LG Optimus Speed(2x) P990

• Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    update auf 2.3 nun.

bei den angepassten Betriebssystemen laufen die android 2.3.5-Versionen ja bereits.
    das Herstellerbetriebssystem soll ja im September (dieses jahr!) kommen.

sehr wahrscheinlich werden dann die och fehlenden Funktionen der angepassten Systeme erweitert.

Zitat

Original geschrieben von Nr.6 lgp900 ist der grösse mist

p990!

aber was speziell tut denn nicht? in einem anderen Forum hat jemand Kontakt zur Kundenbetreuung des Herstellers gehabt mit der Aussage (inoffiziell), dass viele Probleme mit dem seltsamen f-secure zusammenhöngen. aber wer zum henker braucht so ein Zeug?
    entfernen lässt sich das allerdings nur wenn das Gerät gerootet ist.
    und wer das Ding rootet kopiert gewöhnlich auch ein angepasstes betriebssystem drauf und ist damit viele Probleme los.

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007

und wer das Ding rootet kopiert gewöhnlich auch ein angepasstes betriebssystem drauf und ist damit viele Probleme los.

Die PC Variante F-Secure habe ich jahrelang administriert. Nach den Erfahrungen war ich entsetzt als ich es auf dem P990 gefunden habe. Eigtl wollte ich mein Gerät nicht nicht root, aber F-Secure will ich definitiv nicht auf meinem Smartphone haben. Nun habe ich es also doch gerootet.

Aktuell habe ich MIUI Roadrunner drauf. Die ist für ein Beta wirklich überraschend gut und ausgereift (kein FC bisher), hat einen neuen Kernel und Gingerbread 2.3.5. Die Anpassungsmöglichkeiten von MIUI sind der absolute Wahnsinn. Ich hatte die Entwicklung seit einem halb Jahr nicht mehr verfolgt und muss sagen, dass sich da wirklich was getan hat!

• Ich bezweifel, dass an der F-Secure-Geschichte was dran ist. Meins läuft ohne Root noch mit der V10b absolut stabil.

• Handbuch

Um sich über ein Gerät genauer zu informieren lade ich gerne auch mal das Handbuch runter.

Musste eben feststellen das LG sich hier ziemlich schizophren verhält: Nur wenn man eine PC-Software installiert und (s)ein Handy registriert darf man das jeweilige Handbuch downloaden.

Was versprechen die sich von solch einer Umstandskramerei? Wovor fürchten die sich?
    Was machen Linux-User?

Kennt Jemand einen link abseits von LG wo man das Handbuch zum Optimus Speed downloaden kann?

• Re: Handbuch

Zitat

Original geschrieben von GeorgW
    Kennt Jemand einen link abseits von LG wo man das Handbuch zum Optimus Speed downloaden kann?

Ins Abseits oder auf seltsame Internetseiten muss man nicht gehen. Der Link ist nur ziemlich gut versteckt von dem Saftladen. In der FAQ, "Wo finde ich die Bedienungsanleitung für das P990?":
    -> http://www.lg.com/de/support/d…76/LG-P990_DEU_110224.pdf <-

Besonders klasse ist, dass bei "mein" LG-Updater das Handbuch gar nicht lädt (Button geht nicht), nur die USB-Treiber, und das Programm deshalb auch für mich als Windowsbenutzer nichts taugt.

Zitat

Original geschrieben von Akym
    [APNDroid] Danke. Das klappt super, bin aber der Meinung das dieses App noch mehr Leistung zieht. Werde mal weiter testen.

Das ist nicht die Schuld von APNDroid, sondern es liegt an den Anwendungen, die ständig weiter nach einer Internetverbindung suchen und so das P990 nicht in den Ruhezustand gehen lassen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Hallo,

habe mich nach langer Recherche auch für das Speed entschieden. Habe noch 3 kurze Fragen und würde ich mich über ne kurze Antwort freuen.

Zunächst geht es natürlich um einen günstigen Kaufpreis. Wenn ich das hier so lese, dann lohnt es sich ja anscheinend nicht, ein VF-Gerät zu kaufen oder?

Hat hier jemand das LG in braun? Ist da nur die Akkuabdeckung andersfarbig oder auch andere Teile des Geräts?

Zu guter Letzt würde mich interessieren, ob schon mal jemand die DLNA Funktion mit einem Samsung TV probiert hat. Geht das so, wie bei einem Samsung Handy mit DLNA?

Vielen Dank

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!