LG Optimus Speed(2x) P990

• Ich hab meins bei 24mobile gekauft, ist brandingfrei.
    Habs gerade an die Steckdose gehangen nachdem ichs heut abend leergespielt hab.
    Hat jetzt insgesamt 3 Tage, 4 Stunden und ein paar Minuten gehalten.
    Werd das mit dem Rooten dann mal probieren, weil F-Secure nervt doch stark^^
    Hat eigentlich noch jemand, das bei Akkuverbrauch "LG Homescreen" mit über 50% des verursachten Stromverbrauchs auf Platz eins ist und das obwohl beim Aufruf angezeigt wird, es sei erst seit 1-2 min aktiv?

Gruß
    KMW

• Der Bildschirm zeigt die prozentuale Verteilung des verbrauchten Stroms an, nicht den absoluten Verbrauch. D.h. in den 1-2 Minuten, in denen Strom verbraucht wurde, sind 50 % davon für den Homescreen verbraucht worden.

• kurzes Fazit

Seit Do habe ich es :D

Es soll mein iPhone4 nachfolger werden

Bis jetzt sehr zufrieden

Display find ich etwas besser wie beim iPhone4

Alles funktioniert sehr schnell

Surfen usw

Akku ist ok , Display hab ich immer auf volle lotte an so wie beim iphone4 ausser nachts

1,5 stunden telefoniert/ Surfen 1Stunde /mail push 15min

paar sms kurz ein game gezockt .Jetzt ist der Akku bei 51%

ROM ist Fr12 MoDaCo ROM Vanilla Edition

Ist eigentlich komplett fertig nur noch das "Car app" runter das wars

• Mein Akku scheint sich auch gebessert zu haben, jetzt wo ich es verkauft hab... :D

Gestern um 3 Uhr morgens abgesteckt. Eine halbe Stunde telefoniert, 5 SMS, paar mal facebook und google, 3 Fotos geknipst und ca. 15 Minuten herumgespielt, als ich das e-mail und Twitter konfiguriert hab.

Um halb 11 am Abend hatte ich noch 40 %. Das finde ich dann bei der Menge recht ok.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von MdN
    Der Bildschirm zeigt die prozentuale Verteilung des verbrauchten Stroms an, nicht den absoluten Verbrauch. D.h. in den 1-2 Minuten, in denen Strom verbraucht wurde, sind 50 % davon für den Homescreen verbraucht worden.

Hatte ich bis jetzt auch einmal. Nach nem Reboot habichs aber nie mehr in der Liste gesehen.

• Komischerweise wars auch heut Mittag weg, nachdem ich mal ein Reset gemacht hab.
    Seitdem zeigt der "Akkuverbrauch" auch Display, WiFi, etc. prozentual an.

• Kann man irgenwie einstellen, wenn man sich mit dem pc als massenspeicher verbindet, dass das gerät nicht anfängt zu laden.

• Hi,

ich liebäugle auch mit dem P990, allerdings würde mich mal eure Erfahrung mit der FSE im Auto interessieren. Welche Funktionen werden denn alles unterstützt, denn das wäre noch ein wichtiger Grund für mich. Ich selbst fahre einen Peugeot, aber andere Hersteller wären ja grundsätzlich auch mal interessant.

Gruss Bernd

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Hi,

ich liebäugle auch mit dem P990, allerdings würde mich mal eure Erfahrung mit der FSE im Auto interessieren. Welche Funktionen werden denn alles unterstützt, denn das wäre noch ein wichtiger Grund für mich. Ich selbst fahre einen Peugeot, aber andere Hersteller wären ja grundsätzlich auch mal interessant.

Gruss Bernd

Damit werde ich mich jetzt noch etwas befassen. Ich hab im Auto eine Parrot BT FSE, die mit den iPhone immer wunderbar funktionierte. Sobald ich die Zündung eingeschaltet hab, hat sich das iPhone selbstständig damit verbunden und ich konnte direkt telefonieren, meine Kontakte und Anruflisten aufrufen usw.

Am Anfang hat das auch mit den LG funktioniert. Ich vermisse derzeit allerdings die Funktion. Automatisch verbunden hat es sich nicht mehr. Auf die Schnelle ließ es sich auch nicht mehr koppeln. Bisher fehlte mir die Zeit um den Problem auf den Grund zu gehen, aber ich denke, da komm ich heute noch dazu...

Ansonsten keine Besonderheiten. Ich weiß nicht welche FSE du hast bzw. ob die noch irgendwelche Besonderheiten unterstützt, aber die gängigen Funktionen sind mit den LG kein Problem. Musikabspielung per BT funktioniert meine BTFSE leider noch nicht. Daher kann ich das nicht testen...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi,

angeblich handelt es sich bei den Peugeot FSE um eine Parrot. Das habe ich jetzt zumindest im Internet gefunden. Evtl kommt ja einer aus dem PLZ Bereich 91 wo ich das mal kurz testen könnte.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!