Neue GK Tarife ab dem 01.02.2011 bei T-Mobile

  • Habe jetzt einen VW-Rahmenvertrag in Verbindung mit der WebNWalk Handyflat! Der Speed reicht mir eigentlich aus, nur ist seit einer Woche außer surfen per Browser nicht mehr möglich!


    Ist es denn sicher, das die "Neue" Handyflat ohne Einschränkungen kommt?
    Muss ich dafür meinen Vertrag ändern, oder geht ab morgen wieder alles?

  • Theoretisch sind doch alle bestehenden Complete Tarife immer inkl. Handy ( meist ein Iphone ).


    Für Taifwechsler ab morgen heißt das doch sicher immert 8,40 Euro netto Aufpreis.


    Beim Business Complete Mobil L wären das dann insgesamt ca. 58,35 netto.


    Erst wenn die 24 Monate Mindestlaufzeit erreicht sind komme ich in den Tarif ohne Handy
    ( also 49,95 Euro netto), richtig ??


    Gibt es nach so einem Wechsel dann wieder eine Wechselsperre für mich ??

    Grüße von zimmex !

  • Hallo,


    ich gebe "empi666" voll recht. Warte auch auf eine Internetflat für den profi business zum fairen preis. Falls das nicht kommt sage ich auch nach 10Jahren Tschüß Telekom!!!!!


    Man bindet sich mit seinem Vertrag 24 Monate an das Unternehmen und jeder Prepaid Anbieter hat bessere Preise. Selbst die eigenen Prepaidkunden haben besser Kondition!

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Haben wir den 01.02.2011 ?


    :rolleyes:


    Aber wette um 0.00 Uhr ist auch noch nichts online...

  • Ja, ist denn heut schon Weihnachten? :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Nein, die Wechselsperre gilt immer für 12 Monate nach einem Upgrade mit Handy.


    Nach 24 Monaten erst kannst du in einen Tarif Ohne Handy wechseln.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Und nach einem Tarifupgrade ohne Handy hat man auch eine Wechselsperre das ist ja das wahnsinnige.Eigentlich sollte man (geht leider nicth so einfach) auf diesen ganzen Kram wie internFlat pfeifen und im 2jahres Rhythmus zwischen TMO und Vodafone wechseln und die Auszahlungsboni wahrnehmen.Die wollen doch kein anderes Verhalten.Kundentreue ist ein Fremdwort.Treuebonus kennen sie auch nicht, da heißt es dann sie bekommen ja Endgerät/Guthaben, nur bekommt das auch der Neukunde.Und was will ich mit reinem Gesprächsguthaben wenn ich die Inklusivminuten nicht mal immer nutze.Am besten mit der Deutschen Bahn in einen Sack und drauf hauen.Und von so einem Verein ist man noch Aktionär :D

  • Ich ahne schon, dass es reichlich Mißverständnisse geben wird, weil Kunden bezüglich der Handyflat-Geschichte falsch beraten wurden oder das Ganze falsch verstanden haben.


    Also, um es eindeutig herauszustellen: Es gibt 2 Optionen, die man unterscheiden muss.


    - Handyflat: Kostet brutto 9,95 Euro und ist nur in den neuen Call-Tarifen buchbar. Das ist die neue Option und damit ist Surfen und E-Mailen mit dem Handy möglich.


    - web'n'walk Handyflat: Kostet brutto 9,95 Euro (bei Tarifen mit Grundgebühr über 20 Euro) bzw. brutto 14,95 Euro (bei günstigeren Tarifen). Das ist die alte Option, mit der nur das Surfen mit dem Handy möglich ist und das E-Mail blockiert ist.


    Also einmal mit "web'n'walk" im Namen, einmal ohne "web'n'walk".


    Die Handyflat lohnt sich nur bei Call ohne Handy. Bei Call mit Handy kann man zum fast gleichen Preis den Tarif Call & Surf mit Handy nehmen, wo die Datenflat schon drin ist, mehr Freiminuten in Fremdnetze inklusive sind und das Handy günstiger wird.


    Zu den Downgradesperren: Bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen kann man 12 Monate lang in keinen kleineren Tarif wechseln, danach ist das möglich.
    Ein Wechsel von einem Tarif "mit Handy" auf einen Tarif "ohne Handy" ist erst nach 24 Monaten möglich und dabei verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um 24 Monate.
    Ein Wechsel von einem Tarif "ohne Handy" auf einen Tarif "mit Handy" ist jederzeit möglich, dabei verlängert sich der Vertrag um 24 Monate und man hat logischerweise Anspruch auf ein vergünstigtes Handy.



    Telekom und Vodafone werden immer teurer als die anderen Anbieter sein und diese Tatsache muss jedem klar sein, der dort Verträge hat. Das Prinzip "Geiz ist geil" lässt sich hier nicht verwirklichen. Wer die Kampfpreise von Discountern erwartet, der muss alle Telekom- und Vodafone-Verträge kündigen, den Anbieter wechseln und dort glücklicher werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!