LG Optimus Speed(2x) P990

• Zitat

Original geschrieben von m4ddy
    Zunächst geht es natürlich um einen günstigen Kaufpreis. Wenn ich das hier so lese, dann lohnt es sich ja anscheinend nicht, ein VF-Gerät zu kaufen oder?

Kommt auf Deine SIM-Karte an. Wenn Du sowieso im D2-Netz bist, ist es eigentlich egal. Aber Vodafone ist bei den Aktualisierungen für das Gerät bisher am schnellsten (V10e) gegenüber den ersten 1&1 Geräten noch mit Software V10b und den neueren auf dem Stand V10c. Alles Froyo 2.2.2. Wenn Dich also der Startbildschirm von VF und die voreingestellten Bookmarks im Browser nicht stören, ist das im Moment eine gute Wahl. Im Zweifel nimm ein freies Gerät, die Dinger kosten mittlerweile neu nur noch um 300 EUR.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Vielen Dank für die Antwort Wolfgang.

Habe das Handy jetzt hier und es geht leider nicht gut los. Wollte ein Softwareupdate machen. Wa auch verfügbar und hat alles erstmal gut funktioniert. Neue Version war schon runtergeladen und entpackt. Beim Updaten ist es dann abgebrochen..irgendwas von wegen keine Internetverbindung (was Schwachsinn ist).

Naja Ende vom Lied...es geht nix mehr. Auf dem Handy wird nur S/W Upgrade angezeigt....es geht gar nix mehr.

Hab das Handy 2h und nun ist es schon Fritte? Oder gibts da nen Trick wie ich das wieder hinbekommen kann?

Schnelle Hilfe willkommen ;)

LG

M4ddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• So auf die schnelle: Kabel abziehen, Akku rausnahmen, wieder einlegen, P990 einschalten und hoffen, dass es startet.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Danke....hab die Schnauze schon voll von LG. Habe mich schon was im L Forum schlau gemacht. Scheint wohl ein gängiges Problem zu sein. Bin eben schon auf andere Art und Weise in das Rettungsmenü gekommen mit IMEI und SN. Da hörts dann aber auch irgendwann auf...werde gleich berichten

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"

• Funktioniert nicht...wenn man die Kommentare zum How-To durchliest scheint das ja auch noch bei keinem geklappt zu haben....echt schwer frustrierend sowas... :(

• Wie wirkt sich das denn auf die Garantie aus mit dem NV flash?

es ist ja echt zum heulen..an der lg updater software funktioniert ja gar nix. Bei der notfall wiederherstellung sagt er immer ich soll modell und seriennummer überprüfen...dabei stimmt die natürlich

• Zitat

Original geschrieben von m4ddy
    Garantie aus mit dem NV flash?

Herstellergarantie: es wird erneut das originale Betriebssystem kopiert.

Funktionsgarantie: solange die USB-Verbindung beim Start erkannt wird werden die Daten ja kopiert.

• okay. Danke dir für die Info...probiere ich aber lieber erst morgen wenn ich geschlafen hab und der Ärger was verflogen ist. Wenn man im LG Forum liest wird einem ja Angst und Bange was das P990 angeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!