Neue GK Tarife ab dem 01.02.2011 bei T-Mobile


  • Interessant, dass T-Mobile im Business-Segment im Gegensatz zum Privatkundentarif preislich differenziert nach BIS und BES. Wiederholte Nachfragen zum Privatkundentarif ergaben immer, dass sowohl BIS als auch BES inkludiert seien (und bei entsprechender Flat, z.B. Complete Mobil L, nur durch das Gesamtvolumen limitiert werden).

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Laut 2828 gibt es keine neue Handyflat analog zum PK-Bereich.Bleibt bei der alten und ihren Eigenschaften.


    Wenn das tatsächlich so sein sollte, wäre es ein "dicker Hund". Leider findet man schriftlich dazu bislang überhaupt nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von ofenschnitzel
    Wenn das tatsächlich so sein sollte, wäre es ein "dicker Hund". Leider findet man schriftlich dazu bislang überhaupt nichts.


    Und gerade wieder das Gegenteil gehört.Werde es am 1.2. einfach schriftlich buchen und wenn es dann nicht geht wieder abbestellen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Interessant, dass T-Mobile im Business-Segment im Gegensatz zum Privatkundentarif preislich differenziert nach BIS und BES. Wiederholte Nachfragen zum Privatkundentarif ergaben immer, dass sowohl BIS als auch BES inkludiert seien (und bei entsprechender Flat, z.B. Complete Mobil L, nur durch das Gesamtvolumen limitiert werden).


    Im Rahmen von Tarifverhandlungen eines größeren Rahmenvertrages (1000 Karten? :-) sind da sicherlich Individualvereinbarungen möglich, sofern der Rahmenvertrag "Dir" gehört ... :-)

  • hat jemand einen direkten draht zur telekom? wenn ich einen complete mobil xl incl. blackberry bes nutzung buchen möchte. ist das schon möglich? was muss ich dann buchen, das ich für bes eine flat habe?
    danke für eure info.

    zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

  • Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass hrgajek gut recherchiert hat – alle Aussagen von ihm möchte ich hiermit bestätigen!


    Zu BIS und BES: BIS wird bei der Telekom BlackBerry Webmail genannt und ist der BlackBerry-Dienst ohne firmeneigenen Server. BES wird bei der Telekom BlackBerry Solution genannt und ist der BlackBerry-Dienst mit firmeneigenen BlackBerry-Server.


    BIS ist im PK- und im GK-Bereich buchbar, BES zumindest aktuell nur im GK-Bereich und ich kann mir nicht vorstellen, dass es künftig auch im PK-Bereich buchbar (geschweige denn kostenlos) sein wird. Die PK-Mitarbeiter haben generell in der Praxis selten mit BlackBerry-Themen zu tun, weil nur wenige Privatkunden ein BlackBerry-Gerät haben – meistens (nicht immer) werden diese Geräte im beruflichen Bereich genutzt und daher eher mit GK-Verträgen. Und es werden noch weniger Privatkunden die Idee haben, einen doch sehr teuren eigenen BlackBerry-Server zu betreiben, um BES zu nutzen. Deshalb habe ich Zweifel, ob die PK-Mitarbeiter überhaupt die Unterschiede zwischen den BlackBerry-Optionsarten kennen und wissen, was BES bzw. BlackBerry Solution überhaupt ist. Daher sollte man die Aussagen, dass BES im PK-Bereich inklusive sei, mit großer Vorsicht genießen – ich persönlich bezweifle dies sehr.



    empi666: Die neue web’n’walk Handyflat kostet 9,95 Euro brutto und die – Zitat aus Schulungsunterlagen – „Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels
    Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails.“ Die Option ist logischerweise nur in den Call-Tarifen buchbar, weil ja bei Call & Surf und Complete Mobil schon eine Datenflat enthalten ist.


