LG Optimus Speed(2x) P990

• Mag sein, aber die Aussagen hier http://forum.xda-developers.co…775&posted=1#post12664775

klangen nicht so sehr nach allseits bekanntem DAU-bullshit.

ps: Das mehrfache auf und entladen half diesen Leuten wohl nicht.

Oder haben wir Glück, daß es die Dt. Geräteserie nicht betrifft?

Die Reports waren ja Geräte aus FRANCE und USA.

---------------------------------
    ps: dieser Thread dürfte auch viele interessieren! LG screwed up UI:

http://android.modaco.com/cont…res-why-your-ui-is-jerky/

allerdings berichten welche, daß das dortige fixed ROM "FR7" von Paul deren Akku noch schneller leerte als die stock FW (behob aber dafür die Crashes und Slowness Probleme)

-------------------

Wer GPS Probleme hat wie hier (ewig warten auf Sat-Fix) http://forum.cyanogenmod.com/t…on-nexus-one/page__st__20

findet evtl hier ne Lösung per supl addition: http://forum.cyanogenmod.com/t…on-nexus-one/page__st__20

• ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden, kein vergleich zum Omnia 7.. kann die kritik nicht nachvollziehen.

• Akkulaufzeit

mhm, ich weiß es nicht, also eigentlich schon sehr enttäuschend, wenn man das Gerät morgens halb 6 vom Strom nimmt, und das Gerät dann um 15 uhr leer ist... Klar, ist neu und man spielt damit nen bissle im Internet aber knapp 9 Stunden sind schon wenig...

War auch allerdings erst das 2x mal angeschlossen... Vielleicht hilft ja noch ein paar mal laden.
    Mal schauen. Da kommen sicherlich auch noch die einen oder anderen off. Updates. Wenn das die ganze Welt betrifft, wo der Akku so schnell leer geht, dann sollte da LG eigentlich schonmal was machen...

• Also ich kann auch nichts negatives über das Handy berichten.
    Der Akku hält länger wie der meines Desires. Nach 12 Stunden habe ich noch 53% (push läuft, Trillian ist an, Wlan an, 20 SMS und 10 Minuten telefoniert). Also das kann sich nach 2 x laden schon sehen lassen.

Tolles Phone

mauli35

• Zitat

Original geschrieben von s4ms3milia

Kann das am root liegen?

Nein, dass Problem haben viele. Ursache unbekannt. Tauschen und neues schicken lassen.
    Gibt einige andere Foren, da findest Du hunderte von Usern, bei denen das Teil staendig sich weghaengt, meist beim Laden. Auch mit LG ROM, kein Root und Co.

• Also ich finde es nicht schlecht. Kein Superhandy, aber bin zufrieden (hab's jetzt 'ne gute Woche). Hardwaremäßig wirklich sehr schön, fühlt sich wertig an, gute Spaltmaße. Lediglich das Display ist am oberen Rand etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet (sieht man bei voller Helligkeit und gleichmäßigem dunklem Hintergrund. Wäre mir aber vermutlich nicht aufgefallen, wenn es nicht in einem Forum angesprochen worden wäre). Lautsprecher ist für die Größe okay. Kamerataste und Status-LED wären schön gewesen.

Software scheint mir dagegen noch nicht so ausgereift. Einige Abstürze, beim Versuch etwas zu installieren oder Spiele zu laden. Teilweise nur durch Akku entfernen zu beheben. Jetzt mit Custom Rom getestet, scheint mir etwas besser zu sein. Da ist aber noch Potential, um es mal vorsichtig auszudrücken. :p

Akku geht so. Nicht mega, aber reicht für den Tag. Stimmt zwar, dass es etwas dauert bis die volle Kapazität da ist (also nicht nach 3 Tagen schimpfen!), aber so wahnsinnig ist die auch nicht. Wenn ich heimkomme (~13h nach abstecken) sind inzwischen noch so 25% übrig. Telefonieren, SMS, Mails, bisschen Surfen, bisschen Spielen. Mein N97 kam mit der gleichen Nutzung 2-3 Tage aus, allerdings spiele ich vermutlich noch ein bisschen mehr damit als davor.

Edit: GPS funktioniert recht gut.

• Rooten dann Car App und F-Secure deinstallieren.
    Danach hält der Akku schon länger durch.

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Absturz gehabt.
    Auch ist von dem Display Problem nichts zu sehen.

Wie schon gesagt, ich habe wohl eins von den guten Geräten erwischt. :-)

Absolut keine Probleme. Ich hoffe es bleibt auch so.

• Habe vorgestern das p990 bekommen.
    Habe es noch nicht ausgepackt, da ich mir erst vor 3 wochen ein n8 gekauft habe.
    War zuvor vom x10 arg gefrustet, und wollte vom Android weg.
    Nun juckst, wenn nur die Kamera besser wäre im LG.(habe Kinder und für ein Schnappschuss ist das N8 einfach super.)

Daher ein noch paar Fragen zur Entscheidungsfindung :
    Lassen sich im LG Kontakte zu Gruppen sortieren und aufrufen?(besonders wichtig!)
    SAMMMEL SMS und EMAIL VERSAND zu GRUPPEN möglich?

Gibt es PROFILE?

Grüße und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!