Neue GK Tarife ab dem 01.02.2011 bei T-Mobile

  • Das stimmt. ich nutze auch kaum die 3.000 SMS. Daten nutze ich schon mit meinem Handy. Aber das die anderen netze mit T-M nicht vergleichbar sind kann ich nicht bestätigen. ich habe selber noch Eplus, O2 im Einsatz. Im ICE quer durch BRD z.B. ist O2 und Eplus gar nicht so schlecht.....

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Gleiche Leistung wie bisher zum halben Preis
    oder wirklich noch besseren Service? Wie sollte der Deiner Meinung nach aussehen?


    Hi Henning,


    definiere in diesem Zusammenhang doch mal "Leistung" und "Service" wie du das verstehst.


    IMHO ist


    "Leistung" bei einem Mobilfunkanschluss:


    - Zurverfügungstellung von Sprachtelefonie (Netzabdeckung und Netzverfügbarkeit)
    - Zurverfügungstellung von Datendiensten (Netzabdeckung, Netzverfügbarkeit und Geschwindigkeit)


    "Service": Hotlinekompetenz, Erreichbarkeit Hotline etc.


    Nun ist es inzwischen so, dass ich durch Ausweichen auf andere Anbieter ggü. den o.g. Tarifen der beiden Großen locker 50% einsparen kann. Ich glaube, unabhängig vom verwendeten Netz wird mir hier jeder bestätigen, dass ich dafür keineswegs nur 50% der Leistung und des Service bekomme. Abstriche in Leistung und Service gibt es, wenn überhaupt, nur noch in Nuancen. In Einzelfällen können Leistung und Service trotz billigerem Anbieter sogar besser werden, wenn lokal das Netz besser ausgebaut ist.


    Wir hatten das Thema schon einmal an anderer Stelle: Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen den Anbietern inzwischen so marginal, dass Preisdifferenzen von 50% bei fast identischer Leistung und Service nicht mehr lange durchsetzbar sind, übrigens auch im GK-Bereich.



    Gruß


    Markus

  • Hallo,


    Zitat

    Markus Meissner fragt: Idealer Anbieter, Netz, Service?


    mein Ideal-Anbieter hat:


    Flächendeckend Netz auf allen bewohnten und befahrbaren Flächen, auch indoor.


    Bei Netzstörungen gibt es eine Info an prominenter Stelle, z.B. auf der Homepage, Hinweisansage unter kostenfreier Service-Rufnummer oder wenigstens im eigenen Online-Kundenbereich, ideal wäre natürlich eine Info-SMS (Dafür war eigentlich SMS-CB gedacht)


    Störungen werden binnen 24h beseitigt oder Alternativen aufgezeigt oder Gegenmaßnahmen eingeleitet, z.B. kostenlose Rufumleitung auf ein anderes Handy oder eine Festnetznummer, wenn die lokale Basisstation länger ausfällt, was ja mal vokommen kann.)


    Bei Anrufen an der Hotline bekomme ich einen Namen und eine Ticketnummer genannt und der Agent, mit dem ich spreche, kümmert sich um mein Problem solange, bis es wirklich gelöst ist, auch durch aktive Rückrufe seinerseits bei mir nach Absprache. Der Agent schreibt mir eine e-mail mit einer kurzen Zusammenfassung meines Problems und möglichen Lösungen und dem aktuellen Stand. Wenn der Agent länger weg ist (Urlaub, krank) dann übergibt er/sie den Fall einem/r Kollegen/in und ich werde informiert.


    Tarife sind modular aufgebaut und ist mir klar verständlich, ich weiß, was ich wofür bezahle.
    Ein Kostendeckel ist im Tarif als Rettungsanker eingebaut, falls sich mein Nutzerverhalten überraschend ändert, außerdem werde ich dabei per SMS vorgewarnt, um Gegenmaßnahmen einleiten zu können.


    Ein online abrufbarer Kostencheck zeigt mir alle Kosten, Gutschriften, Guthaben, wenigstens tagesaktuell zur Verfügung, wenn ich das will.


    Bei Super-Edel-Kunden werden defekte Endgeräte per Kurier binnen 24-48h gegen Ersatzgerät getauscht, Anlieferung nach Absprache auch an den Arbeitsplatz / Aufenthaltsort etc. Datensicherung kann bei modernen Geräten heute übers Netz erfolgen oder ich mach es selbst (Superideal: Der Kurier hat Ahnung und macht vor dem Mitnehmen ein Backup, wenn das noch möglich ist.)


