LG Optimus Speed(2x) P990

• Ich mag Windmühlen!

Zitat:

Nur weil manche meinen, dass der Sinn ihrer Texte schon irgendwie verstanden wird, scheint das viele von jeglichen Zwängen der Orthographie etc. zu befreien.

Es gibt Programme die einem den Text vorlesen.

Mit den Zwängen ist das so eine Sache.Manche fühlen sich auch davon befreit sich an ein Thema zu halten.

Meiner Erfahrung nach sind viele aber nicht alle "Weltverbesserer" Spinner die ihren geistigen Dünnschiss ins Forum kloppen anstatt konstruktiv einem Thema das gewisse Niveau zu geben.

Niveau ist keine Hautcreme!

P.S. Mein Lg ist in der Werkstatt samt Leertaste!

@all Wielange sind eigentlich die Durchlaufzeiten bei Lg? Hat jemand sein Gerät schon umgetauscht?

schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

• Moin,

milky: Gibt es noch weitere Möglichkeiten der LG-Tastatur, die man auf den ersten Blick nicht sieht? Hab' mich beim Schreiben schon des Öfteren gewundert, ob LG aus unerfindlichen Gründen die Usability wirklich derartig hat abrutschen lassen, dass ich für jeden Punkt extra zur Zeichen/Zifferntastatur wechseln muss.

dasroeder: Dein Gerät scheint an mehreren Stellen nicht dem üblichen Standard zu entsprechen. Meins ist absolut top verarbeitet, sowohl Akkudeckel wie auch Front, allgemeine Spaltmaße oder die Knöpfe (schöner Druckpunkt, kein Wackeln oder Knarzen). Guck' dir mal das SE Xperia Arc oder ein ZTE Blade an, wenn du miese Verarbeitung sehen willst.

Zur Software: Habe/Hatte (vor dem Flashen von MoDaCo) auch ein Vodafone-Gerät und weder Abstürze noch sonstigen Firlefanz, und ich bin weiß Gott kein Mensch, der sein Gerät nicht beansprucht. Im Gegenteil, von zig App-Installationen gleichzeitig (wohlgemerkt im Hintergrund, während ich irgendwas anderes mache) über Appkiller bis hin zu root-Geraffel (AdFree und so) hab' ich dem Ding schon alles zugemutet. Passiert ist nix :D

stratoman: Warum zum Teufel ein HTC Desire? Das Ding kann zwar von allem ein bisschen, aber nix richtig. Weder CPU-/Grafikleistung noch Display (seit SLCD) noch Kamera noch Akkulaufzeit noch Sprachquali überzeugen bei dem Teil. Zudem ists schon uralt.

@977TT: Selbst das S2 kann dem LG leistungstechnisch nicht ganz das Wasser reichen (wohlgemerkt bei gleichem Takt) und kostet zudem fast 50% mehr. Hat nichtmal HDMI :D

Gruß,
    pp

€: Zum Thema Akku: Habe meins gestern nach knapp 100h konstanter Laufzeit ans Ladegerät gesteckt. Wohlgemerkt im Flugmodus, da ich den Eigenverbrauch des Geräts bestimmen wollte, vor allem im Standby. Netterweise liegt der nahe Null, sprich wenn mans abends mit X% liegenlässt, hat es am nächsten Morgen immer noch X oder maximal X-2%. Man kann also durchaus sagen, das die reine Hardware ziemlich effizient mit Energie umgehen kann. Mache denmächst mal Messungen mit nur GSM, EDGE und dann HSPA, dann kann man die maximale reale Standbyzeit abschätzen.

Btw, mein MicroHDMI-Kabel ist gestern angekommen. Das Ding erweitert die Funktionen des Handys nochmal um ein gutes Stück, da sich FullHD-Videos vom Handy direkt auf die Glotze spielen lassen. Wenn man also 'nen Filmeabend bei Freunden machen will und die Filme selbst mitbringt, reicht das LGOS samt HDMI-Kabel und evtl. Ladegerät. Auch viele Games machen auf großen Glotzen nochmal mehr Spaß :)

• Wenn der Staub nicht so krass gewesen wäre hätte ich meinem Gerät die CFW gegönnt.
    Leider ist der Preis so stark gefallen das man es ohne Probleme für 300 Euro bekommt.

