Neue GK Tarife ab dem 01.02.2011 bei T-Mobile


  • zu 1. naja....setz dich in die line dann weißt du wovon ich rede
    2. wer sagt dass ich bei der telekom angestellt bin? ich bin beim dienstleister daher musst du dich nciht für mich schämen!
    3. ich kenne dass wort loyalität aber was die telekom teilweise mit den kunden macht und von beratern verlangt geht auf keine kuh haut.
    4. das hat absolut nix mit meiner kompetenz zu tun. ich bin immer noch kompetenter als ein groß teil der leute in der line was meine Acci rückrufe auch beweisen. in 12 monate 16 mal ein äußerst zufrieden zu bekommen und diese 15 mal das anliegen im erstkontakt zu lösen spricht für sich ;)
    aber kann gerne kündigen klar.....dann kommen unsere kunden aber an noch deutlich unkompetentere mitarbeiter. also erst denken dann reden;)


    @ recai wenigstens einer der auf meiner seite steht



    und hey leute....seid doch froh wenn euch ein hotliner infos gibt in einem forum wo ihr in der line sonst 20 minuten in der warteschleife wartet und nicht mal wisst ob die berater die ihr bekommt dann überhaupt kompetent genug sind. ;)
    also immer mit der ruhe.


    setzt euch mal 8 std. am tag in so ne hotline und hört euch die behinderten anliegen der kunden an.

  • Ich würde gerne mal wieder zum Thema zurückkommen und an meine Frage vor ein paar Posts erinnern: Wird es eine web´n´walk-Handyflat ohne Portbeschränkungen als Option geben? Sozusagen eine geöffnete der derzeitigen Variante? Im PK-Bereich hat man das ja scheinbar auch so gemacht...

  • Zitat

    Original geschrieben von ofenschnitzel
    Ich würde gerne mal wieder zum Thema zurückkommen und an meine Frage vor ein paar Posts erinnern: Wird es eine web´n´walk-Handyflat ohne Portbeschränkungen als Option geben? Sozusagen eine geöffnete der derzeitigen Variante? Im PK-Bereich hat man das ja scheinbar auch so gemacht...


    es wird eine speed option geben womit der speed erhöht wird auf 14,4 mbit. dazu kommt noch das VoiP möglich sein wird.

  • sorry Ritti, aber dein Umgangston hier im Forum geht auf keine Kuhhaut!


    Es wundert mich, dass hier kein Mod einschreitet und den betreffenden User sperrt? Andere werden schon gesperrt, wenn ihnen mal ein Schimpfwort über die Lippen rollt.


    Ritti kann und darf sich hier und die Telekom jedoch präsentieren, wie er möchte. Dein Status möchte ich haben....tzzz


    Und noch was zu deinen Job bei der Telekom:


    Ich komme ebenfalls von der Telekom. Ich habe selber lange am damaligen Standort Hannover, Hamburger Allee im 11.Stockwerk des T-Mobile-Hochhauses gesessen, mit einem wunderbaren Blick auf die bekannte Rotlichtmeile "Ludwigstraße". Ich erinne mich gut, an zahlreiche Controllings, welche wöchentlich 1-2 mal stattgefunden haben. Ein Berater, der einem Kunden so kam, wie du es eben tust, wurde längst aus den Weiten des Callcenters entfernt. Damals gab es noch keine externen Firmen oder Dienstleister bei der T-Mobile. Da wurde wirklich noch wert auf einen Top Kundenservice bei der Telekom gelegt. Leute wie du, die angeblich auch dem Kunden am Telefon die Meinung sagen, waren hier fehl am Platz!
    Alles ging gut....bis der 1. Dienstleister in Dessau dazu kam....und damit, solch unfreundlichen und pampigen Berater wie DU!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritti
    1&1 mit ihrer all net flat für 40€??? klar....kannste haben bei überschwänglicher nutzung fliegste aber raus aus dem vertrag...grund? die gehen davon aus dass du es gewerblich nutzt!

    Jepp. Ist - anders als sonstwo - sogar vertraglich sauber geregelt und nicht irgend eine Wischi-Waschi-Fair-Use-Klausel. AGBs mal gelesen? 15.000 Minuten/Monat sollten ausreichen.