    Andere Tarife, z.B. Business Profi, werden ab dem 1.2. nicht mehr aktiv beworben und vermarktet, sie sind jedoch auf ausdrücklichem Kundenwunsch noch buchbar. Darüber, ob die neue Handyflat für die alten Tarife buchbar sein wird, gibt es noch keine Aussagen.



    Koeberlein: Die neuen Tarife sind erst ab dem 1.2. buchbar. Die Mitarbeiter können die Buchung auch erst ab 1.2. in die Systeme eintragen und daher können solche Aufträge vorher auch nicht bearbeitet werden.



    Weitere interessante Infos:


    Ein Wechsel aus den bislang geltenden Geschäftskunden-Tarifen in gleich- oder höherwertige neue Geschäftskunden-Tarife ist ab dem 1.2.2011 jederzeit möglich. Auch bei einem niedrigeren Grundpreis im gleichwertigen neuen Tarif.


    Ab dem 1.2. wird es auch im GK-Bereich möglich sein, CombiCards für die Telefonie zu buchen:
    CombiCard Call S: 120 Minuten in alle Netze und Weekend-Flat ins D1- und Festnetz für netto 8,95 Euro.
    CombiCard Call L: 120 Minuten in alle Netze, D1- und Festnetz-Flat für netto 16,95 Euro.
    CombiCard Complete Mobil S: wie CombiCard Call S, zusätzlich 40 SMS in alle Netze und Datenflat mit Bandbreitenbegrenzung ab 300 MB für netto 16,95 Euro.
    CombiCard Complete Mobil L: wie CombiCard Call L, zusätzlich SMS-Flat zu D1, 40 SMS in Fremdnetze und Datenflat mit Bandbreitenbegrenzung ab 1 GB für netto 24,95 Euro.
    Voraussetzung für die Einrichtung einer CombiCard das Bestehen eines Hauptvertrages in einem aktuellen Tarif. Bei CombiCard Call L, CombiCard Complete Mobil S und L muss die Grundgebühr des Hauptvertrages mindestens netto 29,95 Euro betragen. Bei CombiCard Call S darf der Hauptvertrag auch kleiner sein.
    Achtung: Die CombiCards enthalten KEINE RV-interne Flat. Natürlich greift die RV-interne Flat der Hauptkarte auch für Gespräche zur CombiCard.

  • Gibt es schon Infos, ob die neuen GK-Tarife im RV genauso rabattiert werden wie die "alten" Complete Tarife?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Gibt es schon Infos, ob die neuen GK-Tarife im RV genauso rabattiert werden wie die "alten" Complete Tarife?


    Ohne Rabattierung kannste die Business-Tarife eh vergessen. Arsch teuer, wenn man die Mwst. zurechnet und bieten keinerlei Vorteile den Privatkundentarifen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner


    Deshalb habe ich Zweifel, ob die PK-Mitarbeiter überhaupt die Unterschiede zwischen den BlackBerry-Optionsarten kennen und wissen, was BES bzw. BlackBerry Solution überhaupt ist. Daher sollte man die Aussagen, dass BES im PK-Bereich inklusive sei, mit großer Vorsicht genießen – ich persönlich bezweifle dies sehr.


    In der Blackberry Push Option, die für Privatkunden buchbar ist und in einigen Tarifen (allen Complete Mobil Tarifen ?) kostenlos ist, ist definitiv eine Verbindung zum BES möglich, ich nutze es selber seit November.


    In dieser Option wird auch nicht zwischen BIS und BES unterschieden, man kann sogar beides gleichzeitig Nutzen.


    Das die PK-Mitarbeiter an der Hotline sich nicht mit den Optionen auskennen ist ein anderes Thema, das musste ich auch feststellen ;)

  • Mich würde noch interessieren, in welchen Tarifen die Speed Option buchbar ist. Das wäre für mich nämlich ein wichtiges Argument für T-Mobile. Ich will die volle Bandbreite ohne SSD, brauch aber die sonstigen Leistungen der Complete L oder XL nicht.

    Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!