    Ja das ist traumhaft, ja das kostet etwas Geld, aber wenn es gut organisiert ist, wird es unterm Strich hochzufriedene Kunden bringen, die vielleicht am Ende noch mehr Geld ausgeben und dabei bleiben.


    Bevor Ihr mich löchert: Diesen Anbieter gibts aber derzeit leider nicht. Seufz.

  • Vor allem sollte einem die Wahl freigestellt werden welchen Dienst, bzw. Leistung man nun haben möchte. Warum soll ich für eine Flat in alle Netze auch gleichzeitig für 3000 SMS bezahlen. SMS finde ich als Kommunikationsmittel im Geschäftskundenkontakt mehr als unpassend.


    Die Telekom soll einen Produktkatalog mit ihren Leistungen erstellen und der Kunde kann sich die für sein Telefonierverhalten richtigen Bausteine aussuchen.


    Von daher finde ich das Konzept von Base nicht schlecht.

    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original geschrieben von bert1
    Von daher finde ich das Konzept von Base nicht schlecht.

    Fuer den Kunden haben solche Buendelangebote immer Vor- und Nachteile. In aller Regel ist der Paketpreis guenstiger als die Leistungen im Einzelnen. So flexibel Mein BASE auch ist - mein alter BASE-Tarif haette in dem neuen Tarifkonstrukt locker mal 30% mehr gekostet. Da fehlt dann die letzte Konsequenz: So flexibel zu sein, dass man die Flexibilitaet auch auf Wunsch - und gegen einen Preisvorteil - aufgeben kann.


    Ich koennte mir da auch ein Rabattsystem vorstellen, sofern man die einzelnen Paketteile einigermassen auf die gleiche Groesse gestutzt bekommt: 1. Flat zahlt man regulaer, und mit jeder weiteren Flat gibt's einen Rabatt auf die Fixkosten von ~10%. 2 Flats - 10%, 3 Flats - 20%, usw. - muss man natuerlich im Detail abstimmen, damit das einigermassen passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Gute Frage. Der Service ist OK (aber kein Wow-Effekt). Das Netz von T-Mobile ist auch gut. Halber Preis denke ich nicht, aber vielleicht irgendwas anderes... muss mal überlegen.


    Vielleicht: Reduzierung gebühr um 20% oder jederzeit besser ein neues Handy bekommen....


    Ich helf dir mal etwas auf die Sprünge. ;) Zumindest hätte ich mir dieses gewünscht:


    - Man bekommt auch Handys vergünstigt die nicht offiziell im Angebot der T-Mobile stehen
    - Genereller Rabatt von 50% auf alle Endgeräte oder alle für 1€
    - 20-25% auf Handys ohne VVL und Zubehör
    - 6 Monate vorher VVL möglich


    Dazu eben noch die kostenlosen Cebit&IFA Karten, Geburtstagskarte + Gutschein usw. Sofern das da derzeit nicht geht: Tarifwechsel und Optionsänderungen ohne Mindestlaufzeiten, den 48h Austauschservice gibt es ja dort (oder?).


    Ansonsten muss ich sagen, das ich schon finde dass es da noch bei den Netzen Unterschiede gibt. Bei O2 war mir die Leistung speziell in Dortmund und Ennepe Ruhr Kreis einfach zu schlecht, um dort monatlich 60-70€ (O2o + Internet) zahlen zu müssen. Zu oft Ärger mit Verbindungsabbrüchen oder schlechter Sprachqualität und Datenverbindungen gehabt. Mag sein dass das hier in anderen Ecken anders aussieht, aber ich kann zum Beispiel die "Horrorgeschichten" hier über Telekom in Dortmund nicht bestätigen! Ich zahle dann lieber etwas mehr und muss mich nicht dauernd über irgendwas "ärgern"... :cool: Zumal O2 ja auch gerne immer wieder mal das ein oder andere ändert, zum Beispiel für Studis ist die BB Option nur noch ab dem Internet Pack M+ kostenlos dabei, sonst 5€ usw. Wenn man dann mal ne Umstellung macht auf vermeintlich günstigere Tarifkombination, wundert man sich dann warum man (die 5€) mehr zahlt usw. Da hab ich lieber ein gut funktionierendes Komplettpaket, man diverse Optionen kostenlos dazubuchen kann bei Bedarf. :top:

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