Sieht man das komplette Menü bei der Wiedergabe über HDMI ?

Das Arc sieht sehr empfindlich aus ungefähr wie das Vivaz!

• Zitat

Original geschrieben von dasroeder
    Ich mag Windmühlen!

Meiner Erfahrung nach sind viele aber nicht alle "Weltverbesserer" Spinner die ihren geistigen Dünnschiss ins Forum kloppen anstatt konstruktiv einem Thema das gewisse Niveau zu geben.

Hallo!

Das hätte ich natürlich nie gewagt über Dich zu schreiben. Aber okay, wenn Du Dich selbst so charakterisieren willst :-)

@peperpetersen
    Dieses Feature, also einen Punkt samt Leerzeichen durch einen Doppelklick auf die Leertaste zu erzeugen, können eigentlich alle Android-Handys, die ich kenne. Die Umlaute erzeugt man mit einem langen halten der entsprechenden a,o oder u-Taste. Insofern hat Android (Google) sich iOS schon genau angeschaut.

Ein solches HDMI-Kabel muss ich wohl auch noch bestellen. In den hiesigen Läden ist so etwas nämlich nicht vorrätig. da ich oft unterwegs bin, kann man so im Hotelzimmer wenigstens mal den ein oder anderen Film schauen. Viele Hotels statten ihre Zimmer mit Flachbild-Schirmen aus, die einen HDMI-Eingang haben. Schade, dass mein Venue Pro so etwas nicht kann, da ist das E7 oder das LG weiter.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• milky

Der Part mit Spinner war allgemein und nicht gegen dich !Der Text war mehr oder weniger auf Leute bezogen die mit solchen kleinen Aktionen anfangen und immer was auszusetzen haben und meist nicht besser sind!
    Mein Nachbar ist wenn man ihn hört der Überdeutsche,spielt extrem Hausmeister aber geht Hartzen.Deswegen bin ich ein wenig empfindlich aber ich gelobe Besserung :D

Bei Amazon gibt es einen solchen Stecker

http://www.amazon.de/Adapter-M…TF8&qid=1307009299&sr=8-6

3,17€ und der Versand ist kostenlos.

• Artikelnummer: 180620448760

Bei Ebay

3,20€

• ... also ich habe mein P990 (ohne Branding, im freien Handel gekauft) jetzt ca. 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Läuft bis jetzt TipTop. :top: Auch mit dem Display zwecks Staub und Lichthöfen habe ich nichts zu meckern. Würde es mir wieder holen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Moin,

milky: Gibt es noch weitere Möglichkeiten der LG-Tastatur, die man auf den ersten Blick nicht sieht? Hab' mich beim Schreiben schon des Öfteren gewundert, ob LG aus unerfindlichen Gründen die Usability wirklich derartig hat abrutschen lassen, dass ich für jeden Punkt extra zur Zeichen/Zifferntastatur wechseln muss.

Also bei mir ist rechts neben der Leertaste eine Taste für den Punkt. Lediglich ne Kommataste wäre noch hilfreich, aber dann würde wahrscheinlich die Leertaste - die man ja doch öfter braucht - zu klein.

Die Tastatur ist zwar insgesamt ziemlich vom iPhone abgekupfert, allerdings hat das iPhone nicht mal ne Taste für den Punkt auf der Haupttastatur.

• mein handy stürtzt in letzer zeit oft mal ab.. vorallem nachts wenns nur am pc angeshchossen is zum laden..
    kotz mich etwas an wegen der weck funktion. hab nun mein anderes handy wieder als wecker genommen..
    sonst noch einer die probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!