LG Optimus Speed(2x) P990

• KMW
    Da habe ich mehr "Probleme" mit dem Akku :flop: Hatte es heute morgen voll geladen und 1x kurz telefoniert und 2 SMS geschrieben. Akkustand jetzt - 59% Vielleicht noch zuwenig "trainiert" meinen Akku :confused: Ich habe es zum testen neben dem iPhone 4 und muss trotzdem meinen Respekt hier äussern. Gesamthaft bis jetzt ( 3 Tage ) bin ich fast am überlegen, das P990 zu behalten ;) Denke der Akku wird noch besser.

Na, mal sehen.....

Greets
    Leuchti

• Zitat

Original geschrieben von JaRule

Was hat es denn mit diesem besagten Automodus auf sich, da scheinen viele Probleme damit zu haben? Auch Akku wird leer gesaugt usw.

Der Automodus ist wirklich ein Klotz am Bein. Ebenfalls F-Secure. Nachdem ich das Phone gerootet hab, und die beiden genannten Apps entfernt habe, läuft das LG endlich stabil. Auch für 2 Abstürze scheint tatsächlich der Automodus verantwortlich gewesen zu sein. Nun läuft das Teil nämlich endlich wie ein Uhrwerk. Der Akku hat sich dadurch ebenfalls verbessert.

Ratsam ises dann noch WLAN, GPS und eventuell BT zu deaktivieren. Dann ist auch die Akkulaufzeit in Ordnung.

Wovon ich übrigens dringend abrate, ist von diversen Task Killern. Ich war lange Zeit der Meinung das genau die vielen geöffneten Apps zu Probleme führen. Allerdings ist da der Task Killer problematischer. Er hinterlässt oft Spuren von geschlossenen Apps, womit sich das System früher oder später nicht mehr auskennt. Das kann dann unter Umständen zu Abstürzen führen. Soweit hab ich zumindest die Problematik von Task Killern verstanden.

Derzeit biete ich es allerdings wieder zum Verkauf an, da ich eine Vertragsverlängerung machen kann.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hab ich anscheinend Glück mit dem Akku :D
    War zwar nicht mehr der Dauerspielwut ausgesetzt, die ich am Anfang hatte, aber Wlan ist die ganze Zeit an.
    Jetzt ist er bei 39%, nachdem ich mehrere Minuten GPS ausprobiert habe und wieder eine halbe Stunde Angry Birds gespielt hab
    Ein Problem habe ich allerdings, F-Secure startet sich bei mir immer automatisch.
    Ich kam nur einmal aus Versehen auf das Icon. Seit dem kann ich "Stoppen erzwingen" nach jedem Lockscreen entfernen drücken.
    Weiß irgendjemand wie ich das wieder zum Stillschweigen verdonnern kann? (Am liebsten ohne Root)

Gruß
    KMW

• Ohne Root wirst du das wohl nicht hinbekommen.
    Zumindest wüsste ich nicht wie.

Mach doch einfach einen Root, hau den Mist aus dem System, und entferne den Root wieder.

Gruß

Niko

• KMW
    Da wirst du ohne Root nichts machen können ! Ich habe meines gerootet und F-Secure gelöscht. Automodus habe ich jetzt gerade "gekillt" ( Danke TT-Leser ). Den Root habe ich schon von Anfang an drauf und keine Probleme damit. Kannst du ohne weiteres machen. Würde es dir sogar empfehlen.

Greets
    Leuchti

• Akkulaufzeit

An die mit den "guten" Akkus: Woher stammen eure Geräte?

Und woher stammen die mit den "schlechten"/"normalen" Akkus?

Gibt es evtl. Unterschiede zwischen den gebrandeten und normalen Geräten?

• Mein LG stammt aus Belgien und ist ohne Branding.

Absolut keiner der genannten Bugs ist bei meinem zu finden.

Der Akku hält 2 Tage, das Display ist okay, keine Hänger, läuft immer flüssig,
    es ist einfach perfekt und ich bin zufrieden. :-)

• @ tim

Die Akkulaufzeit hängt von den ersten Ladeyklen ab. Außerdem wird der Akku besserr in laufe einer Woche. Akku ist sehr stark, und mit 2.3 und höher wird er wahrscheinlich noch Strom sparender.

• akku

moin

das mit dem akku nervt auch total der ist schnell wieder leer obwohl ich ein freies gerät hab :-( ich hoffe mal mit dem update ändert sich das

• wie sieht das display aus von der schärfe und den farben?

hat jemand von logitel zufällig auch ein speed schwarz nb?

schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!