  • wieso unfreundlich? hast du mich schonmal telefonieren gehört? wie gesagt meine acci rückrufe sagen doch alles.
    klar ich hatte auch mal schlechte rückrufe aber diese waren dann hauptsächlich wegen fehlender legi wozu ich dann nix konnte.


    manchmal müssen die Kunden was an ihrem ton ändern.
    und pampig bin ich auch nicht. ich sage nur offen meine meinung und da in unserem staat die freie meinungsäußerung gilt kann man mir deswegen auch keinen strick daraus machen. ;)
    wie gesagt ich bleibe freundlich und behalte die höflichkeitsformen.


    Aber man kann auch auf freundlich und höflicher art bestimmend bleiben!!! Das ist der unterschied zwischen guten und schlechten beratern und ich zähle zu den guten die noch service anbieten!!!
    und ja ich weiß welchen dienstleister du meinst aber bei dem bin ich nicht beschäftigt zumal dieser DL auch sehr sehr sehr viel scheiße baut und kampagnen annimmt die der kunde garnicht gewünscht hat.

  • Hallo,


    ich kann den "Frust" von Ritti schon nachvollziehen.


    Da sind die Kunden, die meinen alles besser zu wissen (oder es wirklich besser wissen :-) und die kritisieren, daß die Tarife "zu teuer" sind. Da sind die Kostenrechner, die meinen, daß die Tarife viel zu billig seien, die Hotliner viel zu teuer und viel zu wenig tun. Da ist man schon in einer Puffersituation.


    Das Angebot von 1&1 ist preislich schon der Hammer, welche Risiken und Nebenwirkungen es hat, werden wir "langfristig" sehen...


    Ich habe gestern einem verblüfften Langzeit D2 Kunden gezeigt, daß in seinem Ort (im Odenwald) seit kurzem D1 mit HS(D)PA funkt, während D2 noch mit EDGE kämpft, der war schon irritiert...


    Viel Frust liesse sich von den Kostenrechnern abbauen, wenn sie die Tarife stark vereinfachen und klarer formulieren würden. Viele (nicht alle) Kunden sind durchaus bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn der dahinter liegende Service als "wertvoll" empfunden wird.


    Zufriedene Kunden rechnen sich langfristig am besten.


    Hotliner, die wieder Spaß an ihrem Job haben, weil sie beraten und betreuen dürfen und nicht (mehr oder weniger radikal) zum Mitverkaufen von (vom Kunden gar nicht gewollten) Zusatzleistungen "überredet" werden (Ach ihr Handy ist uralt, Sie brauchen ein neues und noch eine Versicherung und eine Tasche und einen neuen Tarif und eine 5-Karte und diese Software und eine Urlaubsreise und eine Roamig-Option und und und...)


    Ich bin selbst schon an der Line gesessen und weiß, was so passiert... :-)


    (Die Krönung war ein VIAG (heute o2) Agent, der privat D1 nutzt..., ja das gibts auch :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Jepp. Ist - anders als sonstwo - sogar vertraglich sauber geregelt und nicht irgend eine Wischi-Waschi-Fair-Use-Klausel. AGBs mal gelesen? 15.000 Minuten/Monat sollten ausreichen.


    Sehe ich genauso. Hier bekommt man direkt ne Zahl gesagt und man weiß bescheid. Außer man ist natürlich einer der Idioten die alles unterschreiben ohne es zu lesen.


    Aber selbst dann sind 15.000 Minuten 250 Stunden pro Monat! Sprich jeden Tag mehr als 8 Stunden. Und wer das als Privatperson überschreitet gehört in die geschlossene.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritti
    und ratet mal warum die GK tarife ohne rabatte teurer sind.....weil wir die ganzen privatleute aus dem GK bereich haben wollen nur rein rechtlich dürfen wir die nicht rausschmeißen weil sonst kommt ihr mit anwälten etc da ihr einen bestehenden vertrag habt.


    Was hindert die Telekom denn daran eine Vertragsverlängerung nicht durchzuführen und die Kunden nach Ende der VVL in den PK-Bereich zu migrieren? Niemand. Wieso macht man es nicht?


    Zitat

    wie gesagt wenn euch die telekom nicht passt euch hindert keiner daran den vertrag woanders abzuschließen.


    Das ist sowieso klar.


    Zitat

    @ handytim....wenn du doch soviel ahnung hast von den tarifen und wie viele kunden die telekom in einem jahr verlassen haben (woher auch immer diese zahlen kommen ich weiß es nicht) dann setz dich an die hotline und verarzte die leute. aber mecker nicht immer über die berater wie inkompetent diese doch wären.


