LG Optimus Speed(2x) P990

• Hi

Ich weiß mit meinem Akku-Problem nicht mehr weiter.
    Ich hab vor kurzem das Update von LG gemacht.
    Gestern Abend hatte es noch über 90% Restakku.
    Heute Morgen war der Akku schon so leer, dass sich das Handy irgendwann automatisch ausgeschaltet hat.
    Hat jemand genauso Probleme bekommen?

Gruß KMW

• Zitat

Original geschrieben von KMW
    Ich hab vor kurzem das Update von LG gemacht.
    Gruß KMW

Welches genau?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich kann nicht genau sagen was es war, es könnte einfach nur ein anderes Baseband gewesen sein.
    Es war das Update das im Juli offiziel kam.
    Achso, mein P990 ist Branding frei, falls das was hilft.

• Akkuleistung ist sehr enttäuschend

Habe das Speed seid April. Ansich bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden. Lange Jahre war ich Nokia verbunden. Nun wollte ich mal Android ausprobieren. Hat beides seine Vor und Nachteile. Am meisten fehlt mir am Spees die Hardware Tastatur.
    Nun zu meinem Problem. Seid ich vor ca 4Wo. das MoDoCo aufgespielt habe, bin ich der Meinung das mein Akku rasend schnell leer geht. Muss dabei sagen das ich viel surfe. Im Bus ca.45min und auf der arbeit noch mal soviel. Das Akku zeigt dann mittags schon 50% an. und bevor ich dann in den Feierabend gehe lade ich es kurz noch mal auf, damit ich nicht und Saft dastehe. Ich bin der Meinung das sich das Gerät sehr heufig ungefragt ins Netz einwählt. Bei meinem Kollegen (HTC Desire) kann man die Datenverbindung am Display trennen. Das habe ich beim Speed noch nicht gefunden. Kennt jemand soetwas, bzw hat jemand ähnlich schwache Leistung des Akkus. Das nervt mich schon sehr.
    Bitte um Tipss wie ich mein Akku am besten schonen kann.

• Re: Akkuleistung ist sehr enttäuschend

Zitat

Original geschrieben von Akym
    Habe das Speed seid April. Ansich bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden. Lange Jahre war ich Nokia verbunden. Nun wollte ich mal Android ausprobieren. Hat beides seine Vor und Nachteile. Am meisten fehlt mir am Spees die Hardware Tastatur.
    Nun zu meinem Problem. Seid ich vor ca 4Wo. das MoDoCo aufgespielt habe, bin ich der Meinung das mein Akku rasend schnell leer geht. Muss dabei sagen das ich viel surfe. Im Bus ca.45min und auf der arbeit noch mal soviel. Das Akku zeigt dann mittags schon 50% an. und bevor ich dann in den Feierabend gehe lade ich es kurz noch mal auf, damit ich nicht und Saft dastehe. Ich bin der Meinung das sich das Gerät sehr heufig ungefragt ins Netz einwählt. Bei meinem Kollegen (HTC Desire) kann man die Datenverbindung am Display trennen. Das habe ich beim Speed noch nicht gefunden. Kennt jemand soetwas, bzw hat jemand ähnlich schwache Leistung des Akkus. Das nervt mich schon sehr.
    Bitte um Tipss wie ich mein Akku am besten schonen kann.

es gibt eine app, die nennt sich "APNdroid".
    mit der kann man die apn deaktivieren. sie tut im prinzip nur die apn so umbenennen, das das telefon sich nicht mehr einwählen kann wegen falscher apn (zb apndroid.internet, gibts nicht, geht also nicht). das wäre ne möglichkeit. giobt auch ein widget dafür, kannst dann schnell ein und ausschalten :top:

• Danke. Das klappt super, bin aber der Meinung das dieses App noch mehr Leistung zieht. Werde mal weiter testen.

• Dazzle (Market) habe ich installiert seit meinem Desire, damit kann man alles an und ausstellen wie man es braucht. Sogar nun beim HTC-Sensation, obwohl HTC soetwas auch anbietet, aber eben immer Einzelmodule.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Angeblich diese Woche, laut LG-Support. Aber das muss trotzdem nicht unbedingt stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!