so gewesen, dass man bei neuen Tarifen nicht die Möglichkeit hat, in der alten Tarifschiene zu bleiben.


    Wir werden uns wohl entschieden, der Telekom den Rücken zu kehren und unser Glück bei o2 oder Vodafone zu suchen. Wir tun uns schwer, Preiserhöhungen von zum Teil über 20% zu akzeptieren. Das finde ich auch gut so.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom14057
    Ist das bei TMobile schon immer so gewesen, dass man bei neuen Tarifen nicht die Möglichkeit hat, in der alten Tarifschiene zu bleiben.

    Finde das seltsam, ich konnte gestern vom alten Complete 120 in den alten Complete 240 mit Rabattierung wechseln.
    In die neuen Tarife hätte ich auch wechseln können, allerdings ohne Rabatt. Schriftliche Bestätigung seitens der Telekom liegt heute auch schon vor.

  • Die Complete Tarife sind da wohl die Ausnahme von der Regel.


    Alles andere geht bei uns nicht (zumindest nicht über das BSP).


    Bescheiden ist doch aber auch, dass keine Datenoptionen mehr zu den neuen Tarifen gebucht werden können. Ganz nach dem Motto "Nimm oder lass es". Da war T-Mobile echt schon mal flexibler...

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    was hälst du davon das mir gestern von einer netten, zuvorkommenden und ansonsten eigentlich auch ganz fähigen Mitarbeiterin an der GK Hotline gesagt wurde das mich ein Wechsel aus meinem in 5 Tagen auslaufenden Complete XL 1. Gen in den Business S ohne Handy knapp 50,-€ kosten soll?
    Ist das dein eine Kundenbindungsverhinderungsgebühr oder wie ist die Situation wirklich?
    (Habe mir überlegt bis das IP5 kommt auf den Business S ohne Handy zzgl. 5 GB Datenoption zu wechseln da ich auf der Leitung dann nicht mehr raus telefonieren würde.


    Das ist in der Tat so, dass bei einem Wechsel (egal aus welchem Tarif kommend) in den Tarif "Business S ohne Handy" eine einmalige Gebühr von 49,00 EUR anfällt.
    Damit soll wohl verhindert werden, dass der Kunde in einen Grundgebührfreien Tarif ohne feste Laufzeit wechselt.


    Das ist sehr, sehr unschön und betrifft auch nur den Tarif "Business S oH".
    Es soll aber auch freundliche Hotliner geben, die einem auf höfliche Nachfrage diese 49 EUR wieder gutschreiben. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist in der Tat so, dass bei einem Wechsel (egal aus welchem Tarif kommend) in den Tarif "Business S ohne Handy" eine einmalige Gebühr von 49,00 EUR anfällt.
    Damit soll wohl verhindert werden, dass der Kunde in einen Grundgebührfreien Tarif ohne feste Laufzeit wechselt.


    Das ist sehr, sehr unschön und betrifft auch nur den Tarif "Business S oH".
    Es soll aber auch freundliche Hotliner geben, die einem auf höfliche Nachfrage diese 49 EUR wieder gutschreiben. ;)


    Zumal, wenn man den "auslaufenden" Vertrag vorausschauend mal gekündigt hat und nur bei Erlass besagter Gebühr (oder einer *Gutschrift*, nicht nur eines Gesprächsguthabens) bereit ist, die Kündigung zurückzunehmen...

  • na das hab ich so am Rande anklingen lassen nachdem wir feststellen mussten das wir bezüglich der achso tollen neuen Tarife auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...


    25,-€ Gesprächsguthaben war mir im Vorfeld bereits angeboten worden wenn ich ne VVL des bestehenden Tarifs mache...


    Am liebsten würd ich in den Privatkundentarif Call und Surf S da der für 19,95€ Brutto meinem derzeitigen Nutzungsverhalten (ich geh davon aus das die Internetnutzung mit ausnahme der Drosselung/en nicht beschränkt ist) am besten entspricht aber vermutlich geht das nur wenn ich alles direkt über die Telekom abwickle - da sind im Gegensatz zum aktuellen Sparhandyangebot die Gerätepreise indiskutabel.
    Oder hat jemand nen Tip außer auf ne Prepaidkarte und von dort wieder weg zu portieren um die Rufnummer bei nem freien Händler weiter im D1 Netz zu nutzen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

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