    Die Kundenzahlen werden übrigens als Teil der Quartalszahlen regelmäßig vom Unternehmen selbst veröffentlicht. Da Du bei TT noch nicht so lange dabei bist, kennst Du die entsprechenden Threads wohl nicht, der User harlekyn vergleicht die Kennzahlen aller deutschen Mobilfunknetze regelmäßig, beispielsweise hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463724


    Aber dass die Kundenzahlen regelmäßig veröffentlicht werden sollte eigentlich jedem Hotliner klar sein.


    Zitat

    und nur so nebenbei....ruf an erzähl einem berater was vom HSPA netz er lacht dich aus. Wir reden nicht vom gesamten netz sondern NUR von HSDPA und HSUPA!


    Doch, ich rede vom gesamten Netz. Wenn die Hardware bzw. das Netz HSDPA und HSUPA macht, nennt man das "HSPA-fähig".


    Übrigens nennt es die Telekom Mobilfunk auch selbst "HSPA"-Netz, siehe hier: http://www.t-mobile.de/netzabd…2950-_,00.html?WT.svl=100 (auf "Mobilfunk-Datennetze" klicken).


    Aber das sollte man als Hotliner wissen...


    Zitat

    Hier im internet die schnauze aufzureißen dass kannste aber an der hotline? NÖ!
    ich habe kein problem nen kunden offen und ehrlich meine meinung zu sagen oder zu sagen das er nen arschloch ist.auch wenn das gespräch aufgezeichnet wird.


    Wunderbar, Kündigung als Hörbuch.


    Zitat

    weil als hotliner haben wir den vorteil dass die gespräche mitgeschnitten werden und wir auch alles perfekt wiederlegen können!


    Auch der Kunde kann mitschneiden, wenn der Hotliner einwilligt. Passiert halt recht selten, ich wundere mich wieso.


    Zitat

    Reiß dein maul so wie jetzt hier im forum an der Hotline auf und du bekommst die passende resonanz!!! Weil am ende kriechst du eh wieder in den arsch weil du dann doch merkst wie schlecht die anderen anbieter sind.


    Wo habe ich denn das Mail aufgerissen? Ich habe aufgezeigt, wo es - aus Kundensicht - bei der Telekom seit Jahren hängt und dass das hochpreisige Tarifniveau kaum zu rechtfertigen ist. Ich nutze meinen Telekom-Vertrag nach wie vor am häufigsten, weil die Sprachqualität hier am überzeugendsten ist.


    Zitat

    1&1 mit ihrer all net flat für 40€??? klar....kannste haben bei überschwänglicher nutzung fliegste aber raus aus dem vertrag...grund? die gehen davon aus dass du es gewerblich nutzt!
    da selbe mit o2 o oder andere anbieter die allnet flats für wenig geld anbieten die nicht business tarife sind.


    Immerhin gibt es dort eine faire Regelung in den AGB, was für die Flatrate zuviel ist. Aber lies doch mal den 1&1-Thread hier im Forum, allzu schlimm scheint es nicht zu sein.


    Zitat

    Aber ihr habt alle SOOOOO viel ahnung und wundert euch dann dass der andere anbieter doch soooo viel schlechter ist ;) außerdem wie heißt es so schön? qualität hat seinen preis....vodafone und t-mobile haben nicht umsonst hohe preise weil beide unternehmen den kunden eine menge service anbieten und zu guter letzt auch noch eine menge freiraum gewähren!!!


    Von der "Menge Service" habe ich in den letzten Jahren bei der Telekom kaum was gespürt. Bei Problemen ging es auf offiziellem Weg teilweise nicht weiter (Gruß an hrgajek ;) ).


    Zitat

    und nun werde ich mal arbeiten und mal sehen welche idioten ich in der leitung habe ;)


    Da ruft man als Kunde doch gerne an!

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Um mal eine Lanze für Ritti zu brechen, ich war über 10 Jahre bei der Telekom als GK. Ich wurde noch von keinem Berater unhöflich behandelt. Ob sie fachlich alle mithalten können, dass steht auf einem anderen Papier, doch man bemüht sich.


    Jetzt bin ich bei O2 und da sind sie auch alle super nett.


    Bevor die Fragen kommen, ich wechselte, da der O2on im Moment der beste Vertrag, als GK, für mich ist.

    Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!