Neue GK Tarife ab dem 01.02.2011 bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von polli
    was hälst du davon das mir gestern von einer netten, zuvorkommenden und ansonsten eigentlich auch ganz fähigen Mitarbeiterin an der GK Hotline gesagt wurde das mich ein Wechsel aus meinem in 5 Tagen auslaufenden Complete XL 1. Gen in den Business S ohne Handy knapp 50,-€ kosten soll?
    Ist das dein eine Kundenbindungsverhinderungsgebühr oder wie ist die Situation wirklich?
    (Habe mir überlegt bis das IP5 kommt auf den Business S ohne Handy zzgl. 5 GB Datenoption zu wechseln da ich auf der Leitung dann nicht mehr raus telefonieren würde.

Was die Gebühr soll kann ich dir auch nicht beanworten.Aber die durfte ich auch schon 2x berappen.Ist halt so.Hat jemand schon in die neuen Tarife wechseln können ?Bei mir gab es 2x angeblich Probleme mit dem System.

• Kein Unterschied...

Also wenn ich mir das tatsächlich für den Complete XL bzw. Complete Mobile XL überlege - ist da nicht wirklich was verändert worden - und bei genauem hinsehen wirkt es dann echt quatsch.

Wenn man das sich überlegt:

Alter Complete XL --> 100,80 € Netto (weil einfacher, bei allem netto) - da waren 100 MMS dabei, 5 GB bis Drosseln und T@home inkl. (obwohl ich das sogar in dem "Kleingedruckten" nicht finde, sondern nur für die web&walk..)

Neuer Complete XL --> 83,35 €, wenn man bei 5 GB bleiben will (ok auch höhere Geschwindgkeit - aber mit iPhone eh nicht nutzen und die "verechne" ich mal mit den 100 MMS) SpeedOption 8,36 €, T@home 4,16 ... MACHT... 95,87 €!

WOW 4,23 € günstiger :D DAS hat sich aber mal gelohnt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der Complete Mobil L im GK bietet deutlich mehr Leistungen (Firmeninterne Flat o. zusätzliche 60 Min) gegenüber dem PK-Tarif. Der geringe Aufpreis von 10 EUR ist also gerecht.
    Wenn, dann bitte richtig vergleichen. :p

10 EUR Aufpreis beim Complete Mobil L Business sind gerecht???
    Der war gut!! :D

Das sind unterm Strich teure 17ct pro Minute, wenn ich die 10 EUR mal umrechne. Was ist daran denn gerecht? Da verzichte ich doch lieber auf die zusätzlichen 60 Min. Beim PK bekomme ich für 12,95 EUR satte 120 Min! Also das doppelte.

Und du redest immer noch von gerecht?

Fakt ist, die Business Tarife sind und bleiben teuer! Punkt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Na klar bleiben die Business Tarife teuer. Hier wird nicht so lange gezögert, wenn es ein Mobilfunkvertrag sein soll, dann wird eben einer abgeschlossen. Was sind schon 80,- oder 100,- Euro für eine Firma die hunderttausende Umsatz macht. Klar wird dort auch gerechnet, aber es sind eben gerade nur diese 10 - 20 Euro Unterschied zum nächsten Anbieter, über die dann nicht mehr geredet wird.
    Die dicken RV werden sowieso alle einzeln verhandelt, da zählt erstmal nicht, was auf dem Flyer der T-com steht.

Gruß
    Berti

• Hallo zusammen,

auch ich überlege in einen der neuen Tarife, konkret in den "Business Call & Surf Mobil S", zu wechseln und bin ebenfalls enttäuscht um nicht zu sagen entsetzt darüber, dass der Tarif exakt dasselbe wie der Privatkundentarif kostet (Die zusätzlichen 60 Freiminuten benötige ich nicht.) - nur halt zzgl. MwSt. Das macht bei diesem Tarif zwar "nur" 4,78 (netto) pro Monat aus, aber ich frage mich schon, weswegen der Geschäftskunde nun mehr bezahlen soll als der Privatkunde. Möchte T-Mobile seine ganzen Geschäftskunden loswerden oder was soll das?

Ein netter T-Punkt-Business-Mitarbeiter hat mich vor längerer mal in einen großen Rahmenvertrag (Nr. 37913) mit reingenommen, aber leider gibt es auch dort noch keinerlei Rabatte für die neuen Tarife.

