LG Optimus Speed(2x) P990

• Zitat

Original geschrieben von sagru
    Hab ein freies Gerät in dark-brown. Allerdings Version 10b. Ist das nun nachteilig? Läuft alles prima. Gesprächsqualität ist mau, der Akku geht recht fix in die Knie aber ansonsten ein reiner Traum.

Deswegen habe ich meins abgeben. Akku total schwach. Im Taskmanager alles geschlossen.
    Und ich konnte zusehen, wie der Akku leer wurde. In 12 Stunden war das Ding leer und es lag nur rum.

Dann ist mir das mitten in der Nacht aufgefallen. Um 1 Uhr morgens vom Strom genommen. Gegen 7 Uhr aufgestanden. Nur noch 30%.

Daraufhin ging es weg.

Die Probleme traten bei mir erst nach dem Update auf 10C auf.
    Beim Laden ging der Akkustand auch nicht mehr hoch. Wie eingefroren. Erst nach einem Neustand sah man dann den wirklichen Akkustand.

Schade, Technisch Top. Software schlecht umgesetzt!

Die freien Roms sollen besser laufen. Da berichten Leute von 5 Tagen Akku.

• Also ich kann das nicht bestätigen.
    Seit 1,5 Wochen in Betrieb.
    Mein Iphone musste ich alle 1-2 Tage laden, dies nun jeden Abend. Aber es wird auch intensiv genutzt.
    Einmal hatte ich über ne halbe Stunde kein Netz. nach Neustart ging das iweder und ist auch nicht wieder aufgetreten.
    Hab aber auch nicht 1000e Apps drauf :)
    Jedoch die regenapp. Die aktualisiert sich schon häufig, dazu eine Eigenentwicklung (Ortung) die sendet alle halbe Stunde die Position an unseren Server. Dazu Mail und Telefonie.
    Ich denke das passt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Da liegt das Problem, es zu Unterschiedlich. Ich hatte am Ende gar keine Apps installiert.
    Es wollte einfach nicht!
    Meine Probleme traten erst nach dem Update auf!

Vorher lief alles!

• Wie kann ich einstellen, dass nicht permanent Wireless- oder Internetverbindung aktiv ist. Habe natürlich ein paar Apps auf dem Homescreen laufen (Yahoo Mail und Wetter), die aktualisiert werden möchten, aber das wäre nicht so schlimm.

Denn wenn WLAN immer aktiviert ist, kann ich dem Akkuverlust zuschauen. Dann verliert er 30% in 5h.

Kann mir jemand sagen wo ich einstellen kann, dass ich WLAN und Internet eben auf Befehl aktivieren kann? Hab nur den Flugmodus gefunden, allerdings wird dann alles deaktiviert. Sprich ich kann nicht telefonieren und nicht angerufen werden. Auch blöd.

• Du kannst dir auf 'nen Homescreen das "Energiesteuerung"swidget legen, mit dem du ganz fix W-Lan an- und ausknipsen kannst, alternativ direkt oben inner Benachrichtigungsleiste.

Internet über EGDE/HSPA bekommst du aus durch Häkchen entfernen bei Einstellungen-Wireless-Mobile Netzwerke-Daten aktiviert. Gibt bestimmt auch Widgets im Market, die diesen Weg verkürzen können.

Ich persönlich hab' das Gerät jetzt seit knapp zwei Wochen und bin eigentlich recht zufrieden. Nur eine Sache stört mich etwas: Die Performance :D

Bei einem Gerät mit zwei physikalischen Kernen hätte ich eigentlich komplette Ruckelfreiheit sowie keinerlei (oder zumindest nur sehr kurze) Denkpausen erwartet. Doch selbst mit CustomROM (MoDaCo Fr15) ruckeln manchmal die Menüs (!), teilweise hängt das Telefon sekundenlang (besonders während der Installation von Apps), an "Multitasking" wie am PC ist nicht zu denken (im Hintergrund Apps runterladen beispielsweise ist fast nicht möglich; das P990 reagiert hier fast genauso wie mein altes Blade mit einem Singlecore-MSM7227).

Naja, ich hoffe einfach mal auf 'nen kräftigen Schub durch Gingerbread... hoffentlich nehmen die Jungs auch den "richtigen" Kernel (2.6.35.7) und pfuschen keine Build mit dem alten zusammen.

Gruß,
    pp

• Danke. Hatte es auch schon selbst gefunden :p

Bei mir ruckelt nix. Multitasking geht bei App-Download klappt auch bei mir nicht aber ansonsten ruckelt gar nichts.

Wann soll 2.3 denn kommen?

• Zitat

Original geschrieben von sagru
    Wann soll 2.3 denn kommen?

Es soll folgen,wann ist noch unklar,weil noch viele Fehler in Version 2.3 stecken LG will abwarten

denke bis Ende Juli soll kommen.

• So selbst ist der Mann :) Habe nun Launcher Pro genommen... Aber Problem ist das der Akku sehr sehr schnell leer war aber habe auch viel rum gespielt... mal schauen wie es weiter geht

Twitter mich ;)

• Hey mal ne Frage,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines P990 Speeds.
    folgendes Problem: Wenn ich bei schlechtem Empfang versuche anzurufen, erscheint zwar der Anrufbildschirm, aber iwie ist das dann komisch, normalerweise kommt ja dann das Bild oder Android-Symbol mit Verbindungsaufbau blabla, aber ich hab dann dort nur unten die Knöpfe und oben ist es schwarz, wenn ich abbrechen möchste und auf Ende drücke, tut sich aber nicht viel, deswegen ging auch schonmal beim anderen die Mailbox ran, obwohl ich das ja nicht wollte. Jemand ähnliche Probleme und Tipps?

• Hab gestern eine halbe Stunde AngryBirds gezockt. Hat mich locker 35% des Akkus gekostet. Das ist schon übel. Ohne Stromversorgung ist das Teil wirklich nicht zum Zocken oder Dauersurfen geeignet. Wenn man WLAN und Internet allerdings deaktiviert und das P990 nur zum Telefonieren und Simsen nutzt, ist die Akkulaufzeit recht passabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!