Kann es denn wirklich sein, dass es für die neuen Tarife keine Rabatte geben wird?
    Wenn T-Mobile die Tarife schon aus unerfindlichen Gründen teurer macht als die nahezu identischen Privatkundentarife, sollte es wenigstens etwas Rabatt darauf geben, sodass man zumindest irgendeinen Grund hat noch Geschäftskunde zu bleiben...

Für jeden Tipp - auch über PN - bin ich sehr dankbar.

Grüße
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Das sind unterm Strich teure 17ct pro Minute, wenn ich die 10 EUR mal umrechne.

In den allermeisten Fällen wird die firmeninterne Flat die sinnvollere Variante sein.

Zitat

Fakt ist, die Business Tarife sind und bleiben teuer! Punkt!

Stimmt. Sie sind aber immerhin deutlich günstiger geworden, wenn man die beinhalteten Leistungen betrachtet. Und wenn es jemandem zu teuer ist: es gibt im GK-Bereich gute Alternativen, Stichwort o2on.

Zitat

Original geschrieben von ab-tools Die zusätzlichen 60 Freiminuten benötige ich nicht. [...] aber ich frage mich schon, weswegen der Geschäftskunde nun mehr bezahlen soll als der Privatkunde. Möchte T-Mobile seine ganzen Geschäftskunden loswerden oder was soll das?

Wie kann man denn einerseits sagen, dass man die zusätzlichen Leistungen nicht braucht und sich dann beschweren, dass man mehr bezahlt?? Wenn man die zusätzlichen Leistungen (firmeninterne Flat, GK-Service) nicht braucht, dann nimmt man halt den Privattarif. :rolleyes: Außerdem: Es scheint hier die Vorstellung vorzuherrschen, dass GK-Tarife grundsätzlich günstiger sein müssen als Privattarife. Dem ist aber mitnichten so.

• Hallo phonefux,

Zitat

Wie kann man denn einerseits sagen, dass man die zusätzlichen Leistungen nicht braucht und sich dann beschweren, dass man mehr bezahlt??

Wie bereits webtalk ausgeführt hat, nehme ich gerne eine Zusatzoption, wenn ich mehr Freiminuten brauche.

Zitat

Wenn man die zusätzlichen Leistungen (firmeninterne Flat, GK-Service) nicht braucht, dann nimmt man halt den Privattarif.

Das werde ich dann auch tun - aber dann muss man sich auch überlegen, ob man noch bei T-Mobile bleibt.

Zitat

Außerdem: Es scheint hier die Vorstellung vorzuherrschen, dass GK-Tarife grundsätzlich günstiger sein müssen als Privattarife. Dem ist aber mitnichten so.

Ja, diese Erwartung habe ich tatsächlich auch. Zumindest erwarte ich, dass ich als Geschäftskunde nicht schlechter gestellt werde als ein Privatkunde.

Grüße
    Andreas

• Du vergisst nur dass dich T-Mobile 24 Monate im GK Bereich behält bevor du mal in den PK Bereich darft.Ich weiß Vertrag ist Vertrag... aber danach war es das auch.

• Hallo empi666,

Zitat

Du vergisst nur dass dich T-Mobile 24 Monate im GK Bereich behält bevor du mal in den PK Bereich darft.Ich weiß Vertrag ist Vertrag... aber danach war es das auch.

Das ist kein Problem:
    Ich bin schon seit vielen Jahren Geschäftskunde bei T-Mobile (deswegen ärgert mich das auch so) und könnte laut Hotline jederzeit wechseln.

Grüße
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von ab-tools
    Zumindest erwarte ich, dass ich als Geschäftskunde nicht schlechter gestellt werde als ein Privatkunde.

Naja, die GK-Tarife sind nun mal nicht dafür gemacht, dass man sich als Einzelperson über einen RV damit versorgt. Zugeschnitten sind sie ganz klar auf Firmenkunden, und dann sind sie mit den Privattarifen eben nicht mehr ohne Weiteres vergleichbar. Außerdem herrscht m.E. nun mal im PK-Bereich ein größerer Wettbewerb als im GK-Bereich, dies scheint sich jetzt langsam auch in den Preisen niederzuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!